Zum Inhalt der Seite

Rotten Grace

Kapitel 16 | Band 4, von P3rilN0x

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ivy-chan
2020-07-16T17:09:31+00:00 16.07.2020 19:09
*schaufelt sich Popcorn rein*
Antwort von:  P3rilN0x
21.07.2020 22:50
*klaut sich, gefühlt hundert Jahre später, ein Popcorn*
Nom nom
Von:  -Ellena
2020-07-16T14:24:12+00:00 16.07.2020 16:24
juuuhuuu jetzt wird es lustig!
Antwort von:  P3rilN0x
21.07.2020 22:50
Jetzt hab ich fast ein schlechtes Gewissen, dass auf der nächsten Seite nicht viel Action ist XDDDDDD
Von:  HathorCat
2020-07-14T14:27:59+00:00 14.07.2020 16:27
Okay.. wollen wir Wetten abschließen, wer zuerst zuschlägt? Chefchen oder Ryo?

Ich bin mir da ja selber unschlüssig xD
Antwort von:  Im_Whats_Left
14.07.2020 22:32
Wieso oder xD wie wäre es mit und? Einer links, einer rechts. Wobei Ryo ja schon einen Vorsprung hat xD
Antwort von:  HathorCat
15.07.2020 17:04
okay, die Möglichkeit werde ich mal berücksichtigen.. die Frage die dann wäre: Ob es auch eine Errungenschaft dafür gibt? In etwa: Doppelte Belastung? xD
Antwort von:  P3rilN0x
21.07.2020 22:50
Uuuuui! Gute Idee! Ein neues Archievement! XDDD
Antwort von:  HathorCat
22.07.2020 09:36
ich bin jetzt Archievement-geil, da bist nur du schuld :P
Von:  _Raphael_
2020-07-14T12:50:46+00:00 14.07.2020 14:50
ich glaube der kerl brauch noch ne kopfnuss und nen trit dahin wos wehbtut ach ne das war der andere der den den brauch
Antwort von:  P3rilN0x
21.07.2020 22:51
Σ(°ロ°) Raphi so aggressiiiiiv! Wasn do loooos?
Antwort von:  _Raphael_
22.07.2020 14:22
stille wasser sind tief und blutig XD
Von:  kungfukrabbe
2020-07-14T09:17:12+00:00 14.07.2020 11:17
und dieser dussel hat es ihr geglaubt, naja jetzt ist das chefsache X3
tolle seite >w<
Antwort von:  P3rilN0x
21.07.2020 22:51
Tja, leider, leider.
Und Dankeschön! (o´∀`o)
Von:  Raven22
2020-07-14T08:59:16+00:00 14.07.2020 10:59
Rrrr~ Ich mag es, wenn Männer sagen, sie kümmern sich drum und auch so aussehen, als würden sie das sehr sehr effektiv tun~ Sehr sexy~
Soll man schon mal Panzertape, Eimer, Beton und nen Stofftier-Alpaka-Kopf bereitlegen?~ XDDDD
Aber im Ernst, das klingt nach harten Bandagen, Anwälten, Abmahnungen… oder je nach dem auch gleich nach feuern~ XD Aber wenn Kohaku ned gefeuert wird, dann der wohl auch nicht unbedingt.
Und irgendwie… hab ich im Bauchgefühl, das Ryozo dann als kurzfristiger Ersatz für die Modelkampange genommen wird~ XDDD Weil gut aussehen tut er, lächeln kann er auch, wenn er muss, wofür Yoichi sorgen würde… warum also ned? XD
Gibt bestimmt nen fetten Gehaltsbonus und es wäre einfach witzig, wie er innerlich raged und abfuckt und äußerlich so lalala machen muss. XDDD
Das wäre vielleicht auch ganz erheiternd für Yoichi~ XD
Kohaku wiederrum sieht aus, als würde er gleich zusammenbrechen. XDDD Das ist dem glaub ich alles etwas viel auf einmal. Erst die krasse (berechtigte!) Degradierung, dann die Demütigung und nun ein weiterer Beweis seiner Führungstechnischen Inkompetenz.
