Zum Inhalt der Seite

e99shell (Connichi 2004)



Kommentare (67)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-07-02T13:04:49+00:00 02.07.2010 15:04
SeiteIch finds traurig...
Aber da sieht man mal wohin Ungeduld führt...! ^^"
Von:  behrami
2009-02-24T17:02:34+00:00 24.02.2009 18:02
SeitexDDDD wie gemein XDDD
Von: abgemeldet
2008-11-29T20:41:13+00:00 29.11.2008 21:41
Eine sehr interessante Geschichte, deren Sinn man vielerlei intepretieren kann...

Ich für meinen Teil, dachte als erstes daran dass dieses Ei sowas wie das erwachsenwerden symbolisiert.

Dieses Ei wurde aus dem Mädchen geboren, wie die Sehnsucht nach einem Partner, nach Zugehörigkeit.

Zehn Jahre kümmerte sie sich um dieses, beschäftigte sich mit ihm und sah sich erst in der Schulzeit fähig nach Freunden zu suchen. Das könnte sowas wie das "Heranreifen" dieses Gefühls darstellen.

Die anderen Kinder hatten auch so eines, und beschäftigen sich ausschließlich mit ihm, während das Mädchen ausgeschlossen wurde und trotzdem Kontakt suchte. Ich dachte da zuerst an die Pubertät, der Rifa noch ein bisschen hinterherhinkte, also sie war etwas kindlicher als die anderen.

Schlussendlich das Verschwinden der Eier der anderen und Rifas Gedanke, das der ideale Partner darauf schlüpft und das Ende, mit dem Zerschlagen des Ei's was sich schließlich als normales überdimensional großes Hühnerei entpuppte.
Ich denke nicht das die Partner wirklich daraus schlüpften...sondern das die anderen Kinder sich dann von dieser Abhängigkeit von diesem Ei lösten und so den Anschluss an den Menschen fanden.

Das Ende gefiel mir sehr gut, weil Rifa dazu gewzungen ist sich jetzt zu verändern.

Ich weiß nicht ob meine Interpretation irgendeinen sinn ergibt...aber nyah XD

Von:  Convoy
2008-07-14T18:08:07+00:00 14.07.2008 20:08
Also hier meine Interpretation:

Ich würde sagen, dass das Ei symbolisch für das Herz des Trägers steht. Das Ei kommt aus ihrem Bauchnabel heraus unter großen Schmerzen. Die Person, die das Ei bekommt ist eigentlich unglücklich und allein.
Das Mädchen kümmert sich deswegen liebevoll um das Ei, weil sie nicht allein sein will und ihre Hoffnungen in das Wesen setzt, das aus dem Ei schlüpfen mag.
Umso größer die Hoffnungen in das Ei werden, desto mehr versteift sich das Mädchen auf das Ei und wird immer unglücklicher.
Das Ei vergrößert sich und somit auch die Last, die das Mädchen zu tragen hat.
Die Leute, die sich von ihrem Ei entledigt haben, haben angefangen ihr Glück selbst in die Hand zu nehmen.
Das Mädchen jedoch hofft immer noch auf das Ei.
Als das Ei dann aufbricht (/ihr Herz an der Einsamkeit verbricht) merkt sie das darin kein Leben wohnt, weil sie nichts für ihr Glück getan hat.
Von: abgemeldet
2008-07-05T13:51:10+00:00 05.07.2008 15:51
Seitewie fies xDXD
Von: abgemeldet
2008-07-05T13:49:10+00:00 05.07.2008 15:49
Seiteein wenig naiv ist sie schon oder?
btw ich wollte schon immer mal sagen das mir deine dojis sehr gut gefallen, sowohl vom stil wie auch von den charakteren her^^
Von:  Krio
2008-04-04T22:10:00+00:00 05.04.2008 00:10
Seiteo___o ?
Von:  Dito-
2008-03-02T19:38:18+00:00 02.03.2008 20:38
Seiteq.q oh nein! wie furchtbar!!! wo ist ihr "Jemand"?
welch gemeines ende.
nichtsdestotrotz ist es ein sehr schöner douji! ich konnt nicht aufhören zu lesen.^^
Von:  leina
2007-10-25T21:46:32+00:00 25.10.2007 23:46
Seitejez kann sie sich ein groooßes Spiegelei braten... oder ganz viel Rührei x))))))))
dein Douji is geil <3 xD
ich krieg mich i-wie nich mehr ein die letzte Seite is so lustig... der Douji hatte die ganze Zeit ne ganz andere Stimmung und dann das! xDDD das rundet das ganz auf ne besondere Art und Weise ab ^0^ x'DD
Von:  leina
2007-10-25T21:35:56+00:00 25.10.2007 23:35
hey ^^ deine zeichnungen sind echt klasse!! und die story is auch cool! ma was anderes... ich mag zwar lieber happy ends aba über die letzte zeite hab ich mich prächtig amüsiert x'DD *rofl*
dein douji is supa! favo~ x3 weiter so ^0^ x)
bye bye <3 lg

flachland :DD