Zum Inhalt der Seite

Juri und Mira

Kapitel 1, von MangaMatti

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
[27] [26]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ReptarCrane
2018-11-18T15:11:49+00:00 18.11.2018 16:11
Aw.
Der Vergleich von Mira und Juri gefällt mir echt gut! Zeigt die Parallelen, die es zwischen den beiden gibt, sehr gut auf!
Ich bin echt gespannt, wie sich das ganze Entwickelt :D Und ich liebe einfach die gesamte Atmosphäre!
Antwort von:  MangaMatti
18.11.2018 17:52
Danke :-D
Von:  Drachenprinz
2018-11-17T23:31:26+00:00 18.11.2018 00:31
Dieser Vergleich ganz unten zwischen Juri als Kind und Mira... Irgendwie herzzerreißend. ;_; Und stimmt, als Tim Burton-Verfilmung hätte das bestimmt seinen Reiz! °-°
Apropos Stil: Da wollte ich gerade mal fragen, wo ich ja grad deinen Kommentar zu meinem Bild gesehen hab (danke nochmal ^^), ob dieser Comic denn eigentlich auch traditionell gezeichnet ist? Bisher hab ich gedacht, du würdest das am PC machen, aber du sagtest ja, dass du es traditionell mehr magst. Wenn du das von Hand gezeichnet hast, würde mich mal interessieren, was für Utensilien du da benutzt, weil das Schwarz ja doch sehr, sehr kräftig und gleichmäßig wirkt. :O
Antwort von:  MangaMatti
18.11.2018 08:00
Danke <3
Ja, ich zeichne diesen Manga komplett traditionell. Wenn man näher rangeht, sieht man ab und zu sogar noch Flecken auf dem Papier. XD
Ich benutze eigentlich nur Fineliner, sogenannte "PITT Artist pens" verschiedener Größen (S, F, M, B) von Faber-Castell. Das soll jetzt keine Werbung sein, die Dinger sind relativ teuer, aber dafür halten sie extrem lange und verschmieren nicht, wenn man drüber radiert, um beispielsweise die Bleistift-Vorskizze zu entfernen. Denn meist zeichne ich die groben Panels noch mit dem Bleistift vor.
Der Grund warum das Schwarz so gleichmäßig wirkt ist, dass ich jede Seite einscanne und dann den Kontrast beim Scan etwas hochdrehe, damit die Seite so aussieht, wie im gedruckten Manga (sollte der Kram jemals gedruckt werden ^^)
Falls es dich interessiert, auf meinem Instagram-Profil mattismanga habe ich anfangs noch gezeigt, wie ich die Seiten zeichne, bzw auch Skizzen davon. Inzwischen wurde mir das allerdings zu nervig, also hab ich´s aufgegeben ;-D
Antwort von:  Drachenprinz
18.11.2018 13:17
Ah, danke für die ausführliche Antwort! Wow, ich wäre echt nie darauf gekommen, dass du das wirklich von Hand zeichnest. :o Ist ja krass, was du da mit Finelinern hinbekommst! Den Kontrast verstärke ich bei meinen Sachen auch immer am PC, das sieht dann einfach schöner aus. xD
Aber echt nochmal ein Kompliment an deine Zeichnungen, die haben echt ihren ganz eigenen Charme! :)
Antwort von:  MangaMatti
18.11.2018 14:49
Oh, Dankeschön <3 Echt lieb
Von:  Songo
2018-11-17T21:18:44+00:00 17.11.2018 22:18
Dieser Manga sollte von Tim Burton verfilmt werden!
Antwort von:  MangaMatti
17.11.2018 22:19
Oh. Mein. Gott. 0.0
DAS war das BESTE Kompliment, was ich je bekommen habe! Danke Danke Danke! <3
Antwort von:  Songo
17.11.2018 22:28
Der Stil passt einfach perfekt
Antwort von:  MangaMatti
17.11.2018 22:41
Ist mir nie aufgefallen :-D dabei liebe ich Tim Burtons Filme
Antwort von:  Songo
17.11.2018 22:48
Das habe ich mir schon gedacht.^^