Zum Inhalt der Seite

The Umbrella Hotel



Kommentare (101)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Krone
2021-04-24T14:03:27+00:00 24.04.2021 16:03
SeiteHm, ich finde Umbrella Hotel an sich Plotmäßig gut aufgebaut. Der Leser kann der Geschichte gut folgen. Was mich jedoch ein wenig wundert ist das Motiv der beiden Ruby und Violett ausgerechnet im Umbrella Hotel zu bleiben. Klar ihnen fehlt das Geld, aber irgendetwas stört mich an dem Grund weshalb sie den Bus nicht nehmen können. Ich denke, dass das was ist, was in der Geschichte wohl noch aufgeklärt würde, weil es Andeutungen gab, dass sich zwischen den beiden noch mehr als nur einfacher Mangel an Geldes der Grund ist weshalb sie im Umbrella Hotel arbeiten wollen.

"Tommy" ist auf der Updateseite zu sehen, welche geteased wurde, aber sowie es aussieht gibt es in der Neuauflage jemand Neues der hier zu sehen ist, d.h. hier hat sich definitv was geändert, deswegen kann ich den Charakter nicht beurteilen. Du hast definitiv ein Vorliebe für Männer mit dieser Frisur wie Earl sie hat, dein Detektiv/Kommissar und dein Grabwächter hatten diese Frisur ebenfalls, musste das erwähnen, weil es mir auffiel und weil ich selber dazu tendiere Männer mit Irokesenschnitt zu zeichnen:>

Was mir noch aufgefallen ist, dass du dir selber ein wenig Spoiler hast weggeben lassen in der Kurzbeschreibung des Mangas. Die Stelle mit dem Regenschirmnamen für das Hotel. Und was ich interessant finde ist, dass du Boshaftigkeit als Großthema ausgesucht hast. Das sind Dinge, die in mein Auge gestochen sind.

Ansonsten hast du dich bereits sehr stark verbessert was Anatomie und auch Perspektivisches Zeichnen angeht und damit meine ich besonders das Foreshortening bei dir, das fällt mir immer wieder auf wenn du Arme zeichnest die zur Kamera geneigt sind. Ich denke, dass das Rastern dir da helfen kann noch mehr Tiefe reinzubringen, Rastern und eventuell Linien die um den Arm gekurvt sind, um noch mehr Tiefe zu erzeugen.

Wo wir bei Linien sind, vielleicht hilft dir das: Beobachte in deinem Liebslingsmanga, du weißt schon welchen, wie sehr sich die Liniendicke ändert in Close-Ups und Perspektivischen Szenen, in denen Charaktere gesetzt werden. Merkst du was? Die Liniendicke ändert sich, das wäre noch etwas womit du experimentieren kannst um deinen Stil auszufeilen. Ich habe nämlich Fullmetal Alchemist als Manga vor mir liegen und das erste wonach ich schaute, war, die Liniendicke zu beobachten. Für Fullbodyshots/Establishing Shots reicht eine gleichmäßige Dicke aus.

Ansonsten habe ich soweit nicht viel zu äußern. Ich hatte bereits mal einen Kommentar geschrieben wo ich auf die Perspektive eigegangen bin, da würde ich dann auch verbleiben. Ich habe gelesen, dass du Sims als Vorlagen nutzt um Räume darzustellen, dass definitiv kein Problem darstellen sollte. Man kann auch Sketch Up nehmen. Die Vielfalt an 3-D Programmen ist da relativ groß um sich Hilfe zu holen bei Perspektive. Wenn du hardcore bist, dann würde ich noch Scott Robertsons How to Draw empfehlen, wenn du das Buch durch und und verstanden hast (besonders Letzteres), dann kannst du dich potentiell bei ganz anderen Dingen bewerben, neben Manga zeichnen. Dieses Buch ist für technische Zeichner und Concept Artists/Designer ausgelegt, wenn du das drauf hast brauchst du keine Hilfe mehr, DU gibst anderen Hilfe.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein/auf, vieles was ich bei Juri und Mira geschrieben habe gilt auch hier, weil manche Techniken universel sind/bleiben. Mach dir vllt. ne Liste mit Dingen auf die du achten möchtest, das kann vielleicht nochmal Struktur reinbringen.

