Zum Inhalt der Seite

The8Worlds




  • Angela
    Alter:19
    Beruf:Köchin
    Spezies:Mensch

    Angela ist die Besitzerin des Restaurants 'Am Hacken'. Dieses ist für seine Fischpasteten bekannt, welche von Angelas Mutter erfunden wurden.
    Ihre Mutter verlor Angela vor 10 Jahren, sie wurde von einem Abenteurer in ihrem Restaurant erstochen.
    Seit dem hat sich Angela in ihrem Laden verbarrikadiert.
    Erst eine schattenhafte Figur hat sie aus ihrem Versteck hervorgelockt.
  • Babarozar
    Alter:?
    Beruf:Obst- und Gemüsebauer
    Spezies:1/4 Riese, 3/4 Mensch

    Barbarosar ist der Vater von den drei Brüdern Balthazaar, Kathgar und Seren.
    Seine Frau Serena ist verschollen, weswegen er nicht über sie redet.

    Auch Barbar genannt, ist er in Linde äußerst beliebt, denn sein grüner Daumen verhilft ihm zu bester Qualität bei seinen Produkten. Er baut auch passioniert Heilkräuter an, die ihm seine Söhne von ihren Ausflügen mitbringen.
    Aber genau weil alles was er anbaut so lecker ist, haben es die Wildschweine auf seine Felder abgesehen. Deswegen führt er schon lange einen erbitterten Krieg gegen sie.

    Er möchte gern wieder reisen, doch ist er durch einen Fluch an den Lindenhof gebunden und kann keinen Schritt nach draußen tun. Ursprünglich kommt Barbar nicht vom Kontinent der Drachen, doch seine wahre Heimat ist auch seinen Söhnen ein Geheimnis.

    Barbar ist sehr alt, auch wenn er nicht danach aussieht. Er ist aber trotz seines hohen Alters nicht sehr weise. Er beherrscht eine besondere Art der Zauberei, von der er behauptet, dass sie ihn unbesiegbar machen würde.
  • Bjorn
    Alter:30
    Beruf:Müller
    Spezies:Mensch

    Die alte Mühle bei Linde ist schon seit Generationen im Besitz von Bjorns Familie. Er führt sein Handwerk mit Leidenschaft, so auch seine Frau Undine. Diese dient in der Ausbildungsdivision der fürstlichen Garde Lindes. Somit kann Bjorn sich nicht auf ihre Hilfe oben bei der Mühle verlassen und beschäftigt stattdessen die fleißige Bine.

    Bjorn ist eine Naschkatze und als Müller hat er bei allen Bäckern Lindes Rabatt. Den nutzt er auch schamlos aus, was allerdings nicht das beste für seine Zähne ist. Lloyn hat Bjorns Zähne bereits aufgegeben, auch wenn es den Arzt dazu anregt an neuen Potions für Zahnregeneration zu arbeiten.

    Seren erledigt immer wieder kleinere Botendienste für Bjorn.
  • Kathgar
    Alter:27
    Beruf:Jäger (Meisteranwärter)
    Spezies:1/8 Riese, 3/8 Mensch, 1/2 ?

    Kathgar ist der zweitällteste der drei Brüder des Lindenhofs. Er lebt dort zusammen mit seinen beiden Brüdern Seren und Balthazaar und seinem Vater Barbarosar. Seine Mutter ist verschollen, doch er hat noch lebhafte Kindheitserinnerungen an sie.

    Er ist ein exzellenter Schütze und kann seine Aura fast gänzlich verbergen. Er hat von seinen Eltern so einige nützliche, aber einfache Zauber gelernt, die er regelmäßig mit zur Jagt anwendet.
    Da seine Arbeit meistens Nachts stattfindet, ist er leicht genervt, wenn er am Tag überrascht geweckt wird.

