Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

HasiAnns Mentorial


Zeichner: HasiAnn   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 28.05.2022
Neueste Seite: 28.11.2022
Nicht abgeschlossen
Stichwörter: Humor, Alltag, Tutorial
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 2
Seiten: 53
Dōjinshi: 24 Irrtümer - Denen selbstständige Kunst-Rookies auf den Leim gehen
Preis: 24,00 €
Jeder irrt sich mal. Ich irre mich, ihr irrt euch. Fehler gehören zum Leben dazu. Aus ihnen lernt man und wird besser. Als ich anfing, mich mit meinen Zeichnungen selbstständig zu machen, hätte ich alles dafür gegeben, wenn mir jemand mal von seinen Fehlern, Irrtümern und Holzwegen erzählt hätte. Mir wäre so vieles so viel leichter gefallen. An alle Mangaka, Comicartists und solche, die es werden wollen: Ich überreiche euch voller Stolz meine Fehler und Irrtümer, sodass ihr daraus lernen könnt <3 <3 <3
Leseprobe: https://www.fourth-instance.de/24-irrtuemer-leseprobe/

---------------------

Details:

Geeignet für:

Kunst-Rookies♥ (z.dt.: Anfänger), die gern wissen möchten, wie man Hopplas vermeidet oder aus den Fehlern anderer lernt.
Künstlerleins, die mit der Szene und Branche schon vertraut sind, aber vielleicht an einer Stelle feststecken und nicht wissen, wie sie weiterkommen. Vielleicht hilft der Ratgeber an der ein oder anderen Stelle weiter, einen Knoten zu lösen.
Inhalt: Verschiedene Irrtümer, denen ich in 7 Jahren Selbstständigkeit im Kunstbereich immer wieder über den Weg gelaufen bin.

fachliche Themen, zB.:
Warum es so wichtig ist, die Technik zu beherrschen, bevor man einen Stil entwickelt.
Warum PNG besser ist als JPG.
Themen der Selbstorganisation, zB.:
Wie man mit Kunden umgeht.
Wie man einen Workflow findet.
Themen von Selbstbewusstsein, Selbstwert und Selbstvertrauen, zB.:
Was einen zum Erfolg führt; harte Arbeit, Glück oder Talent.
Warum es so toxisch ist, sich mit andern Künstlern oder dem, was man über soziale Medien konsumiert, zu vergleichen.

Beschreibung
Bullshit aus dem Leben eines Mangaka. Man lernt ja am aller besten aus den Fehlern anderer. Viel Spaß mit meinen <3


Zurück zur Dōjinshi-Galerie