Zum Inhalt der Seite

Pokémon: Adal

Kapitel 2, von DokugaCoop

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
[28] [27] [26]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zeichenfeder
2017-11-27T17:24:31+00:00 27.11.2017 18:24
Wuhuuu Evoli ist mein Held XDDDD
Von:  Patasmangawerkstatt
2015-07-29T19:15:05+00:00 29.07.2015 21:15
EVOLI !!! dam dam dam
starker auftritt. echt shonen-hero mässig
und wie verdutzt ursarings gesichtsausdruk ist hihi
Antwort von:  DokugaCoop
30.07.2015 10:32
shonen-hero...ja das is geil. :'D
*lachen muss*
zum glück das evoli ein männchen is...und kein weibchen.
Von:  Jamelin
2015-07-27T22:08:32+00:00 28.07.2015 00:08
Hab' dich heute im Chat getroffen und wollte mal gucken was du zeichnest^^

Dein Setting gefällt mir. Ich mag Pokemon und finde man kann auch viel daraus machen. Das deine Hauptfigur schon fast erwachsen ist, klingt erst mal spannend. Allerdings wirkt sie nicht wirklich so XDD Mal sehen, ob das noch kommt.

Dein Paneling ist einfach und klar strukturiert. Das ist ganz gut für normale Szenen, für Kampfszene solltest du aber versuchen es etwas dynamischer zu gestalten^^
Die Bilder in den einzelnen Panel finde ich gut gewählt. Sie zeigen die Geschichte, bringen sie vorran und sind eindeutig. Außerdem sehen die immer unterschiedlich aus! Dadurch wird es nicht langweilig :D Wenn du etwas mehr Übung mit Comic/Manga-Seiten hast, kannst du hier noch mehr mit Perspektiven spielen.

Die Pokemon sind echt schön und erkennbar. Ihre Posen sind abwechslungsreich und dynamisch. Über die Menschen kann ich das leider noch nicht sagen. Auch da verwendest du verschiedene Posen, aber die sind alle noch sher statisch. Zum Beispiel ist die Schulterachse auf so gut wie jedem Bild gerade. Das Gleiche gilt für die Hüfte. Versuch also die verschiedenen Posen nicht nur über die Arme, sondern auch durch den Körper zu zeigen.
Ansonten solltest du an den Strichen arbeiten. Die können noch um einiges dynamischer werden und tragen viel zum Eindruck der Seiten bei. Striche sind im Allgemeinen am Ende dünner als in der Mitte. Bei dir ist das nicht so. Sie sind entweder gleichdick oder haben am Ende noch einen kleinen "Knubbel" (Hier in den Büschen zu finden). Versuch die zu vermeiden. Um die unterschiedlichen Dicken der Linien mit einem Fineliner zu Faken (Keine Sorge, machen ganz viele), kannst erst einmal versuchen die Linien zu verdickern, wenn sich zwei linien berühren, wie Minischatten. Da du dich mit Schatten bereits gut auskennst schaffst du das bestimmt :D Allerdings dauert es natürlich etwas länger.

Viel Erfolg^^
Antwort von:  DokugaCoop
28.07.2015 07:59
wow danke für das riesen kommi erstmal. :'D

mal ehrlich wer wirkt mit 17 schon erwachsen? xD
ich kenne einige die sich mit 22 noch wie kinder benehmen...und das is nicht übertrieben. <.<\\
ich persönlich finde die sache mit 10 jahren ja etwas...komisch...und nicht nur ich...aber egal~

vor den kampfszenen hab ich auch schon etwas angst. :'D
ich studiere auch grad die pokemon mangas wie die das gemacht haben...und vllt guck ich mir da etwas ab.
hoffentlich hilft das dann auch. ^w^\\
aber ehrlich gesagt...trau ich mich auch erstmal nicht so viel zu machen. :'D
ich bin ja noch in der übungs und prbierphase...iwann später wird das bestimmt was...aber jetzt noch nicht. :'D

ja menschen liegen mir noch nicht so gut. '^-^\\
hab das schon von den anderen auch gesagt bekommen und ich versuche mich jetzt mal immer etwas mehr.
ja durch die 'knubbel' erkennt man wo ich den fineliner immer ansetzt. :'D
ich hab manchmal schon versucht ganz leicht den aufzusetzten aber iwie...ich weiß nicht.
bin glaube zu blöd dafür. :'D

ich mich mit schatten auskennen? ich mach das eigentlich immer so frei nach schnau...mund. o.o\\
aber wenn es gut aussieht dann bin ich ja beruhigt. :'D

danke für die tips.
ich versuch sie mal iwie umzusetzen und studeire weiter alles. :3
Antwort von:  Jamelin
28.07.2015 11:48
Bitte, bitte^^

Stimmt, die 10 Jahre sind sehr jung. Aber er fällt ja auch jedes mal auf Team Rocket rein...

Andere Manga als Anschauungsmaterial sind am Anfang gut geeignet. Später, wenn man einen eigenen Stil hat, wird das schwieriger. Und keine Angst davor, keiner kann das von Anfang an ;)

Wenn die "Knubbel" vom Aufsetzen kommen, versuch die Linien doch mal von der anderen Seite aus zu Zeichnen. Also so, dass du das offene Ende der Striches zuletzt zeichnest. Und musst du den Stift "nur noch" sanft vom Blatt lösen. Das geht auf jeden Fall einfacher als sanft aufsetzen :D

Ja, die Schatten sind an den richtigen Stellen^^ du darfst sie gerne noch dunkler machen, aber die Positionen sind richtig.

