Zum Inhalt der Seite

Rotten Grace

Kapitel 14 | Band 3, von P3rilN0x

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (23)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sitos
2019-08-18T20:34:59+00:00 18.08.2019 22:34
Unidentifizierbare sauklaue 🤣

Kommt mir bekannt vor *einen missbilligenden blick auf die eigene Handschrift werf*

Von:  Raven22
2019-08-15T13:04:58+00:00 15.08.2019 15:04
Ich find diesen Szenenwechsel in Kombi mit dem fiesen Kliffhänger genial~ XD
Aber es war ja bereits Abends, als Maria Yoichi in den Sportcenter aufsuchte.
Das der Chef jetzt ned geradewegs verschwitzt und agro und in Trainingsklamotten wie er ist zu Ryozo rennt und bei diesen diese ‚reine Tisch Aktion‘ macht… klar. XD
Die Sonne geht nun auf, ein neuer Morgen beginnt und das Rätselraten, was Yoichis Geheimnis ist geht weiter~
Die Pose von Ryozo, wie er auf seinem Bett rumlümmelt find ich auch zu gut! So richtig nachdenklich gechillt und schon irgendwie männlich~
Das Handy liegt auch bereit, falls was sein sollte, die Decke is schön krumpelig, fast wie nach dem Aufstehen. XD
Und er hat Socken an, was ich irgendwie, warum auch immer, zum schreien komisch im Sinne von witzig finde. XD Weiß nicht warum.
Das dieses Buch nichts Besonderes ist, ja, das war hoch gepokert und durchschaut.
Ist schon ulkig, dass es in verschiedenen Sprachen verfasst ist, hmm… Yoichi muss es dementsprechend schon lange besitzen und daran gefeilt haben.
Die Sauklaue sieht für mich gar nicht so sauig aus~ XD Sie sieht eher nach extremer alter, schöner Schrift mit Federhalter aus. XDDD
Wenn es deutsch oder spanisch ist, dann jo, dann ist das für Ryozo undefinierbar aufgrund der Sprache, aber nicht, weil es zu kritzelig geschrieben wurde.
Ich hab irgendwie das Gefühl… er ist ja schätzungsweise bei sich zu Hause, wo Mutter und Schwester sind… könnte gut sein, das Ayumi gleich reingestürmt kommt und ihn zur Sau macht… Das täte mir für ihn wieder Leid… Und es würde nur weiter Öl ins Feuer gießen und ihn dazu bringen, auszuziehen.
Nach wie vor denke ich, dass es schon das beste wäre, würde er in aller Ruhe ausziehen und nicht so übers Knie gebrochen, aber Abstand zwischen all das, was ihm nicht gut tut zu gewinnen wäre wirklich nicht schlecht und da ihm kein Verständnis und keine Ruhe entgegengebracht wird von den Damen seiner Familie… bleibt ja nur der Ausweg, den Yoichi ihm bietet. Auch wenn diese Pille etwas schwer zu schlucken ist.
Bin gespannt!

