Zum Inhalt der Seite

PERFECT.



Kommentare (29)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  mausejule01
2017-01-07T20:48:08+00:00 07.01.2017 21:48
SeiteIch mag diese Seite irgendwie sehr gerne. Ich mag auch die Beziehung zwischen den beiden sehr gerne. Wie er so eine Art Tutor-Rolle für Sie einnimmt finde ich ziemlich niedlich, muss ich sagen xD ich mag die zwei total. Gerade auf dieser Seite.

Von:  mausejule01
2017-01-07T20:48:06+00:00 07.01.2017 21:48
SeiteIch mag diese Seite irgendwie sehr gerne. Ich mag auch die Beziehung zwischen den beiden sehr gerne. Wie er so eine Art Tutor-Rolle für Sie einnimmt finde ich ziemlich niedlich, muss ich sagen xD ich mag die zwei total. Gerade auf dieser Seite.

Von:  sitos
2017-01-05T15:37:43+00:00 05.01.2017 16:37
Seiteda kommt jetzt aber gleich nen ABER
Antwort von:  LadyNyanMay
07.01.2017 14:12
darauf wird es wohl herauslaufen ^^
Von:  sitos
2017-01-02T21:19:34+00:00 02.01.2017 22:19
Seitegesundes neues!!!

da is leider ein fehler, nicht heben sondern haben
Antwort von:  LadyNyanMay
03.01.2017 14:09
danke dir auch ^^
hab ihn rausgemacht ^^
2016-09-04T12:51:26+00:00 04.09.2016 14:51
Soooo.
Ich habe nun auch versucht mal deine Story zu lesen und muss sagen, dass sie Story an sich recht interessant ist und Potential hat.
Aber du musst echt versuchen alles verständlicher zu formulieren und strukturierter aufzubauen.
An deiner Kunst und an den Bildern sehe ich kein Problem. Es ist sehr originell gehalten und hat was und ich bin sicher dass du mit der Zeit besser wirst. Die Charaktere scheinen auch bislang sehr vielversprechend, aber kann man nicht viel darüber sagen weil die meist zu kurz wegkommen und nicht all zu viel über sie gesagt wird. Es ist natürlich kein schlechter "Einstieg" bei dir. Einfach in eine Welt geworfen zu werden ist bei vielen Geschichten gang und gäbe als Anfang, doch musst du dann wirklich darauf achten, dass bestimmte Dinge die spezifisch für diese Welt sind dann auch auf irgendeine Art und Weise erklärt werden. Ich hatte zum Beispiel erst gar nicht diese Zeiteinheiten verstanden "Imzu" und "Immu". Ich schätze dass soll bei dir sowas wie Stunden oder Minuten sein, aber so kann man es nur relativ schwer aus dem Kontext entnehmen. Ich sehe dass du auch ein bisschen ein Problem mit der Textverteilung und den Sprechblasen hast, weshalb vieles auch ziemlich überladen wirkt und manches nicht lesbar wie z.b. Seite 10. Das schnörkelige ist nicht für jedermanns Augen etwas xD Oder Seite 19, da ist die Schrift z.b. zu klein. Es ist kein Problem wenn du handschriftliches, sowie am PC Geschriebenes kombinieren willst, aber achte auf die Lesbarkeit. Gib es vllt. einem Bekannten von dir und frag ob es für ihn leicht zu lesen ist. Nun zu den einzelnen Fehlern. Ich persönlich finde es nicht all zu schlimm wenn da teils Fehler in den Texten sind oder Buchstaben manchmal fehlen, aber es gibt Leute die da gaaanz pingelig sind...da empfehle ich dir auch einfach jmd. wenn die Seite fertig ist, den Text der von dir verfasst wurde jmd. zuzusenden und ihn zu fragen ob er Fehler findet. Es verbessert einfach das Leseerlebnis und ließt sich flüssiger xD Und Apropo flüssig lesen....Du müsstest darauf achten (vllt. habe ich das schon erwähnt, ka :'D) Dass sie Texte sinnvoll zueinander geschrieben sind und mit dem Bildern übereinstimmen. Ich würde dir vorschlagen zu den Kapitel erstmal ein Script zu schreiben (Wie ein Drehbuch) und auf dieses Drehbuch die Bilder aufzubauen