Zum Inhalt der Seite

Remembering Gale

Kapitel 17: 14 - Gale, von Pushcart

[01] [02] [03] [04] [05] [06] [07] [08] [09] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50]
[51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2023-02-23T03:38:09+00:00 23.02.2023 04:38
Erst mal Hintergrundrecherche. Stimmt, ist eigentlich 'ne gute Idee. Einen Überblick darüber zu haben, mit wem genau er es da zu tun hat und wie die Leute untereinander verflochten sind. Darauf war ich noch gar nicht gekommen, aber es ist wirklich, wirklich gut.
... Ob er die Akten ganz legal einsehen darf? Als Teil des Lehrkollegiums vielleicht ja. Aber mit nach Hause nehmen? ^^°
Antwort von:  Leonie-chan
23.02.2023 10:10
Die Klassenarbeiten (was auch zu sensiblen Daten zählt) nehmen Lehrkräfte auch mit nach Hause. Er müsste jedoch mindestens die Datei auf seinem PC verschlüsselt, aber hey es ist ein Comic... :D
Antwort von:  Lady_Ocean
23.02.2023 15:33
Bei Klassenarbeiten kann man aber zumindest argumentieren, dass die innerhalb kürzester Zeit korrigiert, benotet und zurückgegeben werden _müssen_ und da wäre es schon ziemlich unmenschlich, die Lehrer bis nachts um zwölf im Lehrerzimmer festzuhalten und ihnen damit sogar die Freiheit zu rauben, mit ihren Lebenspartnern oder Familien zusammen Abendbrot zu essen und abends die eigenen Kinder zu sehen und so. ^^° Und auf den Arbeiten stehen ja auch nicht soooo viele heikle Infos. In den Schülerbögen sind Adressen, Kontaktdaten der Familien, familiäre Besonderheiten, ggf. medizinische Diagnosen und so drin. Wahrscheinlich auch sämtliche Noten sämtlicher Fächer. Deshalb vermute ich, dass die Leute bei solchen Personenakten (und das sind ja wirklich komplette Aktenordner, die sich da neben Rems Tisch stapeln) wahrscheinlich empfindlicher wären als mit Klassenarbeiten, was den Datenschutz angeht (weil bei den Arbeiten halt 1. der Zeitdruck und 2. die deutlich geringere Menge sensibler Infos mit reinspielen).
Aber ich meinte meine Anmerkung auch eigentlich gar nicht als Kritik, dass Rems Praxis hier vielleicht realitätsfern ist. Hatte das gar nicht auf dem Schirm, dass das so rüberkommen könnte. XD Ich dachte mir eher so: "Ich wette, das darf er eigentlich gar nicht, und er weiß das garantiert auch, aber er ist einfach total pragmatisch und mutig und haut mit der Faust auf den Tisch und tut, was getan werden muss" ^^.
Antwort von:  Leonie-chan
24.02.2023 09:02
Klar, das sind unterschiedliche Sachen und ich fand es auch gar nicht schlecht, dass du danach gefrag hast. Also mein Post war genauso wenig als Kritik gemeint wie deiner. ;)
Antwort von:  Lady_Ocean
24.02.2023 11:43
Deine Antwort hat mir auf jeden Fall gegzeigt, dass mein Kommentar zuvor auch anders interpretiert werden könnte, als ich es geplant hatte. Vielen Dank für diesen Anstupser! ^^
Antwort von:  Leonie-chan
25.02.2023 09:42
Diese Mentalität hätten viele, die im Internet Dinge schreiben nötig... Man stelle sich vor wir wären auf Twitter (glücklicherweise bin ich da nicht unterwegs). Animexx ist wohl noch einer der wenigen safe spaces was diese Thematik anbelangt, zumindest habe ich hier bisher v.a. sehr konstruktiven und wertschätzenden Austausch erlebt.
Antwort von:  Lady_Ocean
25.02.2023 09:56
Oh ja, das finde ich auch furchtbar! T_T Ist auch genau der Grund, warum ich mich nicht bei Twitter rumtreibe. Ich wär viel zu dünnhäutig dafür und hätte permanent Angst, auf irgendeine Mine zu treten und 'nen Shitstorm auszulösen. Und das wirkt sich auf das Kommentarverhalten hier auch aus, finde ich. Wenn doch mal verschiedene Meinungen oder Missverständnisse aufkommen, ist das oft mit viel Verunsicherung und Entschuldigungen verbunden, hab ich so das Gefühl. Aber ich finde auch, die Animexx-Community ist da eigentlich sehr umsichtig, was die Netiquette angeht. ^^
Von:  Jonouchi
2023-02-22T19:59:52+00:00 22.02.2023 20:59
Oho~. Da macht Jemand richtig Hausaufgaben. Sehr gut. Hoffentlich jedenfalls. Sowas kann ja auch übel nach hinten losgehen. x.x