Von:  _Raphael_
2019-08-13T16:29:10+00:00 13.08.2019 18:29
ähm wan hat er das buch verdamt ich habe was verpast
Von:  ShinPurple
2019-08-13T15:42:17+00:00 13.08.2019 17:42
Uhhh coole Pose!
Bisschen von der Schrift kann ich lesen aber leider zu wenig da um den Sinn zu erfassen. So als hätte Peri das geplant :P
Von: abgemeldet
2019-08-13T09:14:30+00:00 13.08.2019 11:14
ok wenn ich die großansicht hab kann ich sogar en bissl davon lesen und was ich les hört sich nicht gut an oO
die wörter die mir direkt ins auge sprangen waren koma, heroin und wohnstift aber bei dem wohnsttift bin ich mir nich sicher
ich bin jetzt noch verwirrter als eh schon....was zum teufel hat der kerl gemacht himmel????
Von:  Lady_Ocean
2019-08-13T02:56:37+00:00 13.08.2019 04:56
Die "undefinierbare Sauklaue" ist bestimmt Deutsch. Wundert mich aber, dass Yoichi das überhaupt niedergeschrieben hat, wenn er um jeden Preis vermeiden wollte, dass irgendwer dahinterkommt, was da steht. Selbst wenn man es, so wie Ryozo, nicht lesen kann, macht es einen ja auf jeden Fall skeptisch.
Von:  Drachenprinz
2019-08-12T23:15:18+00:00 13.08.2019 01:15
Also, ich finde das Schriftbild ja eigentlich echt schön anzusehen... aber lesen kann ich es nicht. X'D Müsste Ryozo es aber nicht allein schon deshalb nicht lesen können, weil es keine Schriftzeichen sind sondern Buchstaben? Oder lernt man das auch in Japan? :o Ich kenn mich da nicht so aus! xD
Antwort von:  Lady_Ocean
13.08.2019 04:58
Lernt man auch. :) Im aktuellen Schulsystem lernen Kinder ab der 5. Klasse spielerisch Englisch (weiß aber nicht, ob sich das nur aufs Hören und Sprechen mit Reimen und Singen beschränkt), ab der 7. Klasse offiziell. Spätestens da werden sie also auch in die lateinische Schriftsprache eingeführt.
Antwort von:  Drachenprinz
13.08.2019 11:48
Oh, okay. ^^ Danke, das wusste ich nicht! Ich meine, ich hab mir gedacht, dass man auf japanischen Schulen auch andere Sprachen lernt, aber wenn sie die ganzen komplexen Schriftzeichen der eigenen Sprache schon lernen müssen UND dann auch noch eine ganz andere Schrift zusätzlich zu(r) anderen Sprache(n)... puh, die haben echt viel zu tun da. °-°
Antwort von:  Lady_Ocean
13.08.2019 14:33
Das ist wahr. Aber sie arbeiten ja auch 12 Schuljahre dran, ihre Pflicht-Kanji zu lernen, haben also auch genug Zeit für ihr aufwändiges Schriftsystem. Das dürften aktuell 2136 Stück sein, wenn ich richtig informiert bin. Zuvor waren es 1945, aber durch die Verbreitung des elektronischen Schriftverkehrs sind einige Zeichen, die man vorher handschriftlich fast gar nicht gesehen hat, wieder stärker in Umlauf gekommen. Das passive Kanji-Wissen der Japaner ist damit gestiegen und Schreiben verliert immer mehr an Bedeutung.
Und zu den Fremdsprachen... Na ja, lernen tun sie die schon, aber mit so steinzeitlichen Methoden, dass da auch nach 6 Jahren Englischunterricht absolut nichts hängengeblieben ist bei den meisten (der Lehrer gibt seine ellenlangen Monologe und es wird Wort für Wort und Satz für Satz übersetzt und auf Japanisch über das Sprachsystem gesprochen. Anwendung hast du da null. Viele Lehrer wie Schüler gehen auch immer noch davon aus, dass man in einer Fremdsprache ja gar nicht schreiben oder sich unterhalten kann, wenn man nicht erst mal die ganze Grundgrammatik relativ sicher anwenden kann). Japanische Unternehmen schlagen da Daueralarm, dass die internationalen Kompetenzen und Fremdsprachenkenntnisse der Uniabsolventen einfach nicht ausreichen für Arbeiten im internationalen Kontext. Aber wenigstens das Alphabet können sie lesen! XD Bei Handschriften hört es aber ganz schnell wieder auf. Geht mir im Japanischen aber auch immer noch so. Wenn jemand total schnell für sich Notizen macht (oder die richtige Kalligrafie-Schreibschrift beherrscht), kann ich das kaum noch entziffern. ^^°
Von:  ReijiAoe
2019-08-12T22:04:24+00:00 13.08.2019 00:04
mhmmmmm.....
ist das jetzt bei seiner Mama Zuhause
oder in seiner neuen Wohnung
ლ(╹ε╹ლ)
Von:  MietzeNici
2019-08-12T20:44:37+00:00 12.08.2019 22:44
Da isser ja wieder!! :D ♥
Mal gucken, ob er da echt noch irgendwas raus bekommt :D ♥
Von:  -Phenix-
2019-08-12T18:52:08+00:00 12.08.2019 20:52
XD Sauklaue :P

Tolle Perspektive!