Zum Inhalt der Seite

Clear your Vision



Kommentare (84)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yuugii
2018-03-03T09:03:37+00:00 03.03.2018 10:03
SeiteLio hat Davon gar keinen Teller hingestellt... oder bilde ich mir das ein? Na ja, bei Pfannkuchen kann man es ja verstehen. Der hat gar nicht die Absicht sein Essen zu teilen. Ich mag die Wendung, dass Davin doch bleibt und vor allem sein Gesichtsausdruck im letzten Panel. Es sieht echt so aus, als würde er eine Ausnahme machen, aber wir wissen bereits, dass sich hieraus eine tiefe Bindung entwickeln wird und dass Tiramisu ihn gar nicht gehen lassen wird.

Ich bin immer noch etwas enttäuscht, dass die Pflanze am Fensterbrett immer noch steht. Na ja, gibt ja noch genügend andere Dinge, die Tiramisu kaputtmachen und die beiden damit in den Wahnsinn treiben kann. :D

Das einzige, das mich stört, ist, dass man den Namen von Lio in der Geschichte überhaupt nicht erfährt. Er bleibt bis zum Ende ein Geheimnis. Du solltest wenigstens die Bio/Charaktere so verändern, dass er gelistet wird. Denn als Leser fragt man sich bis zum Ende, wie der andere Junge überhaupt heißt. Ich kenne deine Charaktererklärungen von deviantArt und von unseren Nachrichten her, aber für andere Leser ist das etwas wenig an Informationen. Die Panelaufteilung war insgesamt in Ordnung. Abwechslungsreich, wenn auch mit einigen plötzlichen Richtungswechseln. Die Charaktere werden innerhalb der Seiten ausreichend erläutert und die Geschichte wirkte von Anfang bis Ende gut durchdacht, was ich persönlich schon wichtig finde. Der Zeichenstil war okay, farblich etwas zu eintönig und das viele Weiß ließ die Charaktere schon mal eigenartig im Panel schweben, aber auch hier sehe ich eine gute Steigerung im Vergleich zu deinen älteren Werken. Am besten fand ich, dass du dich auch an Hintergründen probiert hast und diese zumindest angedeutet hast. :)

Insgesamt eine schöne Geschichte! Und für deinen ersten, richtigen Doujinshi, den du lange geplant hast, auch wirklich gut gemacht. <33
Von:  Yuugii
2018-03-03T08:54:16+00:00 03.03.2018 09:54
SeiteTiramisu ist echt ein niedlicher Name. Vermutlich ist ihr Fell so ähnlich in den Farben und obwohl er es nicht zugibt, hat er sie gedanklich die ganze Zeit so genannt. So ein Tier wächst einem ja auch ans Herz und ich kann mir bei Davin gut vorstellen, dass er eine Bindung aufgebaut hat und das Tier nicht nur mit 'Katze' anspricht. Das letzte Panel finde ich am besten, einfach der Blick von Tira, die einfach gepackt wird. Vom Aufbau her finde ich die Seite etwas außergewöhnlich. Normalerweise hat man ja eine klare Panelaufteilung unf füllt die Lücken, aber du hast die Panels im oberen Bereich einfach in die Mitte getan, was ich so bisher noch nicht wo anders gesehen habe. Ist mal etwas anderes. :D
Von:  Yuugii
2018-03-03T08:50:30+00:00 03.03.2018 09:50
SeiteSehy Ausschnitt oben. Die kleine Katze wirkt ebenfalls begeistert und scheint Davin auch gar nicht gehen lassen zu wollen. ♥
Von:  Yuugii
2018-03-03T08:49:02+00:00 03.03.2018 09:49
SeiteWieder ein Wechsel in der Leserichtung. Lios Reaktion ist schon ziemlich schräg, aber ist ja schön, dass er sich von Davins Gestammel nicht abschrecken lässt. Ich mag das zweite Panel, wie Davin die Hand so zur Seite hebt und die Augenbrauen etwas herunterzieht und den Mund einen Spalt breit öffnet. Erinnert mich ein bisschen an ein Internetmeme. Das letzte Panel finde ich sehr gut von der Perspektive. Ich erwarte jedoch von der Katze, dass sie Unsinn macht, sobald man nicht hinguckt. Also: wieso steht der Blumentopf noch? Der hätte schon längst zu Boden gehen müssen! >3<)/
Von:  Yuugii
2018-03-03T08:46:27+00:00 03.03.2018 09:46
SeiteDavin versucht sich schnell aus der Situation rauszureden. Interessant ist dabei sein Gesichtsausdruck, weil er seinem Gegenüber mit den Blicken ausweicht und diese typische Abwehrhaltung einnimmt. Er hebt die Hände, um Abstand zu schaffen und zu beschwichtigen. Typisches Zeichen für Unsicherheit. Ich finde diesen total perplexen Gesichtsausdruck von Lio auch richtig gut. So gar keine Regung. Das Gesicht spricht hier Bände. xD
Von:  Yuugii
2018-02-25T09:00:51+00:00 25.02.2018 10:00
SeiteAllerdings. Davin sagt fast gar nichts, starrt vor sich hin (bzw. auf den gutaussehenden Kerl vor ihm, was ich ihm nicht mal verübeln kann xD) und traut sich nicht, zu sagen, was er wirklich denkt. Setz dich einfach dazu und genieß es bekocht zu werden! Schön wie du ein Highlight auf seine Hand setzt, dadurch wird seine Zerrissenheit und die verwirrenden GEfühle, die er in sich trägt, schön untermauert~ <3
Von:  Yuugii
2018-02-25T08:58:46+00:00 25.02.2018 09:58
SeiteSehr schöner Anblick... *~*)/