Das wars von meiner Seite aus. Am Ende des Tages gilt: Probieren geht über Studieren, du hast hier ein paar wachsame Augen, die dir sagen werden, wenn etwas aus der Reihe tanzen sollte und selbst wenn, dann ist das meist auch nicht so schlimm, wir selber sind unsere schlimmsten Kritiker.
Antwort von:  MangaMatti
24.04.2021 23:46
Danke für deinen tollen Kommentar! Ich werde versuchen möglichst auf alle Punkte einzugehen. ^^

Was das Motiv der beiden Schwestern angeht, so steckt natürlich mehr dahinter. Tatsächlich sind sie nämlich eher auf der Flucht vor etwas oder jemandem. Wenn du kein Problem mit Spoilern hast, so kann ich dir gerne die komplette Story kurz zusammen fassend per ENS schreiben. Jedenfalls bis zu dem Grad wie ich sie schon geplant habe. Leider sind noch einige Lücken zu finden.
Übrigens habe ich den Einstieg in die Geschichte auch etwas abgeändert, weil mich die Bushaltestellenszene auch etwas gestört hat. :)

Ja, es war vielleicht etwas unklug von mir "Tommy" anzuteasern. Das würde ich dann in der ENS erklären, wie gesagt, falls du Interesse hast. Aber was seine Frisur angeht, die habe ich tatsächlich kürzlich (gestern) nochmal geändert. Generell feile ich gerade viel am Charakterdesign. Auf instagram lade ich ein paar mehr Updates hoch, als hier auf animexx (warum auch immer). @mattismanga

Die Regenschirm-Thematik wird in der neuen Version auch weniger eine Rolle spielen. Ich werde sogar einen neuen Titel für den Manga suchen müssen. XD Kam mir einfach zu cringy vor.

Freut mich, dass du Verbesserungen siehst. Mir fällt das manchmal schwer, meinen Bildern auch etwas positives abzugewinnen. Ich denke auch, dass ich gerade mit dem digitalen Rastern viel verbessern kann. Hier habe ich ja noch analog gerastert (zwischendrin ist mir die Folie ausgegangen XD).

Ja, die Linienführung in Fullmetal Alchemist ist der absoluter Wahnsinn! :D Ich versuche mich eigentlich ständig daran zu orientieren. Aber leider scheitert es meist an meiner nicht allzu guten Beobachtungsgabe (behaupte ich mal), und an meinen materialien. Meine Feder kann leider nicht so schön im Schwung variieren. Außerdem macht es tatsächlich wie ich festgestellt habe einen Unterschied, im welchem Format man arbeitet. ich zeichne auf A4, Hiromu Arakawa soweit ich weiß in B4. Das macht einen Unterschied. Ich versuche auch auf B$ umzusteigen, aber B4-Scanner sind leider wahnsinnig teuer...

Danke noch für deine Tipps. ja Sims 4 ist tatsächlich recht praktisch, da man da die Räume die man braucht selbst zusammen bauen kann. Allerdings nimmt es leider auch viel Zeit in Anspruch. Mit Sketch Up kenne ich mich leider nicht so aus. Das von dir genannte Buch ist da bestimmt eine bessere Anlaufstelle. Aber eben auch eine schwere, wie du schon schreibst.

