Zum Inhalt der Seite

black & blue


Zeichner: Rosa_Maus   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 03.11.2018
Neueste Seite: 11.12.2018
Nicht abgeschlossen
Stichwörter: Shōnen-Ai, Drama, Romantik
Kategorie: Epos
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 2
Seiten: 23

Beschreibung
HELLO EVERYBODY! :D

Ey, ich kanns nicht fassen, dass ich nach... über 10 Jahren (?) wieder auf Mexx zurück kehre, um nen Web-Manga hochzuladen. Das fühlt sich SUPER WEIRD, aber zugleich sehr gut an XD

Also, was ist black & blue und warum gibts jetzt plötzlich nach so langer Zeit online was von mir zu lesen?
In den vergangenen Jahren habe ich meine Geschichten hauptsächlich über den Carlsen Verlag veröffentlicht. In Zusammenarbeit mit dem Verlag sind Projekte wie "PERSONAL PARADISE" oder "SKULL PARTY" entstanden, welche ihr regulär im Buchhandel kaufen könnt.
Nun aber, nach über 10 Jahren, möchte ich mal wieder was Neues ausprobieren und hab nach Carlsens Zustimmung angefangen, diesen Webcomic für euch zu zeichnen. Es handelt sich dabei um eine Geschichte, die im PERSONAL PARADISE Universum spielt, aber nichts mit dem erzäherischen Hauptstrang zu tun hat. Man kann sie also vollkommen unabhängig von der Hauptserie lesen und alle für die Geschichte wichtigen Details werden entweder auf den farbigen Introseiten, den kleinen "FAQ Seiten" zwischen den einzelnen Kapiteln, oder in der Geschichte selbst erklärt. Also: No worries, selbst wenn ihr PP nicht kennt, könnt ihr der Serie folgen. ^-^


☆☆☆

Worum gehts?

Gorou Stein ist ein Außenseiter mit schwieriger Vergangenheit und hütet außerdem ein Geheimnis, das niemand erfahren darf: Er ist ein Mutant, ein sog. "N.H.I.". Unfähig, für sich selbst eine Zukunft innerhalb der Gesellschaft zu sehen, will er sich das Leben nehmen, doch just in diesem Moment tritt der blauhaarige Riese Derek Bennett auf den Plan, um dies zu verhindern.

Derek ist in jeglicher Hinsicht unkonventionell, schräg und schwer zu durchschauen. Ganz im Gegensatz zu Gorou lebt er sein Leben genauso wie er will, schert sich nicht um Konventionen und Regeln, bricht gern mal das Gesetz und folgt vor allen Dingen seinen Trieben. Wenn er Hunger hat, isst er, wenn er feiern will, feiert er und wenn er Sex will, bekommt er diesen ebenso.
Gorou ist fasziniert von diesem Mann und findet sich schnell in einer anderen Welt wieder - einer Untergrundwelt, in der die Mutanten die Übernahme der Stadt planen und in der Derek ihm immer mehr den Kopf verdreht.

☆☆☆


Trotz des spacigen Settings, ist b&b eine sehr persönliche Geschichte, in der realistische Gefühle wie Tabus, Scham, Sexualität und das Erwachsenwerden eine wichtige Rolle spielen.
Daher ein paar Trigger Warnungen an dieser Stelle: Bitte lest b&b nicht, wenn euch Themen wie "Sexualität" oder "Probleme mit Sexualität" (z.B. sexueller Missbrauch), Depression, Selbstmord und Gewalt emotional zu sehr aufwühlen. Die Geschichte ist nicht unbedingt immer leichte Kost.

Ich bin gespannt, wie ihr die Story aufnhemen werdet und freue mich über euer Feedback! :D

Eure Maus




☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Zuletzt noch etwas WERBUNG!
Ich bin im Besitz eines Patreon Accounts und würde mich sehr über eure Unterstützung freuen ^-^ Dort findet ihr hauptsächlich Hentai- und Yaoi-Zeichnungen, aber auch den ein oder anderen WIP oder Comicstrip. Ab einem Support von 3 Dollarn pro Monat, bekommt ihr black & blue Updates zu lesen, die den regulären Web-Updates um einige Seiten voraus sind :>

https://www.patreon.com/RosaMaus

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆


Zurück zur Dōjinshi-Galerie