Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Schizophrenia

Kapitel 10, von NovaRaptor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Futuhiro
2019-08-18T08:11:24+00:00 18.08.2019 10:11
Oh-oh ... Wenn das mal gutgeht. O_O
Von:  Drachenprinz
2019-08-02T10:27:52+00:00 02.08.2019 12:27
Yay, er wehrt sich gegen die blöde Stimme! XD
Aber... "Ich kann leider nicht wie normalerweise die ganze Nacht um die Bars ziehen"? Das meint er doch ironisch, oder? Kann mir James irgendwie nicht so gut bei sowas vorstellen. :'D Wobei, vielleicht hat er das ja früher wirklich gemacht, bevor er so krasse Probleme mit seinen Wahnvorstellungen hatte, die ihm alles untersagt haben...?
Antwort von:  NovaRaptor
02.08.2019 13:00
Das meint er ironisch, ja, aber er HAT es früher gemacht, wenn du dich an die eine Geschichte erinnerst, die ich geschrieben habe :D (Void)
Allerdings ist er ja auch erst 20 und unter 21 kriegst du in den USA keinen Alkohol
Antwort von:  Drachenprinz
02.08.2019 13:06
Ja, die Geschichte ist mir dann auch direkt eingefallen. :D Ich war mir nur nicht sicher, ob das zählt, weil er da ja, glaube ich, eher alleine in der Bar abhing, weil er depri war, und 'um die Bars ziehen' klingt eher, als würde er das mit Freunden tun, um zu feiern. So wirkt er erst mal nicht, aber das muss ja auch nicht unbedingt was heißen. xD
Hat er dann in 'Void' etwas Alkoholfreies getrunken? Oder hat er sich für älter ausgegeben bzw. hat der Barkeeper das nicht so eng gesehen? (Sorry, weiß ich grad nicht mehr so genau. :x)
Antwort von:  NovaRaptor
02.08.2019 13:12
Ja, das zählt xD hat er ja auch sehr oft gemacht, er hätte da ja auch wirklich schon ein Alkoholproblem. Und ok, wenn man das so versteht ist das natürlich verwirrend xD Aber überhaupt....UM die Bars ziehen, was ne doofe Formulierung, danke Hirn!
Und er hätte da diese eine bestimmte Bär wo den Barkeeper das nicht interessiert hat. Er hat da ja auch wirklich viel getrunken, Vodka und Whiskey und Absinth und so :'D wie gesagt, er hätte da echt schon ein Alkoholproblem aufgrund der depressiven Phasen
Antwort von:  Drachenprinz
02.08.2019 13:16
Ach so, sorry, dann hatte ich da aufgrund seiner Formulierung erst mal ein etwas falsches Bild, aber vielleicht liegt das auch an mir. xD "Um die Bars ziehen" find ich aber an sich schon eine treffende Formulierung. Man sagt ja auch "um die Häuser ziehen", und wenn das dann hauptsächlich Bars sind! :D
Ja, stimmt, ich hatte das schon auch noch so im Kopf, dass er irgendwie nicht grad wenig Alkohol getrunken hat, um sich irgendwie von seinen Problemen abzulenken. War das nicht auch die gleiche Geschichte, wo er dann von dieser Gruppe Idioten abgefangen und verprügelt wurde? D:
Antwort von:  NovaRaptor
02.08.2019 13:19
Ja aber Um die Bars ziehen klingt irgendwie als würde man dran vorbeilaufen xD eigentlich wär's doch DURCH die Bars... nun ja xD
Im Comic würde auch mal ganz kurz erwähnt, dass ein Grund dafür, dass er sein Stipendium für's Studium verloren hat, sein hoher Alkoholkonsum war.
Und ja genau, das war die Geschichte
Antwort von:  Drachenprinz
02.08.2019 13:29
Ach nee, ich find, das klingt schon richtig und verständlich. XD (Obwohl du rein theoretisch schon Recht hast. :'D)
Oh, verdammt, das hatte ich tatsächlich jetzt nicht mehr auf dem Schirm mit seinem Stipendium! :o Das tut mir voll leid, ich hoffe, das wirkt nicht, als würde ich total unaufmerksam lesen oder so. xD' Aber das ist ja wahrscheinlich schon eine Weile her, dass ich an der Stelle war, da fällt es mir manchmal etwas schwer, Dinge noch zu wissen, die ich vor Monaten mal am Anfang gelesen hab. Argh. Ich glaub, ich muss mir den Anfang deines Comics auch nochmal anschauen. :'D
Antwort von:  NovaRaptor
02.08.2019 13:33
Wenn man es versteht ist ja gut xD
Alles gut! Ich weiß nicht genau, wann es war, so lange ist es glaube ich nicht her, aber keine Sorge! Ist ja teilweise auch echt viel Info und überhaupt xD
Aber du kannst dir den Anfang natürlich trotzdem noch mal durchlesen:D bis Kapitel 3 hab ich jetz auch die Seiten alle überarbeitet, wobei ich da noch ein paar hochladen muss xD
Antwort von:  Drachenprinz
02.08.2019 13:40
Ich komme mir nur immer so doof vor, wenn ich so Sachen nicht mehr weiß, weil ich immer Angst hab, das könnte so wirken, als ob mich das gar nicht richtig interessiert und ich mir deshalb nichts merke. xD' Was natürlich nicht der Fall ist, im Gegenteil! Hab ja selbst bei Filmen, wo ich alles am Stück sehe, meistens das Problem, dass ich nur die Hälfte mitkriege, obwohl ich dachte, dass ich aufmerksam zugeguckt hätte. x_x
Aber ja, ich würde durchaus auch einfach so nochmal den Anfang lesen, manchmal mach ich sowas gerne, weil einem dann vielleicht auch nochmal Sachen auffallen, die einem beim ersten Mal nicht aufgefallen sind. :D
Antwort von:  NovaRaptor
02.08.2019 13:53
Ich kenn das doch von mir selber!
Ich lese in meinem Praktikum Grad einen Haufen akten mit patientengeschichten, und die Hälfte hab ich da nach 10 Minuten wieder vergessen, auch wenn ich es super interessant finde xD klar, ein bisschen was anderes, aber die Hirnbereiche sind die gleichen xD
Und ich glaube kaum dass du so regelmäßig kommentieren würdest wenn es dich nich inter2ssieren würde xD

