Zum Inhalt der Seite

Venia



Kommentare (30)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FluffyFox
2020-01-06T23:12:06+00:00 07.01.2020 00:12
SeiteSehr schöne Seitenkomposition! Und toller Spannungsaufbau, da spürt man richtig wie sich die kommenden Ereignisse wie Gewitterwolken am Horizont auftürmen. Freue mich auf die Fortsetzung und werde jetzt im neuen Jahr auch wieder öfter vorbeischauen! :-) Hoffe du hattest einen guten Rutsch und dass 2020 ein tolles kreatives Jahr für dich wird!
Antwort von:  Delonixx
09.01.2020 20:22
Danke für deinen lieben Kommi, ich freue mich jedes Mal wenn du kommentierst und mir Feedback gibst - das motiviert mich doch dran zu bleiben ! :) Ich hoffe, dass ich in Zukunft wieder öfter dazu komme an dem Doujin zu zeichnen.
Von:  FluffyFox
2020-01-06T23:03:19+00:00 07.01.2020 00:03
SeiteNanu, wer ist das denn? Hat er die beiden etwa die ganze Zeit gestalkt oder ist er zufällig auf sie getroffen?
Antwort von:  Delonixx
08.03.2020 18:53
Naja gestalkt wäre vllt ein bisschen zu viel gesagt. ;)
Von:  Runataurina
2019-12-03T16:50:13+00:00 03.12.2019 17:50
SeiteOh, ein neuer Chara^^, sieht interessant aus.
Von:  FluffyFox
2019-09-27T16:45:00+00:00 27.09.2019 18:45
SeiteEine schöne Seite =) Man spürt richtig den Frühling.
Mir ist nur nicht ganz klar ... Im letzten Kapitel ging es zum Schluss ja um die Zusammenkunft. Wollen sie nun dort hin? Haben sie während der letzten Wochen noch einmal über ihre Zukunft geredet? Oder ziehen sie ziellos umher? Weil auf der Seite einerseits steht, dass sich ihre Wege eigentlich trennen sollten (weil Elris den Schutz von Zenus nicht mehr braucht nehme ich an) und andererseits "ich denke wir suchen beide nach dem selben Ziel". Was meint er damit?*am Kopf kratz*
Antwort von:  Delonixx
27.09.2019 19:58
Tja man muss ja nicht alles verraten :D Aber da es ja bereits um die Sage und die Zusammenkunft ging wird das ihr gemeinsames Ziel werden - ich hoffe es ist nicht allzu schwammig/verwirrend owo
Aber mich freut es, dass dir die Seite gefällt !
Liebe Grüße :)
Von:  Runataurina
2019-06-12T17:13:23+00:00 12.06.2019 19:13
SeiteIrgendwie echt niedlich wie er so einschläft ^^.
Von:  FluffyFox
2019-05-15T21:06:19+00:00 15.05.2019 23:06
SeiteOh, die Seite ist wunderschön! <3 Und die Sage auch!(wenn auch ein bisschen traurig)
Zenus und Elris wird es also an diesen auserwählten Ort treiben? Aber um was für ein Gleichgewicht geht es? Das zwischen Menschen und magischen Geschöpfen? Oh, ich bin gespannt was passieren wird!^^

Ich finde den Seitenaufbau hier sehr schön, besonders das Porträt in der Mitte in Kombination mit der angedeuteten Landschaft und den drei Geschöpfen unten.
Keep going! Ich freu mich auf die Fortsetzung! =)
Antwort von:  Delonixx
22.09.2019 11:02
Nach langer Zeit kommt endlich mal eine Antwort auf deinen lieben Kommi. :) Die Sage wird sicherlich noch mal thematisiert werden, die beiden sind ja jetzt auch noch nicht an ihrem Ziel angelangt.

