Zum Inhalt der Seite

Two of a kind

Kapitel 1, von DieTrulla

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Glennstar
2020-11-05T21:19:09+00:00 05.11.2020 22:19
Hi :)

Tage später komme ich dann auch endlich mal zum zweiten Kommentar :D Dieses Mal zu den Uniseiten.

Ich liebe diese fluffigen rosafarbenen Haare von Till. Im letzten Semester hatte eine Kommilitonin von mir auch solche Haare, das sah so schön aus!

Auch hier kann ich wieder sagen, dass der Kontrast zwischen denen, die eigentlich in die Vorlesung "gehören" und dem "Störenfried" durch die Farbwahl toll hervorgehoben ist. Natürlich gibt es immer Leute, die sich komplett in schwarz kleiden, aber auf diesen Seiten ist es besonders aufgefallen.

Diese Diskussionen, in denen eine/r die anderen nur anstacheln will, habe ich auch schon erlebt. Zum Teil gabs die Kommentare dann auch nur, weil die Referienden unsympathisch waren. Das kann so anstrengend sein. So von weitem, am Computer, finde ich es aber gar nicht so schlimm mir das durchzulesen. (Ich bin übrigens sehr neidisch auf die großen Tische im Hörsaal, bei mir ist da gerade mal Platz für einen Block und das war's dann.)

Ob ich die Dozentin cool finde oder nicht, weiß ich noch nicht genau. Auf der einen Seite sollte man immer auch einplanen, dass es anders laufen kann als man es sich gedacht hat und es ist ja gut, wenn die Studierenden sich äußern und am Thema interessiert sind, auf der anderen Seite sollte sie auch eingreifen, wenn es zu krass wird. Wenn man sich die Teilnehmenden so ansieht wirkt die Diskussion sehr aufgeheizt, wahrscheinlich war der Moment der Schlichtung da schon vorbei. Gerne hätte ich gewusst, wie genau es noch weiter gegangen ist, nachdem sie sich gedacht hat, dass ihre Planung jetzt wohl gelaufen ist. Man sieht ja, dass einige wohl am liebsten aufgesprungen wären und ich kann mir gut vorstellen, dass es laut geworden ist.

Ihr habt es auch auf diesen Seiten wieder geschafft, dass ich von der Diskussion mitgerissen wurde und es wirkte sehr lebendig.
Auch bin ich gespannt, wie das so weitergeht, wenn Emma jemand ist, der gerne mal in den Kommentaren an Streitgesprächen teilnimmt.

Liebe Grüße