Du schaffst das schon :)
Antwort von:  DokugaCoop
28.07.2015 11:57
na die verkleiden sich abe auch immer richtig gut sodass man nicht drauf kommt... :P

naja is ja noch nicht später. :'D
und der manga is auch nicht grad kampflastig...lustigerweise.
ich würde ja auch gern sone pose im panel bild machen...also...ach ka wie ich das beschreiben soll. :'D
wo man den chara sieht aber im hintergrund halt ein eigentlich anderes panel is....aber daran wage ich mich noch nicht so weil ich dann nicht sicher bin ob das so past oder nicht. '^-^\\

ich zeichne immer von rechts nach links (linkshänderproblem :'D). muss das blatt dann mal drehen damit ich das besser hinbekomme...wenn mal wieder ein busch vorkommt. xD

okay dann is da meine angst schonmal weg das ich das verkehrt setzte. ^w^\\
und dunkler...mhhh...joar okay muss ich mal versuchen und sehn wie es aussieht.
Von:  Nelda_Kibo
2015-07-26T17:30:16+00:00 26.07.2015 19:30
wie sich das kleine schiggy an tzuki klammert süß und evoli der retter in der not... der kampf wird bestimmt spannend...:)

und wehen menschen menschen sind auch nicht immer einfach zu zeihnen dafür machst du es für den anfang schon ganz gut les ich gerade bei der antwort die du isfet gegeben hast...:)

LG _Kibo_
Antwort von:  DokugaCoop
26.07.2015 19:31
danke. ^w^\\
ich versuch mein bestes.
ich muss mein partner mal zwingen model für mich zu stehen vllt gehts dann noch besser. :'D
Antwort von:  Nelda_Kibo
26.07.2015 19:34
es würde auch eine holzpuppe mit gelenken am anfang reichen damit hawe ich auch viel geübt...;)
https://www.google.de/search?q=holzpuppen+mit+gelenken&biw=1680&bih=939&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAYQ_AUoAWoVChMIyM6lj6r5xgIViBQsCh3zUgx7

LG _Kibo_
Antwort von:  DokugaCoop
26.07.2015 19:35
ja die wollte ich mir früher auch immer mal holen...aber iwie...hab ich es dann doch nicht für sinnvoll gehalten. :'D
damals hab ich nicht so oft gezeichnet wie jetzt.
muss ich mir mal anlegen wenn ich eine finde. ^w^\\
Antwort von:  Nelda_Kibo
26.07.2015 19:37
was hast du denn so für läden bei dir ich weiß das nanu nana, wiki und die idee sowas immer hat zu not kann man sich die auch im internet bestellen...;)

LG _Kibo_
Antwort von:  DokugaCoop
26.07.2015 19:38
ich wohne aufen dorf und wir haben np und penny. x'DDD
hier werde ich sowas nicht finden. :'D
aber bin ja bald bei meinem partner und der wohnt schon inner großstadt. <3
Von:  Isfet
2015-07-26T16:36:54+00:00 26.07.2015 18:36
Staring-Contest!
Aber sehr gute Wendung!
Hier wären ein paar mehr Speedlines auch ganz gut :) Wie Evoli da neben Tsuki auf dem Boden aufkommt sieht aber sehr elegant aus!
Ich find's klasse, dass du alles in Farbe machst, das macht sicher viel Mühe. Und überall sind Hintergründe! :)
Dynamik ist auch drin, wenn auch manchmal noch ein wenig unbeholfen, aber das wird immer besser.
Was ich dir raten könnte, wäre Aktzeichnerei mal auszuprobieren, einfach um ein wenig Anatomie zu verinnerlichen, das hat mir damals ungemein geholfen.
Zu Speedlines und Bewegung kann ich mal was suchen und es im Forum posten :3 Da gibt es einen Sammelthread für Tutorials.
Lass dich aber nicht demotivieren, du machst deine Sache echt gut! Vor allem die Pokemon gelingen dir super und das ist ja hier die Hauptsache ;)
Oh, und die Linien trennen hier schon viel besser, ja :)
Antwort von:  DokugaCoop
26.07.2015 18:41
klar tutorials sind immer gut und würde mich dann mal belesen/es anschauen. :D
menschen liegen mir echt noch nicht so gut...da muss ich wirklich noch hart dran üben. ^w^\\
tierschen liegen mir mehr...hehe.

ach ich lass mich doch nicht demotivieren...ich hab ja nen partner der hinter mir mit ner peitsche steht. :'D

aber danke für deine tollen kommis da freut man sich noch mehr und bekommt gleich wieder lust mehr zu zeichnen. ^w^\\
Antwort von: abgemeldet
26.07.2015 21:11
ja ein großes danke auch von mir, für die mühen zwecks kommis schreiben und coru belehren. ;)
Von:  Lunaria-the-Hedgehog
2015-07-26T08:42:24+00:00 26.07.2015 10:42
das war ne überraschung^^
ich wusste das Evoli nochmal kommt^^
Antwort von:  DokugaCoop
26.07.2015 19:02
naja wenn man das cover genauer betrachtet müsste man es ja wissen. :'D
Von: abgemeldet
2015-07-26T05:36:28+00:00 26.07.2015 07:36
öhm....xDD
Antwort von:  DokugaCoop
26.07.2015 09:10
ja bitte? :'D

bin ich böse? <._____.\\>