Ich mein klar, man kann nicht zu 100% wissen, wen man einstellt, aber wenn eine Angestellte und Freundin zu einem kommt, der für das Personal verantwortlich ist und solch eine Belästigung erwähnt, dann ist es nicht mit einem lapidaren ‚Ich komm schon zurecht‘ abgetan.
Finde ich zumindestens.
In der Wirklichkeit versuchen viele ‚Führungskräfte‘ dass unter den Teppich zu kehren, die Angestellten das selbst regeln zu lassen unter dem Vorwand, man will ja nicht bevormunden oder voreilige Schlüsse ziehen…, oder warten eben erstmal ab, bis es so schlimm wird, dass eingeschritten werden muss. Traurig, aber sehr oft Realität.
Ein ‚ich komm schon zurecht‘ klingt irgendwie eher nach… ich ertrag das schon, kümmer dich nicht um mich, das ist nicht wichtig genug, was auf ein sehr geringes Selbstwertgefühl schließen lässt. Weil wie man sieht, wenn der/die Belästigte es eben nicht hinbekommt es zu regeln, was fürchte ich sehr oft der Fall ist, dann wird es immer nur schlimmer und eskaliert irgendwann.
Was bei Ayumi echt schade ist, dass es sich so entwickelt hat… aber irgendwo auch logisch. Sie giert ja schon irgendwo nach Lob und positiver Aufmerksamkeit, weil sie diese von Mutter und Vater nur bedingt bekommt. Das hat man gesehen, als sie so ‚bescheiden‘ dem Onkel erzählt hat, was sie alles ‚tolles und selbstloses‘ leistet, während Ryozo ihrer Meinung nach nur unnütz und unsozial rumgammelt.
Ich denke bei Ayumi ist es auch eher der Fall, dass sie von ihrer Mutter aus gewohnt ist, keine Umstände zu machen, es selbst regeln möchte, damit sie stark, unabhängig rüberkommt… aber eben in diesem Fall, wo sich der Gockel über Ayumis Wünsche einfach hinwegsetzt den Kürzeren zieht, weil das zur Schau gestellte Selbstbewusstsein eben nur eine Show ist.
Ich bin schon sehr froh, das Ryozo da dazwischen ging, weil… ich hab so den Eindruck, das dort vor Ort niemand Ayumi geholfen hätte, weil die alle Angst gehabt hätten selbst dann gemobbt oder belästigt oder mit dem Anwalt und dem Karriereende gedroht zu bekommen. Das ist nämlich leider auch sehr oft der Fall. Das Zivilcourage im Nachhinein von diversen Umständen bestraft wird…
An Ryozos Blick sieht man, wie tief Kohaku erneut in seiner Sichtweise sinkt~ XD (und das Ayumi ihm eben wirklich nciht egal ist, was schön ist!~)
Ich glaub, das Bestechungs-Spiel kann sich der Mann von der versöhnlichen Geste her sowas von in die Frisur schmieren~ XD
Ich mag die Schatten und Lienienführung an Ryozos Hals sehr gerne, weil es aussieht, als würde die Wut vom Blick direkt auch in den Körper fahren, ihn (den Hals und Körper) aufpumpen, die Muskeln mit Blut und Sauerstoff versorgen, um alles niederzuknüppeln, was einfach Mist baut~ XDDD
Schönes Seite~

Von:  midnightfoxbrew
2020-07-14T07:31:45+00:00 14.07.2020 09:31
Uhhhh, Mr. Blume tut mir grad echt leid .... aber wie kann er nur ..! Nur ,weil sie sagt ,dass sie zurechtkommt ?! Da muss man eingreifen , bevor es schlimmer wird . Chefchen muss hier ganz schön was verkraften.

