Zum Inhalt der Seite

DIAS//Model Zero




  • Juri
    Voller Name:Juri Thoma (ehem. Zesar)
    Alter:14
    Angehörige:Mutter Amelia Zesar (tot), Vater Dmitri Zesar (Verbleib unbekannt), Schwester Isa (nicht die leibliche Schwester, die beiden sehen sich aber als Geschwister an)

    Juri ist ein junger Schrottsammler, der zusammen mit seiner Schwester Isa in Norderhelsing lebt. Sie nahm ihn bei sich auf. Sie sind nicht verwandt, sehen sich aber als Geschwister an. Juri nahm auch ihren Nachnamen an.
  • Isa
    Voller Name:Isabelle Thoma
    Angehörige:Bruder Juri (nicht ihr leiblicher Bruder, die beiden betrachten sich aber als Geschwister), Mutter (tot), Vater (tot)

    Isa ist eine geschickte Mechanikerin und betreibt eine Werkstatt in Norderhelsing, auf die viele Menschen in der Region angewiesen sind. Sie fand den kleinen Juri auf der Straße und nahm ihn bei sich auf. Seitdem betrachten sie einander als Geschwister, auch wenn sie nicht verwandt sind.
  • Dias

    Ein Android, der mit dem SAO "Model Zero" einen unterirdischen Bunker bewacht.
  • Hector
    Angehörige:Verlobte Belinda (auf Gohra)

    Hector hat auf der Erde eine gewisse Bekanntheit erlangt, als er vor ein paar Jahren seiner Verlobten half, nach Gohra zu gelangen. Er trainiert hart, um es als nächstes selbst nach Gohra zu seiner Verlobten zu schaffen. Sein Freund Koji bringt die bei den Menschen in der Region beliebte Zeitschrift "Rising Phoenix" heraus. Hector ist oft auf dem Cover zu sehen oder spielt in den Artikeln eine Rolle. Für viele ist er eine Inspiration, weil er etwas geschafft hat, das bis dahin als unmöglich galt.
  • Belinda
    Angehörige:Hector (Verlobter)

    Belinda ist Hectors Verlobte. Vor ein paar Jahren half er ihr durch 7 Dungeons zu kommen, wodurch sie nach Gohra reisen konnte. Er versprach ihr, erneut 7 Dungeons zu bezwingen, um mit ihr auf Gohra vereint zu sein.
  • Koji
    Voller Name:Koji Murakami

    Koji ist ein sanftmütiger Fotograf, der die in der Region beliebte Zeitschrift "Rising Phoenix" veröffentlicht. Es ist sein Wunsch, den Menschen auf der Erde Hoffnung zu geben. Deshalb taucht sein Freund Hector oft in der Zeitschrift oder auf deren Cover auf. Hector ist für viele Menschen eine Inspiration und ein Symbol für Hoffnung, weil er vor ein paar Jahren seiner Verlobten half nach Gohra zu gelangen, statt an sich selbst zu denken. Koji begleitet Hector immer mal wieder, um außerhalb von Norderhelsing Fotos zu machen. Er hat ein Talent dafür, inmitten der Ödnis ein Motiv zu finden, welches den Lebenswillen der Natur zeigt und Hoffnung gibt.
  • Wilson
    Alter:unbekannt (schätzungsweise um die 70)
    Angehörige:Rainie (Enkelin)

    Wilson betreibt in Norderhelsing eine Buchhandlung. Er wird von vielen Menschen in der Gegend wegen seiner Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sehr geschätzt. Für Juri ist Wilson ein guter Freund und vielleicht auch der Großvater, den er selbst nie hatte. Wilson ist die Bewahrung von Büchern sehr wichtig. Er möchte das Wissen der Vergangenheit bewahren und der nachfolgenden Generation zugänglich machen.
  • Thomas

    Thomas ist einer der Stammkunden von Wilsons Buchhandlung. Er kauft regelmäßig die "Rising Phoenix". Thomas bewundert Hector. Damals hat er in einer Live-Übertragung gesehen, wie Hector seiner Verlobten nach Gohra half. Das hat einen tiefen Eindruck bei ihm hinterlassen. Wie viele andere auch strebte er nach den Verlockungen Gohras und war bereit, sein Leben in den Dungeons zu riskieren. Dafür hätte er aber seine Familie zurücklassen müssen. Zu sehen wie Hector sein Leben aufs Spiel setzte, um seine Verlobte in Sicherheit zu bringen, brachte Thomas dazu, sich selbst zu hinterfragen. Das Leben auf der Erde ist hart. Aber statt eventuell selbst ein gutes Leben auf Gohra zu führen beschloss er, stattdessen für seine Freunde und Familie da zu sein.
  • Marvin

    Marvin leitet eine Karawane, die regelmäßig Waren zwischen Norderhelsing und anderen Regionen transportiert. Viele Menschen sind auf diese Waren angewiesen. Isa gehört zu seinen häufigen Kunden. Leider haben es auch verschiedene Gangs auf die Karawanen abgesehen, was Marvin und seinen Gefährten Probleme bereitet. Marvin fasziniert die Idee, dass Aliens die Erde besuchen könnten. Das gibt ihm die Hoffnung, dass mit der Hilfe von Aliens das Leben auf der Erde wieder besser werden könnte. Nicht jeder teilt diese Hoffnung, aber das kann Marvins Begeisterung für Aliens nicht mindern.

Zurück