Zum Inhalt der Seite

black & blue

Kapitel 6: Szene 3 - Langer Schatten, von Rosa_Maus

[01] [02] [03] [04] [05] [06] [07] [08] [09] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50]
[51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75]
[76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2019-12-28T13:11:29+00:00 28.12.2019 14:11
Der Schatten spricht vernünftiger (logischer) als ich erwartet hätte. Wenn er nicht so negativ wäre, wenn sie sich beide nicht so verstecken müssten, wäre er vielleicht sogar ein guter Gesprächspartner und Freund. Aber mit dem, was er jetzt von sich gibt, ist er echt gefährlich. Was er da bei Gorou für Erinnerungen weckt - das sieht echt übel aus.
Ich bin grad einerseits froh, dass Noah ADHS hat, andererseits enttäuscht. ADHS ist ja eine ziemlich bekannte Diagnose und ich hätte nicht erwartet, dass es überhaupt Medikamente mit so krassen Nebenwirkungen gibt. Daher ging ich erst von einer total seltenen, höchstwahrscheinlich lebensbedrohlichen Krankheit aus, für deren Therapie man mit sehr schwierigen Medikamenten zu tun hat. Andererseits bin ich dann aber doch froh, dass Noah nicht in akuter Lebensgefahr ist. Wenn die Familie endlich ein Medikament gefunden hat, auf das er gut reagiert, wird sich sein Zustand sicher deutlich bessern.
Antwort von:  Rosa_Maus
28.12.2019 20:51
Der Schatten kann auch potenziell zu seiner Stärke werden :D Das wird später eine wichtige Rolle spielen!
Und das mit dem ADHS: Es ist eher so, dass die neuen Medikamente ziemlich wirkungslos sind. XD Noahs Verhalten ist also... ADHS PUR in seiner schlimmsten Ausprägung. Vllt. formuliere ich das mal um, damit das klarer wird.
Antwort von:  Lady_Ocean
29.12.2019 14:05
Wow. Heftig, wie unberechenbar das werden kann. D: Ich muss mich mal etwas mehr mit dier Diagnose beschäftigen. Bisher kannte ich es nur in seinen harmloseren Varianten.
Antwort von:  Alekto
10.01.2020 14:45
Also da ich selber ADS ( also ohne Hyperaktivität) habe: Am schlimmsten ist es dann, wenn das Medikament nachlässt övö gerade als Kind ist es der absolute Horror, weil plötzlich alle Sinneseindrücke die to much sind und alle Gefühlsregungen wie so ein Wasserfall von einer Sekunde auf die andere auf dich herabprasseln. Und wenn ausgerechnet in diesem Moment dir jemand quer kommt oder du mit irgendetwas überfordert bist, kann es zu einem großen Knall kommen. Als Erwachsener lernt man damit einigermaßen umzugehen aber..ich hatte so eine Moment mal auf eine Convention und habe mich vor Nervösität und plötzlichen Impulschaos quasi eingepieselt. Wenn man es verpasst die Medis nicht genau zeitlich einzunehmen, dann sind sie der Horror.
Antwort von:  Lady_Ocean
13.01.2020 13:54
Was du beschreibst, klingt echt mega anstrengend. Die Pubertät ist ja schon schlimm, wenn einem von einem Moment auf den nächsten zum Heulen zumute ist, weil man plötzlich so schrecklich einsam ist und gar nicht wirklich weiß warum. Wenn ich mir vorstelle, so etwas dauernd und in noch größerer Intensität zu haben... Hilfe. >.<