    Besonders beliebt ist Kathgar bei den Damen von Linde. Bei so mancher hat er es sich bei seinen Liebeleien allerdings schwer verscherzt.
    Seine Familie ist ihm jedoch das wichtigste, er würde alles dafür geben, sie zu schützen und kein weiteres Familienmitglied zu verlieren.
  • Lloyn
    Alter:103
    Beruf:Arzt
    Spezies:Zwerg

    Lloyn ist der Stadtarzt von Linde. Er hat sich dort nach vielen Reisen niedergelassen.

    Er hat einen seltsamen Kleidergeschmack, aber ist hochprofessionell, wenn er arbeitet.
    Seine Patienten behandelt Lloyn mit größter Hingebung, auch wenn er dabei mal grob werden kann.

    Da Barbar so hoch qualitative Heilkräuter anbaut, bestellt Lloyn oft bei ihm. Die beiden kennen sich schon sehr lange.
    Neben seinem Arztgeschäft experimentiert er gern mit Tinkturen.
  • Meric
    Alter:32
    Beruf:Schuster
    Spezies:Mensch

    Meric ist ein einfacher Mann. Er hat immer eine freundliche und ruhige Ausstrahlung.

    Sein Handwerk beherrscht er tadellos, die Grafentochter bestellt oft neue Schuhe bei ihm.
    Er bedauert jedoch, dass sein Aussehen nicht so gut bei den Damen Lindes ankommt, wie seine Schuhe.

  • Rilas
    Alter:42
    Beruf:Fleischer
    Spezies:Gorgas

    Rilas ist Lindes bester Fleischermeister und seine Passion für verschiedenste Fleischsorten treibt ihn zu manch waghalsigem Manöver.

    Er führt sogar Buch darüber, welches Fleisch von welchem Tier oder Monster er bereits verspeist hat.
    Böse Zungen behaupten, dass er auch beim Fleisch seiner Artgenossen nicht halt machen würde.

    Als Gorgas hasst er die Kälte, da hat er sich in Linde als Wärmeliebhaber einen unangenehmen Lebensort ausgesucht.
    Da er allerdings den Fürsten äußerst schätzt, ist er dort sesshaft geworden. An kalten Tagen tragt er ein verzaubertes Amulett, dass ihm der Druide Berzelius anfertigte.

    Rilas ist berechnend, jedoch auch aufbrausend, wenn er sichergehen will, dass Abmachungen mit ihm eingehalten werden.
  • Schattenhafte Figur
    Alter:???
    Beruf:???
    Spezies:???

    ???
  • Seren
    Alter:19
    Beruf:Jäger
    Spezies:1/8 Riese, 3/8 Mensch, 1/2 ?

    Seren ist der Hauptcharakter in The8Worlds.
    Innerhalb der Story werdet ihr ihn noch genauer kennenlernen, aber erstmal zu den Basics:

    Er ist ein junger Jäger, der von seinem älteren Bruder Kathgar ausgebildet wurde. Leider ist er so schlecht im Zielen, dass er den gelernten Beruf an den Nagel gehangen hat und momentan als Lieferbote überall aushilft.

    Seren lebt zusammen mit seinen zwei großen Brüdern Kathgar und Balthazaar auf dem Hof seines Vaters Barbarosar. Wo seine Mutter ist, weiß er nicht, alles was er weiß, ist dass sie verschollen ist. Er hat auch nur noch Schemenhafte Erinnerungen an sie.

    Er hat von seinem Vater eine Zauberei lernen können: er kann mit seinen Fingern eine Kerze entzünden. Das wars aber auch schon, er scheint kein Talent dafür zu besitzen.
    Dazu lehnt er wie alle seine Familienmitglieder Magier grundlegend ab. Die Gefahr, die von solchen ausgeht ist einfach zu groß.


    Seren ist darüber hinaus freundlich aufgeschlossen und äußerst hilfsbereit.
    Lesen tut er für sein Leben gern unter den Büchern, die er bisher gelesen hat, sind alle von Lloyns Reisetagebüchern.
    Trotzdem er Linde sehr mag, will er irgendwann mal die Welt bereisen, wie es sein bester Freund Kvint tut. Der ist momentan auf Gesellenreise.
  • Van Mauz
    Alter:?
    Beruf:Mädchen für alles auf dem Lindenhof
    Spezies:Feln

    Van Mauz begleitet Barbar schon sehr lange und hat ihm und Serena dabei geholfen ihre Söhne großzuziehen.
    Er ist der Familie treu ergeben und er genießt seine Arbeit auf dem Hof.

