Zum Inhalt der Seite

Destruct Button

Kapitel 2: 1, von Winke-Katze

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FluffyFox
2019-09-14T15:41:37+00:00 14.09.2019 17:41
Ihre Mitstudentin *lol*
Aber Karins Antwort ist leider auch so typisch für Menschen denen es so geht wie ihr - alle anderen sollen sich bloß keine Sorgen machen und überhaupt ist etwas so einschneidendes wie ein (möglicher) Studienabbruch ja auch bloß etwas das ganz neue Möglichkeiten eröffnet. Diese Art Denke, die man gefühlt ständig von allen Seiten zu hören kriegt geht mir manchmal sowas von auf den Keks. Geht das Leben weiter auch wenn man an etwas scheitert? Ja.
Aber dieses: "Kein Grund zu jammern und in diesem Land hat doch 'jeder' -alle- Möglichkeiten, jeder ist seines Glückes Schmied und wenn man sich nur genug anstrengt kann man alles schaffen. Wer auf der Strecke bleibt ist selbst Schuld." Das ist oft so herablassend und bildet auch einfach nicht die Lebenswirklichkeit vieler Menschen ab.
Na genug getextet, eigentlich wollte ich ja die Geschichte lesen und hier keinen Roman schreiben XD
Sagen möchte ich nur noch, dass ich keineswegs die Verzweiflung am ungerechten Leben predigen will :-) Nur etwas mehr Einfühlungsvermögen und Verständnis gegenüber anderen und sich selbst könnte manchmal nicht schaden.

Okay, Karin will also ins Kino, hört sich doch gut an =) Hab leider nur so eine Vorahnung ...