Von:  Auratus
2020-07-14T05:27:26+00:00 14.07.2020 07:27
Das mit dem "Bombe platzen lassen" hört ja gar nicht mehr auf...
Antwort von:  mor
14.07.2020 09:16
Stimmt ^^
Von:  Lady_Ocean
2020-07-14T00:23:25+00:00 14.07.2020 02:23
Ah! Daher weht also der Wind! Deshalb war Ryozo sich so sicher, dass er Kohaku damit gleich noch eins auswischen kann. Gar nicht mal so dumm. Dann war Kohaku also fürs Engagieren dieses männlichen Models verantwort. Oooooh, na das spielt ihm (und Yoichi) wohl wirklich grad bestens in die Karten. So langsam tut Kohaku mir sogar ein klein wenig leid. Nur dass es nicht reicht, um meine Schadenfreude zu unterdrücken. Und es geschieht ihm auch recht. Er hat ja offenbar nicht richtig hingehört, als Ayumi sich das erste mal wegen dieses Problems an ihn gewendet hat (dass sie meint, sie kommt damit zurecht, kann man doch nicht für bahre Münze nehmen!). Das zeigt meiner Ansicht nach, wie Kohaku das generelle Problem, wie manche Männer Frauen betrachten (in manchen Fällen natürlich auch umgekehrt) total unterschätzt.
Von:  Kruemelteemonster
2020-07-13T20:44:43+00:00 13.07.2020 22:44
Kohaku mag ein Flip-flops in der Kirche - Träger sein, aber kann er ehrlich nichts zu. Keiner, wirklich Keiner, niemand zeigt bei einem Vorstellungsgespräch seinen wahren Charakter.
Ich meine come on! Wenn ich bei Hobbies "Sport, Geocachen, Anime und Pornos" reinschreiben würde, bekäme ich keinen Job. XD
Genau So, wie wenn ich mich zwar als Teamplayer aber auch hinterfotzigen Albtraum bezeichnen würde. XDD
Der Typ ist der erste Vorsitzende der internationalen Horst-Club mit dem goldenen Otto - Abzeichen, aber der würde nie sagen, dass er gerne Frauen bedrängt, wenn sie seine 2,5 mm Männlichkeit nicht gebührend zu begehren wissen und ihm breitbeinig ins Gesicht springen.
Diesmal ist Kohaku tatsächlich nicht Schuld. ^^"
Antwort von:  Blackdragonstar
14.07.2020 07:12
Also da gehen die Meinungen auseinander.
Was das Vorstellungs gespräch betrifft, gebe ich dir vollkommen recht, auch wenn Hobbys generell nicht in eine Bewerbung gehören. Was du in deiner Freizeit machst, geht deinen Chef immerhin nichts an.
Aber egal XD
Kohaku hätte aber hin hören MÜSSEN, als Ayumi mit dem Problem zu ihm gekommen ist. Und das hat er nicht getan. Er hat die Situation dank dem Satz "Ich komme damit schon klar" unterschätzt...
aber warum sollte jemand, der mit etwas klar kommt dann mit dem Vorgesetzten darüber sprechen??
Und wenn sowas dann noch öfter vor kommt, dann ist er als Chef der personalabteilung nicht geeignet.
Antwort von:  Auratus
14.07.2020 07:28
Die Abteilung Pornos könnte unbequeme Gemeinsamkeiten bringen... "Aha, was ist so Ihr Fetisch? Ich persönlich schau ja am liebsten..."
Antwort von:  Kruemelteemonster
14.07.2020 20:50
Nun, das mit Ayumis -ich nenne es mal- "Bericht" ist so eine Sache. Ich bin mir da nicht ganz sicher, wie sehr Kohaku da eine Verantwortung trifft oder nicht.
So, wie wir Ayumi bisher im Hause und im Umgang mit Kollegen eher als dominant, selbstbestimmt und durchsetzungsfähig kennen gelernt haben, ist es jetzt so eine Sache, wenn sie sagt "Ich schaffe das".
