Zum Inhalt der Seite

Lunar Ticks

Kapitel 1 - Umnachtung, von Keizumi

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
[38] [37] [36] [35] [34] [33] [32] [31] [30] [29] [28] [27] [26]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  vallendrael
2020-09-17T15:52:36+00:00 17.09.2020 17:52
Aw~ irgendwie mag ich Ginjirous Gesicht im ersten Panel. xD Es ist zwar winzig und fällt nicht direkt auf, aber ich liebe es, wenn die Münder so riesig sind und dann einen spitzen Zahn haben. xD Das drückt immer super die Stimmung aus und ist gleichzeitig goldig. xD
Und auch gut, wie Yuuta sich umdreht und dann bei dem Panel mit seinem Gesicht man sieht, wie er erstmal schlucken muss, auch wenn es nicht nochmal explizit daneben steht. :D Wirkt schon eingeschüchtert auf mich, der junge Mann. :O Aber das ist ja auch kein Wunder, wenn mein Chef mit einem Zettel raus kommen würde und so mit ihm umginge, wäre ich ganz schnell weg und würde nicht mein Motorrad abstellen. >.< Ich find auch die Kontinuität gut, dass er auch aus dieser Perspektive immer noch sein Rad einhändig schiebt. Ich mein, das ist irgendwo selbstverständlich, aber trotzdem fand ichs erwähnenswert. :3 Ich mag auch seine Frisur von hinten. :D
On a more serious note; wie das Motorrad, Yuutas Kopf und sein Arm den Blick auf Ginjirou einschränken, ist fast eine Parallele dazu, wie wahrscheinlich die Hecke für ihn den Blick auf das Ganze einschränkt; bzw. sein fehlendes Verständnis von der Situation symbolisiert, weil er nicht mitbekommen hat, was im Haus vorgefallen ist. Da ist es auch logisch, dass er sich erstmal die Zeit zum Beobachten nimmt und nicht gleich hin rennt (oder weg rennt^^°).
Irgendwie find ichs grad gut, dass der Luftwiderstand das Hinklatschen des Stück Papiers nicht vereitelt hat. xD Ich weiß auch nicht, warum ich grad nicht so ernst drauf bin, aber das wäre traurig gewesen und hätte der Situation viel genommen, wenn es nicht auf den Boden gefallen, sondern stattdessen ein Stück weiter geschwebt wäre. X'D Oder Ginjirou hat einfach stark genug gepfeffert, dass der Luftwiderstand gar nicht anders als nachgeben konnte. v.v Zumindest sein Fuß ist ja entschlossen, den Zettel auf dem Boden fest zu nageln, oder in so kleine Stücke wie möglich zu zertreten.
Was ich mich gerade aber ein wenig frage ist, warum er dazu raus gegangen ist. :O Wollte er die Spannung nicht im Haus haben? (Weil das sozusagen sein Rückzugsort ist, wo er sich ausruhen kann und wo es nicht hin gehört, weil es das kaputt machen würde?) Wollte er Frau Takebayashi den Wutanfall ersparen? (Sie wirkte ja schon sehr eingeschüchtert, aber irgendwie glaube ich das nicht ganz, auch wenn du betont hast, dass er eine Unterscheidung machen kann, auf wen er sauer ist. Aber dazu wirkt er für mich dann doch etwas zu sehr in seinem eigenen Kopf im Moment, was gerade auch durch das Stampfen und das Brüllen verdeutlicht wird. :O) War es vielleicht eine Reaktion des "raus Schmeißens"? (Er kann Sayaka nicht wirklich raus schmeißen, weil er sie braucht, ist gerade aber so sauer, dass er irgendeinen Aspekt von ihr raus werfen muss?) Hm, spannend. Vielleicht ist der Boden draußen auch geeigneter, um dort auf einen Zettel einzustampfen, was er instinktiv noch weiß. xD
Ich finde die Panelaufteilung auch wieder einmal sehr interessant. :O Also, das in dem man sieht, wie er auf den Zettel eintritt, hat beinahe etwas davon, dass er die andern "aufbiegt", also ihnen mehr Platz nimmt, weil er so sauer ist und nach oben und nach unten sich ausweitet. Passt auch dazu, dass Yuutas beide Panels (also die, in denen sein Kopf zu sehen ist) etwa gleich breit sind, aber das Panel mit dem gestampften Zettel viel schmaler. Gibt natürlich auch der Inhalt her, aber trotzdem. xD Hah, was mir dazu noch einfällt ist, dass das Eingeschüchtertsein von Yuuta auch dadurch unterstrichen wird, dass der Panelrand seine tolle Löwenzahnfrisur abschneidet. xD Er gibt ihm sozusagen nicht den ganzen Raum, den er einnehmen könnte.
Was ich sagen muss (und ja, das kommt auch ein bisschen durch Hintergrundwissen, was ich mittlerweile habe ;) ), ist, dass die ähnlichen Winkel der schrägen Panelbegrenzungen sowie die etwa gleich großen Breiten der oberen und unteren Panels dem ganzen trotz der eher eskalierenden Wut von Ginjirou dem Ganzen doch noch etwas Beherrschtes geben. Kann natürlich sein, dass das kommt, weil "wir" es jetzt "aus Yuutas Sicht" betrachten, aber nicht nur, denke ich? Ich meine, auch die Actionstriche, die Ginjirou auf das Papier schleutert, halten sich an ziemlich gerade Begrenzungslinien. O.ô
Anyways, ich find den stampfenden Fuß super gezeichnet. ♥ Und auch die Details am Motorrad sind wiedermal spitze. :O
Von:  Whiscy
2019-09-23T10:34:32+00:00 23.09.2019 12:34
Soso das Gesicht seiner Tochter :>
Antwort von:  Keizumi
05.08.2020 19:49
Yes, yess, der Mann drückt sich manchmal schon gescheit aus. |D