bzw. dir erstmal was skizzieren wie du dir das vorstellst. So wirkt das nämlich teils alles sehr durcheinander und aus dem Kontext gegriffen xD Auch dass du Sachen wie NOPE auf einmal schreibst. Lustige Elemente in Geschichten einzubauen ist gut und normal, aber teils wirkt es sehr..."random" xD z.b. Seite 5. Sie schreit dort und da kommt auf einmal ein anderer Andoit, der gleich wieder geht. Wenn du sowas einbauen wolltest, dass der das zufällig mitbekommen hat, hätte man vllt. auch die Mangaseite anders gestalten sollen :D Bei Seite 7 z.b. verstehe ich auch nicht was das NOPE NOPE NOPE soll xD Und Seite 8 fängt dann wieder an etwas zu zerfallen, so dass man den Kontext nicht versteht....Ich denke du musst am Lesefluss arbeiten. Du hast den ja westlich gestaltet also nicht wie im Manga von rechts nach links.
Eventuell solltest du anfangs die Seiten noch nummerieren ganz klein wenn du Probleme damit hast, weil es einfach traurig ist wenn der ganze Sinn verloren geht nur weil man nicht weiß, wie man lesen muss und so die Story natürlich an Charme verliert :/ Ansonsten würde ich sagen dass man die Mühe wirklich sieht. Die Zeichnungen sind toll und die Story interessant zu sein scheint. Etwas futuristisches mit kulturellen Elementen wie ich das verstanden habe :D (Leider kann nicht mehr sagen bzw. auch nicht auf einzelne Charas eingehen weil ich echt Probleme hatte wirklich zu verstehen worum es da genau geht). Das grobe Gerüst deiner Geschichte zu verstehen geht, aber an Einzelheiten kommt man so nicht ran, das verwirrt einfach. Ich würde dir wirklich empfehlen die einzelnen Kapitel vorher wie ein Script aufzuschreiben und dich immer zu hinterfrage:"Ist das logisch? Versteht das auch jmd. der die Story nicht kennt?". Vllt. kommt das alles noch, es ist ja auch erst das erste Kapitel, aber das ist was ich dir für die weiteren Kapis empfehlen würde, mehr auf Struktur aufzupassen, sowie im Text als auch im Aufbau der Sprechblasen.
Und wenn du das jetzt so ließt und denkst:"Mann, jetzt musst ich alles von vorne machen" ne, musst du nicht. Es ist ein schwerer Einstieg für manch einen Leser, kann ich mir vorstellen, aber du kannst das mit den nächsten Kapiteln ausgleichen also musst du nicht wieder von vorne anfangen xD
Aber bitte pass auf und lass das nicht zu lange ziehen, weil wenn die nächsten 5 Kapis auch so sind lässt sich die Geschichte nur noch schwer verstehen. Vllt. machst du auch einen extra Manga o. schreibt einen Text der erstmal die Welt erklärt damit der Leser überhaupt versteht was da los ist, oder du schaffst es im Laufe der Geschichte alles zu erklären. Nacheinander und mit Beispielen oder Ereignissen, das geht auch.
Ansonsten sage ich, lass dich nicht unterkriegen und mach weiter :D Es ist schön Leute zu sehen die an ihren Geschichten arbeiten und dranbleiben und bin gespannt, was diese Geschichte noch zu bieten hat :3
Wall of Text -> mit freundlichen Grüßen, Kata.
Antwort von:  LadyNyanMay
09.09.2016 15:21
hey erstmal danke für dein Feedback.
Jop ich muss die meisten Seiten komplett neu machen aber es fehlt mit einfach die nötige zeit und nachdem du das hier geschrieben hast stört es mich umso mehr xD . Was ich etwas schade finde ist das du kaum die neueren Seiten erwähnt hast da ich momentan dabei bin viele von den Fehlern wie übermäßig viel Text oder seltsamer Leselust. (was meiner Meinung nach auch daran ligt das ich die Panels total bescheuert positioniert habe und nicht gerade mich geschickt ausdrücke)