Und das mache ich auch sehr gerne :D man sieht manches dann vielleicht auch noch mal anders!
Würde mich auf jeden Fall total freuen, eben auch weil ich knapp 50 Seiten oder so neu gezeichnet habe die jetz auch besser aussehen als damals xD
Oh, und vielen lieben Dank für den 600. Kommentar!! °^°
Antwort von:  Drachenprinz
02.08.2019 14:13
Okay, da bin ich beruhigt. xD Patientengeschichten klingt aber wirklich auch ganz interessant!
Und ja, wenn eine Story mich nicht wirklich fesselt, hab ich auch gar nicht die Ausdauer, da überhaupt regelmäßig weiterzulesen. XD (Wobei das manchmal auch einfach passiert, dass ich irgendwann nicht weiterlese, weil ich viel zu viel gleichzeitig lese und dann einfach nicht mehr hinterherkomme - doofe Angewohnheit. X'D)

Ach, die neu gemachten Seiten hatte ich mir ja auch, als du die hin und wieder hochgeladen hast, mal angeguckt und fand die echt gelungen. :D Aber ich sollte es mir trotzdem nochmal in einem Rutsch ansehen!
Yay, 600. Kommentar! Hab ich was gewonnen? °^°
Antwort von:  NovaRaptor
02.08.2019 15:07
Ich verlier aber auch manchmal den Anschluss, wenn ich zu viel lese. Bei der Hälfte meiner Favoritenliste hänge ich hinterher:'D

Ach cool:D wie gesagt, würde mich freuen
xD
...öh..wenn wir uns das nächste mal sehen, kannst du dir ne Packung Kekse aussuchen oder so...? xD