Zum Inhalt der Seite

Der Dschungel - Leseprobe


Zeichner: kleinnagini   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 14.03.2018
Neueste Seite: 14.03.2018
Nicht abgeschlossen
Stichwörter: Historie, Alltag, Drama
Kategorie: Epos
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 1
Seiten: 12
  • Seiten: 12
    Neueste Seite: 14.03.2018
    Status: Nicht abgeschlossen

Beschreibung
Mein neuer Graphic Novel erscheint zur Leipziger Buchmesse 2018 bei Carlsen Comics! ^_^

Ihr könnt ihn überall im Buchhandel (vor)bestellen, auch bei Amazon.

Für Updates, Signierstundentermine, etc. könnt ihr meinen Newsletter abonnieren, oder mir bei Facebook oder Twitter folgen.


Die Geschichte:

Hoffnungsvoll kommt Ende des 19. Jahrhunderts eine litauische Auswandererfamilie in Amerika, dem Land ihrer Träume, an. Sie finden Arbeit in den Schlachthöfen von Chicago, aber nichts wird gut: Die hygienischen Zustände sind unbeschreiblich, Korruption scheint ein Naturgesetz zu sein, die Arbeitsbedingungen führen zum frühen Tod Erwachsener und Kinderarbeit wird für die Familie überlebensnotwendig.

Das Buch zeigt deutlich wie unsere Industriegesellschaft aussah, bevor es Errungenschaften wie Krankenkassen, Schulpflicht, Renten u.ä. gab. Und es erinnert durchaus an die aktuellen Zustände in Niedriglohnländern.


Zurück zur Dōjinshi-Galerie