Zum Inhalt der Seite

Grün und Gold

Kapitel 6, von lisadorina

[01] [02] [03] [04] [05] [06] [07] [08] [09] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50]
[51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Josey
2020-08-04T16:30:07+00:00 04.08.2020 18:30
Toll finde ich hier, dass sich keiner über ihn lustig macht.
Kenn ich so im RL gar nicht. Wenn ich mich auffällig verhalten habe, gabs immer direkt negative Reaktionen.
Antwort von:  gelberblitz
04.08.2020 23:42
Dass finde ich einfach super schade. Ich leite selbst seit 8 Jahre eine Jugendgruppe mit bis zu 25 Kids und hatte in alle den Jahren erst einen dabei dem ich wirklich nicht helfen konnte. Aber alle anderen hab ich super integriert. Ich "sogar" ein völlig normalen mit Tourette dabei. Wir gehen da offen mit um, und ert blöd ist zu ihm kriegt von mir eins auf den Deckel. Er wird aufgebaut und bekommt genau so Aufgaben. Es tut mir sehr sehr leid was dir widerfahren ist und dass man dich nicht akzeptiert hat wie du bist. Das ist etwas was ich all meinen kindern und Jugendlichen immer mit auf den Weg gegeben habe.(Jugendfeuerwehr Gruppe) Liebe grüße =)
Antwort von:  Josey
04.08.2020 23:55
Ich wünschte, ich hätte in meiner Kindheit einen liebevollen Erwachsenen wie dich um mich gehabt ;)
Ich weiß inzwischen, dass es wirklich so tolle Leute gibt (ich treffe sie nur irgendwie selten), aber sehr lange dachte ich, gute Menschen gibts nur im Fernsehen und Büchern XD
Antwort von:  gelberblitz
11.08.2020 18:52
Es sollte selbstverständlich heutzutage sein die kinder und Jugendlichen so ans leben heran zu führen. Einen wie Tim hatte ich auch schon. Das war echt schwierig die ersten zwei Jahre, und heute braucht er auch ab und an seine Ruhe, wir lassen ihn dann auch. Und sagen den anderen sie sollen ihn mal lassen. Wir haben ja alles dabei von 10-17 Jahre. Was ich schön finde, daß er jetzt als bald 16 jähriger die kleineren an die Hand nimmt. Er hat zwar ne eigene etwas ruppig Art, aber das klappt ganz gut. Sie gehen trotzdem respektvoll miteinander um. Da bin ich echt stolz drauf denn er war damals aus der dlrg geflogen, aus dem Karate rausgeworfen, fussball kam keiner mit ihm klar. Und dann kam er zur Feuerwehr. Und ist seit bald 7 Jahren nächstes Jahr im Mai dabei. Einer meiner besten. Das wünsche ich halt allen, dass sie ihren Weg finden und man sie begleitet und ableitet statt sie zu zwingen und zu verbiegen das geht meist schief.
Von:  gelberblitz
2020-08-04T16:03:53+00:00 04.08.2020 18:03
Henry wird nen Draht zu ihm haben. Ich weiss nciht wieso, das wird passen.
Von:  Knuddel-Woelfchen
2020-08-04T14:41:19+00:00 04.08.2020 16:41
Henry scheint es mehr zu verstehen, aber interessant wie Piet das nicht verstehen kann was daran so schlimm ist :D
nun bin ich sehr gespannt wie es weiter geht
Vermutlich einfach zu ihm setzen und abwarten
Von:  Lady_Ocean
2020-08-04T14:21:10+00:00 04.08.2020 16:21
Hm... stimmt, Henry kann wahrscheinlich recht gut nachvollziehen, wie Tim sich sich grad fühlen muss. Hoffentlich trifft er die richtigen Worte und kann ihm helfen.
Antwort von:  lisadorina
04.08.2020 16:23
Wenn's Piet nicht schafft, hat ein*e Andere*r vielleicht mehr Chancen!
Antwort von:  Lady_Ocean
04.08.2020 16:27
Auf jeden Fall bin ich froh, dass sie Tim nicht aufgeben. Auch wenn es bei ihm verdammt schwer ist, eine gute Balance zwischen Auf-ihn-zugehen und Freiraum-lassen zu finden.
Antwort von:  Ricadu
04.08.2020 17:34
Gerade diese Balance ist mega schwer, generell und in der Pubertät erst recht. Ich kann so was bei meinen Freunden schon nicht, geschweige denn bei Leuten die ich kaum kenne. Großen Respekt an alle die das hinkriegen!^^"
Ich hoffe mit dir mit, dass Henry die richtigen Worte findet. Ich freu mich über jede neue Seite <3