Die meisten Seiten sind nämlich schon ungefähr ein Jahr alt und ich hab damals glaub einfach nicht checken wollen das zb Dethleta die Köchin einfach mehr Seiten braucht oder das es keine gute Idee ist wenn man nicht das nötige Programm hat einfach mal von Hand zu schreiben.
Die Sprechblasen waren mal schlimmer die hab ich alle gefixt damit da wenigstens mal alles gleich ist. Wie (glaube ich) schon gesagt ich muss die Seiten bestimmt bis 26 neu machen und eventuell auch noch ein paar andere ausgleichen aber mir fehlt die Zeit. Ich weiß das es grauenvoll ist aber wenn ich die Seiten jetzt neu mache weiß ich das es sein kann das ich die Story (an der ich schon sehr lange schreibe) einfach aufgebe.(ja ich habe ein Scrip keine sorge das ist keine Radom Story sondern etwas geplanter ich bin nur zu dumm um es umzusetzend)
So zu meiner Rechtschreibung. Ich weiß und kann verstehen das das viele hassen und ich weiß das es kacke ist aber ich hab niemanden der mir da helfen wöllte.... Ich hatte mal ein paar aber die haben keine Zeit um sich mit meinem zeug abzugeben daher geb ich mir halt mühe so wenig wie es mir möglich ist rein zumachen und hoff dass es irgendwann mir leichter fällt.... sry dafür
Ich würd auf jedenfall gerne wissen ob es jetzt am Ende etwas besser geworden ist da Seiten wie 19 und 20 einfach schon ein 3/4 Jahr zurück liegen und ich seitdem versucht habe wenigstens ein paar der Dinge zu verbessern.
Kapitel 2 wird schon ein paar mehr fragen klären und vor allem den Plot zu erleutern -keine sorge aber ich möchte nicht immer alles offen legen und auf mache Fragen gibt es keine Antwort. In der Geschichte soll es darum gehen langsam herauszufinden wer die Charaktere sind und wo sie hinwollen ich habe für jeden Charakter schon ein Ziel im Kopf wo er am Ende der Geschichte landen wird.
Kapitel zwei wird aber mal Erleutern was die Welt ist wo sie sich befinden und sich um solche Fragen mehr kümmern... anstatt sich auf die Charaktere zu fokussieren... Da der Anfang von Kapitel 3 ein recht krasses Event ist und da man dann viele von Mings freunden wiedertrifft. Leider bin ich wie du richtig gesehen hast nicht sonderlich gut im Geschichten erzählen aber ich hoffe das sich das in den letzen 20 Seiten wenigstens etwas gebessert hat.
Von:  sitos
2016-08-30T05:26:31+00:00 30.08.2016 07:26
Seiteoje, was is da jetzt nur kaputt
Von:  Inarrika
2016-08-17T17:58:32+00:00 17.08.2016 19:58
SeiteOh der arme D:
Antwort von:  LadyNyanMay
19.08.2016 15:07
Ja D:
Von:  Inarrika
2016-08-13T15:27:55+00:00 13.08.2016 17:27
SeiteIch verfolgeden Manga und mir gefällt das Desing der Charaktere echt sehr. Leider komm ich in der Story ein wenig durcheinander bzw. versteh ich den Plott noch nicht ganz. Sonst gefällt es mir, dass du dich so sehr um die Charaktere bemühst! Mach weiter so! :)
Antwort von:  LadyNyanMay
13.08.2016 23:57
Yeey feedback:) Danke:)
Also ich sags mal so der Manga ist eine art Roman die sehr langsam startet. Er hat sozusagen zwei Haupt Storys und viele kleine Nebenstorys um die anderen Charaktere auch weiter zu bringen....
Das erste Kapitel ist da um einen mit den Charakteren vertraut zu machen. Die erste Story wird in den Gesprächen mit Delta (der Köchin), Mandain(Dem Sekretär) und jetzt gleich auch mit Mint(der besten freundin von ow) bereits relativ recht offen mit deren Caracteren diskutiert.
Ich hab mich entschieden die Erzählweise so umzuändern das man immer nur schnipsel über die Charakter herausfindet.
Der 2 Plot wird noch bestimmt bis kapitel drei nur leicht angedeutet bleiben. Wenn du den offensichtlichen Handlungen folgen kannst bin ich gerade recht zufrieden! Nach den nächten 10 Seiten kann man vielleicht mehr erahnen ^^
Antwort von:  Inarrika
14.08.2016 01:59
Aaah verstehe. So ist das also. Na dann. Bin dann gespannt wie es weiter geht. :D Ich mag die Chars jetzt schon
Von: abgemeldet
2016-05-28T16:22:41+00:00 28.05.2016 18:22
SeiteDas war eine sehr dynamische Seite und das untere Panel ist dir unglaublich gut gelungen besonders die Stadt im Hintergrund und die Blicke von Ming und Mint find ich klasse, die beiden wirken irgendwie "heiß" auf mich. x"D

Jetzt hab ich eine kleine Frage, weil ich nicht abwarten kann bis die nächsten Seiten kommen und ich es dann verstehe, also eine Tür wurde ja zugeknallt sind jetzt Mandain und der Android rausgegangen oder ist jetzt eine neue Person dazugekommen? Die Frage ist etwas bescheuert aber ich möchte es jetzt unbedingt wissen! >w<)
Antwort von:  LadyNyanMay
29.05.2016 14:20
Danke *-* freut mich wcht zu hören :)

Mandain und sein andid sind gegengen und haben die tür zum sekreteriat zugeknallt :D
Aber keine sorge die 4 bleiben nicht lange allein :)
Antwort von: abgemeldet
30.05.2016 17:59
Ah, danke für die Erklärung bin gespannt wer als nächstes dort auftaucht! >x3
Von:  mausejule01
2016-02-29T05:46:50+00:00 29.02.2016 06:46
SeiteOhjeohjeohje! O.o Da bin ich jetzt aber mal gespannt!
Antwort von:  LadyNyanMay
04.06.2016 22:20
hehe ^^