Zum Inhalt der Seite

Fourth Instance - Michael: Der Ursprung der vierten Instanz

Kapitel 9 - Bruder, von HasiAnn

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
[35] [34] [33] [32] [31] [30] [29] [28] [27] [26]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2021-05-18T03:33:26+00:00 18.05.2021 05:33
*prust* Gabriel, frei raus mit der Wahrheit, was? :D Und die zwei Zuschauer im Hintergrund - ich könnt mich weghauen!
Aber ich finde es gut, wenn Gabriel von Anfang an Klartext reden will und nicht erst versucht, Abel in Watte zu packen. Früher oder später würde es eh raus kommen und dann ist der Schaden von der Erkenntnis, dass man angelogen wurde, mit Sicherheit größer als das positive Bedürfnis, Abel jetzt lieber schonen zu wollen.
Antwort von:  HasiAnn
24.05.2021 13:06
Funfact: Im Original hat Gabriel die Lüge von Michael und Noel mit durchgezogen. Ziemlich lange sogar. Irgendwann kam's dann doch raus und das hat vieles ziemlich kompliziert gemacht. Als ich Gabriel für den Manga neu designt hab, war mir sofort klar, er würde niemals lügen. Er hat keinen Grund dazu. Außerdem ist Gabriel einfach nicht der Typ dazu. Er ist nicht so berechnend und manipulativ wie sein Bruder. Außerdem weiß er, dass Lügen Dinge nur verkomplizieren oder Konflikte hinauszögern. Deswegen sagt er hier ganz klar die Wahrheit. Lügen macht für Gabriel einfach keinen Sinn.
Antwort von:  Lady_Ocean
24.05.2021 15:04
So, wie Gabriel bisher aufgetreten ist, klingt das für mich auch sehr stimmig. Zudem denke ich mir dabei auch, dass Dämonen Menschen in vielen Dingen zwar ähnlich sind, dass sie sich zum Teil aber auch unterscheiden. Und Menschen lügen im Prinzip ja ständig, aus verschiedenen Gründen. Ich finde die Vorstellung, dass dieser Wesenzug bei Dämonen zumindest nicht so stark ausgeprägt ist, auch faszinierend. Oder eher: dass Dämonen in anderen Situationen eher die Notwendigkeit für eine Lüge verspüren als Menschen (z.B. wenn sie jemanden brechen und dazu verleiten wollen, einen Pakt mit ihnen abzuschließen. Oder auch bei Intrigen unter ihresgleichen. Aber nicht unbedingt als jemand, der Menschen bisher nie als gleichberechtigte Wesen angesehen hat und wenn der Gesprächspartner ohnehin schon ein Dismentis ist. Wofür sollte man sich da noch verstellen?).
Von:  -Phenix-
2021-05-17T16:59:54+00:00 17.05.2021 18:59
na immerhin ist er ehrlich.... hoffe ich? :D