Die Katze streckt sich einfach und wartet geduldig auf ihr Essen, während die beiden sich wie Idioten aufführen. Aber das macht das Ganze ja so spannend! Ich mag diese hilflose Art von Davin und wie er sich beinahe hinter dem Stuhl versteckt. Das passt zu ihm! xD
Von:  Yuugii
2018-02-25T08:55:49+00:00 25.02.2018 09:55
SeiteDas erste Panel gefällt mir am besten. Einfach diese Blicke! Auch wie Davin einfach nur abwinkt, anstatt sich vorzustellen und ein normales Gespräch zu beginnen. Sind beide nicht gerade die Hellsten, was? Aber schon irgendwie süß, wie sie sich einfach nur gegenüberstehen und keiner von beiden ihren Namen nennt oder versucht die Situation aufzuklären. Ist halt typisch Mann. xD

Im dritten Panel, wo Davin die Hände ineinanderlegt, scheint die vom Betrachter rechte Hand falschherum zu sein. Der kleine Finger sieht zu sehr nach dem Daumen aus, weshalb dieser Eindruck entsteht. Du könntest zukünftig eine andere Perspektive wählen, wenn dir das einfacher fällt. :3
Von:  Yuugii
2018-02-25T08:51:40+00:00 25.02.2018 09:51
SeiteLeserichtung ist falsch herum. Davin brüllt ihn erst im rechten Panel an, aber sein Gegenüber zeigt seine Reaktion auf der linken Seite. Das sind zwar Kleinigkeiten, aber beim Lesen stört es, weil man sich zunächst die Frage stellt, ob man etwas überlesen hat. Ich mag aber seine lässige Art und wie er ihn so ganz ruhig anspricht, als ob nichts wäre. Da steht ein hallbnackter Kerl in der Küche, von dem Davin nicht weiß, wie er reinkam und wer das ist! Klar, dass er überrumpelt ist. Na, gut, dass die Situation sich noch auflösen wird~ ♥
Von:  Yuugii
2018-02-25T08:48:43+00:00 25.02.2018 09:48
SeiteUnverhofft kommt oft! Obwohl man Davin nur von der Seite sieht, kann man seinen Gesichtsausdruck bereits jetzt richtig gut deuten. Vor allem die gerade Linie, die seine Lippen darstellen, finde ich super! Man darf gespannt sein, wie es weitergeht. Eigentlich würde ich vermuten, dass Davin ganz schnell den Schwanz einzieht und abhaut oder er fällt in Schreckstarre! xD