Zum Inhalt der Seite

Wächter meiner Seele

Kapitel 1, von Angel_KagomeX

[22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Saicke
2020-10-17T20:10:18+00:00 17.10.2020 22:10
Mit diesen farblichen Markierungen kann ich mich auch besser orientieren und für eine grobe Darstellung braucht es auch nicht mehr. :)
Ich finde es toll, dass du dir diese Mühe machst und so bekommt auch der Leser einen noch viel besseren Eindruck von der Umgebung. Dadurch wirkt die Story auch viel lebendiger wie ich finde. :)
Und was man noch dabei lernt! Diese Ägypter hatten schon eine riesige Fantasie, wenn die Seele sich nochmal bis zur Prüfung durchkämpfen muss. Wie anstrengend, selbst nach dem Tod ist es das reinste Abenteuer. xD
Von:  _Momo-chan_
2020-10-17T15:47:15+00:00 17.10.2020 17:47
Das mit dem Nirvana verstehe ich nicht ganz. Ist das nicht ein buddhistischer Ort?
Antwort von:  Angel_KagomeX
17.10.2020 18:32
Es gibt sooo viele Synonyme für diesen Begriff. ^^'
Himmel, Paradies, Jenseits, Walhalla, Überwelt, ewigen Jagdgründe und und und...
Ich hab mich jetzt für "Nirvana" entschieden, weil es mir vom Klang einfach am Besten gefallen hat und da ist es mir ehrlich gesagt auch unwichtig ob das jetzt aus dem buddhistischem kommt oder christlich, katholisch oder was weiß ich noch aus welchen geistlichen Kreis ist. xD'
Es gibt so viele Kulturen und Mentalitäten. ^^
Wenn dir Nirvana nicht gefällt, kannst du für dich ja einen anderen Begriff verwenden. :D
Ansonsten wäre es im ägyptischen das Jenseits. ;)
Antwort von:  _Momo-chan_
17.10.2020 19:31
Naja, feine Unterschiede gibt es schon. Der Zustand des Nirvanas ist die Abwesenheit jeglichen Verlangens, auch nach Liebe etc. und frei von jeglicher Vorraussetzung für's Denken.
Deswegen war ich etwas verwirrt, dass es Teil dieser Welt ist, weil ich irgendwie davon ausgegangen bin dass Kagome bereits in einem entgültigen Jenseits ist. Weil ihr Herz ja schon gewogen wurde.
Verstehe ich das richtig, dass Kagome jetzt quasi nochmal einen Schritt weiter ins Paradies gehen könnte? ^^
Antwort von:  Angel_KagomeX
17.10.2020 20:53
Willst du gespoilert werden oder lieber den Verlauf der Geschichte abwarten? ;)
Antwort von:  _Momo-chan_
17.10.2020 23:16
Ich versuche nur das System zu verstehen xD
Von:  GoSaKu
2020-10-17T14:43:23+00:00 17.10.2020 16:43
Nice! Finde ich gut, hilft sehr sich besser zu orientieren^^
Auf jeden Fall toll gezeichnet und super erklärt! Vielen Dank dafür!
Antwort von:  Angel_KagomeX
17.10.2020 18:35
Gut zu wissen. :3