^^ Ich habe mir jetzt auch vorgenommen wieder mehr zu zeichnen und am Comic weiter zu arbeiten, das Script ist ja eig. schon fertig geschrieben, es geht also nur noch ums Zeichnen. > _<

Liebe Grüße. :)
Antwort von:  FluffyFox
27.09.2019 18:31
Ich dachte schon du bist verschollen =D
Na, Kreatiefs erwischen jeden irgendwann mal. Freut mich, dass du weiterzeichnen möchtest.
Von:  FluffyFox
2019-05-05T20:16:23+00:00 05.05.2019 22:16
SeiteOi, ich sollte wirklich öfter vorbeischauen, da ist ja eine neue Seite! <3 (Und eine zweite schon in Arbeit? Da freu ich mich!)
Und du machst mich schon wieder so neugierig (immer diese Cliffhanger XD). Bin genau wie Runia gespannt auf die Sage! Und wenn es dabei quasi um die Entstehung der Rothirschmenschen geht (?) wäre es auch interessant zu sehen ob Elris' Stamm auch so eine Art Entstehungs-Mythos hatte und inwiefern sie übereinstimmen oder sich unterscheiden.

Atmosphärisch finde ich die Seite wieder einmal sehr gelungen und Elris sieht im unteren Panel total knuffig aus!=D*ihn knuddeln will*
Wegen der Schriftgröße wollte ich mal fragen woran du dich orientierst? (Ich will diesbezüglich wirklich nicht rumnerven, es interessiert mich nur). Auf meinem Netbook muss ich immer einzoomen bzw. Großansicht wählen um den Text entziffern zu können, wodurch dieses 'eine Seite flüssig lesen' leider verloren geht, aber ich kann mir vorstellen, dass es fürs "auf dem Smartphone-Lesen" vielleicht in dieser Form besser ist? Wie gesagt, ich bin nur neugierig :-)

Jetzt hoffe ich erstmal dass deine Muse weiterhin lieb ist und uns nicht zu lange an der Klippe hängen lässt XD
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche =)
Antwort von:  Delonixx
10.05.2019 20:04
Hey ! Danke für das ausführliche Feedback, es hilft mir am Doujin dran zu bleiben und ich freue mich jedes Mal riesig. Ja die nächste Seite ist in Arbeit, ich bin mir aber mal wieder total unsicher ob das was sich mein Kopf so ausdenkt auch wirklich gut ist/ Sinn macht... keine Ahnung, ich sehe mich eigentlich nicht als großartiger Geschichtenschreiber. (haha, sagt sie und will einen Comic zeichnen xD)
Und so viel vorweg, ja es geht um die Entstehung ! :)

Ahh, schön, dass dir Elris so ans Herz gewachsen ist. <3
Ja die liebe Schriftgröße, ich nehme im Durchschnitt Schriftgröße 12, da die Schrift aber zu großen Teilen meine eigens angelegte Schriftart ist, fällt sie wohl kleiner aus als Standartschriftarten. Es ist gut möglich, dass ich mir da noch was einfallen lassen muss, ich habe bis jetzt noch keinen Probedruck gemacht wie das ganze mal später auf Papier aussehen würde und ob es da lesbar wäre. Generell orientiere ich mich beim Erstellen an die Ansicht am PC.

Ich hoffe auch, dass ich bald neue Seiten liefern kann und in den "Flow" komme. <3
Lieben Grüß.
Delonixx.
Antwort von:  FluffyFox
15.05.2019 23:38
Ich freu mich, dass du dich über das Feedback freust =D Hast es auch mehr als verdient, dein Doujinshi hat so eine schöne mystische Stimmung, ich mag das total!
Diese Selbstzweifel als Geschichtenschreiberling kenne ich - man ist so in der Story drin und alles ist so logisch und dann wenn man es als Comic umsetzen will denkt man ständig: ist das jetzt auch logisch? Kann der Leser dieser Entwicklung gut folgen? Ist der Dialog so sinnvoll?
Ich finde du machst da einen guten Job!
Was mit persönlich bei solchen Unsicherheiten (beim Schreiben) hilft, ist, die Szene ein paar Tage liegen zu lassen und nicht mehr draufzuschauen. Wenn man dann mit frischem Blick schaut merkt man dann meistens ob es noch hakt.