Danke für deine Hilfe!! Ich hänge mich rein!
Von:  Sains
2021-04-21T16:58:27+00:00 21.04.2021 18:58
SeiteJuhu XD
Antwort von:  MangaMatti
21.04.2021 22:12
Yey! Freut mich dass noch jemand hier ist! :-D Aber ich muss leider doch noch u etwas Geduld bitten. Auf der vorherigen Seite habe ich dazu ja bereits ein bisschen was geschrieben. Und es geht gut voran! :-)
Von:  Yuina_Sky
2021-04-21T16:24:35+00:00 21.04.2021 18:24
SeiteYaay *Fahne schwenk* xD
Antwort von:  MangaMatti
21.04.2021 22:11
Hey, da ist ja tatsächlich noch jemand (juhu XD)
Wie man sieht arbeite ich die Geschichte gerade komplett um, bzw. verbessere sie. Ich hoffe, dass dieser manga eines Tages in gedruckter Form erhältlich sein wird. Tut mir leid, dass es wahrscheinlich aber noch dauern wird. Aber es geht gut voran! :-D Auf der vorherigen Seite habe ich ja bereits ein bisschen dazu geschrieben :-)
Antwort von:  Yuina_Sky
21.04.2021 22:32
Ja ich weis und es ist nicht schlimm. Ich kenne/verstehe das. Ne komplette Überarbeitung ist meistens nie verkehrt. Viel Erfolg dabei, bin gespannt! :)
Antwort von:  MangaMatti
21.04.2021 22:38
Danke ^^ ich gebe mir Mühe.
Von:  TreeCloud
2021-03-01T12:58:30+00:00 01.03.2021 13:58
SeiteAyy neues Design, sieht supi aus :D
I like it very much ^^
Antwort von:  MangaMatti
01.03.2021 19:09
Danke. ^^ ich bin noch nicht so ganz zufrieden.
Hast du vielleicht Anmerkungen oder Ideen? :-)
Antwort von:  TreeCloud
01.03.2021 22:58
Uff gute Frage ^^°
Ich finde auch in dem Re-Design kommt schon gut rüber, dass Ruby mehr Tomboy-ish ist und Violet mehr in Richtung feminin geht. Zudem bin ich Fan von Rubys neuer Frisur :D, und dass die beiden jetzt Zwillinge sind, das eröffnet fürs Schreiben bestimmt neue spannende Möglichkeiten ;)
Persönlich wüsste ich gerade nichts, was du noch ändern/verbessern könntest mit dem Design
Antwort von:  MangaMatti
02.03.2021 07:22
Oh ok danke :-D
Dann bin ich ja auf einem ganz guten Weg ^^
Von:  CatariaNigra
2020-12-03T06:35:45+00:00 03.12.2020 07:35
SeiteIn der Umarmung unten rechts fühlt man sich doch gleich richtig geborgen....
Antwort von:  MangaMatti
03.12.2020 12:33
Klar, vor allem mit dem Messer in der Hand XD
Von:  CatariaNigra
2020-12-03T06:33:54+00:00 03.12.2020 07:33
SeiteVon wegen, keinen Keller x,D :^D
Von:  Ca1200Stueck
2020-12-03T02:15:57+00:00 03.12.2020 03:15
SeiteDa haben wir ja gerade eine ähnliche Thematik :D
Meine Mädchen könnten auch einen Earl brauchen um ihnen beim putzen zu helfen.
Antwort von:  MangaMatti
03.12.2020 12:32
Joa, ob Earl so viel hilfreicher ist, wage ich doch zu bezweifeln. ;-D
Von:  Kyolover
2020-11-16T21:00:45+00:00 16.11.2020 22:00
SeiteHaha ach die Omi. xD Lässt sich von nichts und wieder nichts stören. Schön!

Oh der Aufmachschutz hat aber nicht funktioniert xD Was macht er das denn auf?!
Von:  Black-Bloody-Angel
2020-11-14T15:48:13+00:00 14.11.2020 16:48
Seiteich hätte das bedürfnis da rein zu springen x'D
Antwort von:  MangaMatti
14.11.2020 18:26
Wer nicht? ;-D
Von:  Kyolover
2020-11-13T21:38:32+00:00 13.11.2020 22:38
SeitexD Wie bekommen die das nur wieder sauber?
und eigentlich würde ich sowas voll gerne mal testen
Antwort von:  MangaMatti
14.11.2020 18:26
Bloß nicht. Ich hatte das mal im Miniformat :-D
Eine Tasse, wo versehentlich noch ein rest Spüli drin war in den Geschirrspüler getan, und bum! Steht die Küche halb unter Wasser.
Antwort von:  Kyolover
15.11.2020 22:32
Hahaha xD Wie lange musstest du aufräumen???
Antwort von:  MangaMatti
16.11.2020 21:32
Ging tatsächlich. Das aufwischen hat gedauert XD
Antwort von:  Kyolover
16.11.2020 22:04
xD haha das ist gut. Ich hatte nur mal einen ...Angriff der Spüle. ...xD Musste die mal auseinanderbauen und mit Youtube wieder zusammenbauen...war auch Wasser..überall.