Klar, wenn ich jetzt an Kohakus Stelle als Personalleiter wäre und jemand erzählt mir, dass es da hier und da mal Unannehmlichkeiten mit Kollegen gibt, muss ich zum Wohle des Betriebsklimas da natürlich zuhören und ggf den/die ein oder andere/n Mitarbeiter/in näher im Auge behalten. Ich kann dann als Vorgesetzter fragen "brauchst du Hilfe?" fragen und anbieten, sich bei mir jederzeit zu melden, sollte Hilfe benötigt werden, wiegelt der/diejenige aber ab mit der Zusicherung, das Problem alleine lösen zu können, würde ich nicht eingreifen. Aufgrund ihres Auftretens und ihres Verhaltens, würde ich ihr das so abnehmen, denn ich kann anderen ja nur VOR den Kopf schauen. Klar, kann man da weiterhin ein Auge drauf werfen, wenn man nicht gerade Kohaku ist. Jedoch hat ein Personalleiter auch noch ein, zwei andere Aufgaben als Mitarbeiter beobachten.
Ich glaube, so sehr ich Ayumi mag und immer mal verteidige, SIE habe SICH eventuell überschätzt. Wieso? Nun, Zuhause ist sie derbe bossy, aggressiv und gereizt, weil sie sich mit Aufgaben zulädt, die nicht ihre sind, und sie deshalb versucht Stärke zu haben und zeigen, die wahrscheinlich nicht ihre ist. Möglicherweise hat dieser andauernde Stress an ihren Kräften gezehrt, sodass sie jetzt wider ihrer eigenen Erwartung nicht gegen den Hampel durchsetzen kann. Sie auch aus falschem Stolz womöglich Hilfe abgelehnt hat, weil die "Jungfrau in Nöten" nicht zum eigenen Selbstbild passt. Ja, sie ist 24 Jahre alt. Ja, da lernt man so langsam sich selbst und andere richtig einzuschätzen, aber auch das geht nicht von jetzt auf gleich. Es kann gut sein, dass sie ihn erstmal noch zu nett eingeschätzt hat und er sich jetzt als überfordernd aufdringlich zeigt. Ich weiß auch nicht, wie ihre Erziehung gelaufen ist, und, ob sie da auch körperlich "aggressiv" genug vorgehen kann (sich losreißen o.Ä.). Immerhin spielt das in Japan und da gibt es andere Traditionen und auch andere Erwartungen an das Verhalten von Frauen als hier.
Das soll ihr gegenüber keinerlei Vorwurf sein, das ist nur meine Vermutung. Ich bin da sehr vorsichtig, Kohaku mit in die Verantwortung zu ziehen. Nicht in DIESEM Fall. ^^"
@ Pornos: Das wären ja Details, von denen ich nicht sicher wäre, ob ich sie über meinen Chef wissen will. Wahrscheinlich lieber nicht. XD
Und ja, ich hab mich immer gefragt, was die Leute vom Arbeitsplatz meine Freizeit angehen, und lässt den Punkt gerne mal weg. (Uns wurde das in der Schule noch so eingebläut mit Hobbies)
Antwort von:  Blackdragonstar
14.07.2020 21:07
Deine Argumente sind nicht von der Hand zu weisen.
Allerdings, so wie sich das liest und auch gestaltet, hat Kohaku sich absolut nicht weiter darum gekümmert, obwohl es eine seiner Aufgaben gewesen wäre, zumindest mal nach zu fragen, ob es sich geklärt hat.
Aber das hat er nicht. Und da ist der springende Punkt. jedenfalls für mich ^^
Aber da gehen die Meinungen weit auseinander.

XXD das wurde mir auch noch beigebracht, aber ich habs nie gemacht XD
Antwort von:  Kruemelteemonster
14.07.2020 21:18
Ja, stimmt, da hast du Recht: Da kann man ihm auch eine gewisse mangelnde Fürsorge vorwerfen.
Bei einer Mitschuld bin ich mir jedoch unsicher. Vielleicht betrachte ich das gerade auch zu "juristisch" und zu wenig moralisch. ^^" Aber ja: Er hätte sich kümmern MÜSSEN, war aber mit seiner eigenen schlecht inszenierten Scharade beschäftigt. Das macht ihn zu einem wenig verlässlichen Mitarbeiter.
Antwort von:  Blackdragonstar
14.07.2020 21:19
kann sein XD aber die juristische Sicht ist auch sehr interessant ^^

Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Ich bin auch schon gespannt, was der Chef dazu sagen wird XD
Antwort von:  P3rilN0x
21.07.2020 22:53
Eine super interessante Diskussion! Immer wieder schön mal alle Perspektiven zu sehen (lesen) bzw. wie jeder die Situation anders auffasst. Sehr, sehr spannend. Da danke ich natürlich, dass ihr eure Gedanken ausgeschrieben habt. (* ̄▽ ̄)b