Jep, Elris ist süß! <3 Ich würde ihn am liebsten in eine weiche warme Decke packen, mit Futter vollstopfen und allem was ihm ans Fell will in den Hintern treten!XD (Zenus geht es wahrscheinlich genauso)

Stimmt ja, du hattest ja geschrieben, dass du den Doji später drucken willst. Ich hab mal einen Manga neben meinen Bildschirm gehalten und einige Venia-Seiten auf diese Größe gezoomt - teilweise erscheint die Schrift da tatsächlich etwas klein, aber im tatsächlichen Druck sieht es dann ja auch nochmal anders aus. Vielleicht kannst du ein paar ausgedruckte Seiten ja mal jemandem unter die Nase halten und fragen ob sich die Schriftgröße in dieser Form angenehm liest =)

Ich hab mich sehr gefreut, dass so schnell die neue Seite mit der Sage kam und wünsche dir weiterhin einen guten Flow! =D
Von:  Runataurina
2019-04-28T10:41:23+00:00 28.04.2019 12:41
SeiteIch bin zwar kein Shonen-Ai Fan (mehr) aber mir gefallen deine Charas und dein Stil super gut ^^.
Und bisher finde ich die Story toll gelungen.

Oh, gerade an dieser Stelle freue ich mich schon auf die Fortsetzung ^^, bin mal sehr gespannt auf die Sage ^^.
Antwort von:  Delonixx
10.05.2019 19:55
Hallo und lieben Dank für deinen netten Kommi ! Ich freue mich ja immer über Feedback. :) owo Ja geplant ist der Comic ja als Shonen-Ai / Slash aber wie weit ich damit gehe, da habe ich mich noch nicht festgelegt :^)
Mich freut, dass dir mein Stil gefällt >w<, ich hadere ja des öfteren Mal mit meinem "Stil".
Von:  FluffyFox
2019-04-09T12:03:57+00:00 09.04.2019 14:03
SeiteYeah, es geht weiter =D
Momokashi hat recht, der Bär sieht wirklich toll aus. Den Faun würde ich zu gern sehen <3
Schade, dass es nur eine neue Seite ist (das soll jetzt keine Beschwerde sein, es ist nur ... schade XD *will wissen wie's weitergeht*) Ich hoffe, dass du bald Zeit und Muße (und natürlich Muse) hast um weiterzuzeichnen =)

LG^^
(Nicht wundern, hab meinen Nickname geändert)
Antwort von:  Delonixx
14.04.2019 16:15
Hey ! <3 Du weißt gar nicht wie sehr mich deine regelmäßigen Kommentare freuen. :) Ich hatte nicht wirklich erwartet, dass dieses Projekt Anklang findet, von Kommentaren ganz zu schweigen. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben, die Muse muss bloß wieder richtig zuschlagen, aber das wird schon. :)

PS: Auf den Faun wirst du dich wahrscheinlich noch etwas gedulden müssen ;)

LG Delonixx. ^^
Antwort von:  FluffyFox
25.04.2019 21:18
Immer wieder gern^^ Und mach in Ruhe, nur kein Stress!
Hoffe, du hattest schöne Ostern!

LG
Antwort von:  Delonixx
26.04.2019 09:49
Ja, vor den Feiertage war zwar etwas Stress aber ich hatte sehr schöne Ostern, ich hoffe du auch ! :)
Ich habe gute Nachrichten, ich bin gerade dabei die nächsten zwei Seiten fertigzustellen - nach einer halben Ewigkeit ! <3
Von:  Momokashi
2019-04-07T19:26:49+00:00 07.04.2019 21:26
SeiteDer Bär sieht klasse aus :D
Antwort von:  Delonixx
08.04.2019 16:59
Danke ! xD war gar nich so einfach, mit Tieren tu ich mich allgemein etwas schwerer.