    Kochen tut er besonders gern und alle lieben sein Essen. Er selbst isst nicht unbedingt von dem, was er für andere kocht, er macht sich stattdessen lieber seinen berühmten Resteeintopf (den außer Seren niemand sonst runterbekommt).

    Kein Bewohner des Lindenhofs weiß, was er spät Nachts treibt. Alle wissen nur, dass er nach Sonnenuntergang nicht mehr so einfach aufzufinden ist.
    Um zu vermeiden, dass der Viehzüchter von Linde sich bei Barbar beschwert, hat er Van Mauz eine sanft leuchtende Glocke gegeben. Bisher sind keine Beschwerden eingegangen und Van Mauz scheint es nicht zu stören sie zu targen.

  •  
    x Hexerei x

    Zum Hexen muss zunächst die eigene Seelenessenz extrahiert und auskristallisiert werden. Ein solcher Seelenkern kann dann mit anderen kontrolliert verschmolzen werden.
    Durch dieses Verfahren werden die von Natur gegebenen Zauberfertigkeiten freigesetzt und sind leichter zugänglich. Zudem können die von anderen im selben Zug gestohlen werden.

    Die meisten, die sich dieser Technik bedienen Dämonifizieren dadurch sehr langsam und kontrolliert. Sie verlieren ihre Kontrolle dann auch nicht , wenn sie völlig zum Dämon geworden sind.
  •  
    x Magie x

    Will jemand Magie anwenden, so muss zunächst ein Vertrag mit einem Elementargeist eingegangen werden.
    Dazu muss die Person, die den Vertag eingeht den Elementarkern des Geistes in sich aufnehmen.
    Doch besteht dabei eine gewisse Gefahr: mischen sie die Seelenessenzen der beiden Vertragspartner zu stark, so können sie einander korrumpieren und aus beiden Wesen kann ein einzelner Dämon werden, der sich nicht mehr unter Kontrolle hat.
    Dieses Risiko gehen die Partner bei jedem Einsatz von Magie ein. Dafür haben sie gemeinsam ein enormes Potential große Kräfte des jeweiligen Elements (Wasser, Erde, Luft, Feuer, Licht, Finsternis) zu entfachen. Sie können so leicht einen Zauberer mit großem Talent übersteigen.

    Um die Dämonifizierung zu vermeiden, wurden Zauberrunen und Schmuckstücke erfunden.

    Zauberrunen sind von Zauberern gefertigte Schriftzüge. Sie zu erschaffen verlangt besondere Fingerfertigkeit, sowohl beim schreiben der Runen, wie auch dabei die Zauberkraft einfließen zu lassen.

    Diese Runen können dann direkt in den kleinen Elementarkern eingraviert oder aber auf Schmuckstücken, in die der Kern eingefasst wird, angebracht werden.

    Beim eingravieren in den Kern darf sich kein Fehler erlaubt werden, da sonst das gesamte Potential des Elements verloren gehen kann. Der Geist wird im Prozess ausgelöscht und zurück bleit sowieso nur eine begrenzte Anzahl seiner ursprünglichen Kraft. Schmuckstücke erhalten den Geist und seine Kräfte, jedoch geben sie ihm eine feste Form zurück, die sehr gefährlich und schwer zu bändigen ist.
  •  
    x Zauberei x


    Zaubernde müssen ihren eigenen Weg finden sich dieser Kraft untertan zu machen und nicht alle besitzen die Vorrausetzungen dies zu tun.
    Mit viel Muße und Fleiß können jene, die sich der Zauberei bedienen, starke Beschwörungen vollziehen. Diese sind allerdings sehr individuell und können schwerlich weitergegeben werden.

Zurück