Zum Inhalt der Seite

Pets on Tour




  • Ray
    Tier:Rennmaus
    Geschlecht:männlich
    Merkmal:Anführer der vier Brüder
    Lieblingsbeschäftigungen:das Kommando übernehmen, Ansagen machen
    Fell:weis, grau, glatt
    Augenfarbe:schwarz

    Ray ist der Anführer seiner Gruppe und auch der älteste der vier Brüder.
    Er handelt ruhig und besonnen, weiß aus jeder Situation das Beste zu machen
    und liebt es das Kommando zu haben. Seine Brüder können sich immer auf ihn verlassen.

    Seine Brüder, Waffel und Mozart, sind bereits über die Regenbogenbrücke gegangen.

    Das Bild zeigt ihn beim Nickerchen (die Kakaokarte, ist auch die zweite, die ich jemals gezeichnet habe).
  • Heisenberg
    Tier:Rennmaus
    Geschlecht:männlich
    Merkmal:Ruhepol der Gruppe, sieht aus wie Mozart
    Lieblingsbeschäftigungen:im Verborgenen agieren
    Fell:hellbraun/weis, glatt
    Augenfarbe:rot

    Heisenberg ist der zurückgezogenste der vier Brüder.
    Er ist sehr ruhig und besonnen. Wenn er den Stall verlassen muss, ist er wie ausgewechselt, völlig panisch.

    Er sieht genauso aus wie Mozart, aber beide sind grundverschieden.
  • Mozart
    Tier:Rennmaus
    Geschlecht:männlich
    Merkmal:legt oft den Kopf schief
    Lieblingsbeschäftigungen:aufgeregt rumwuseln
    Fell:hellbraun/weis, glatt
    Augenfarbe:rot

    Mozart war der jüngste und ungestümteste von den vier Brüdern.
    Mit seiner Verpieltheit nervte er manchmal seine Brüder, brachte so aber Schwung in die Männer-WG.

    Auch er ging bereits zu seinem Bruder, Waffel, über die Regenbogenbrücke.
  • Waffel (eigentlich Lysop)
    Tier:Rennmaus
    Geschlecht:männlich
    Merkmal:Mäusetotenkopf auf dem T-Shirt
    Lieblingsbeschäftigungen:tagträumen, herumwuseln
    Fell:weis/hellbraun, glatt
    Augenfarbe:rot

    Sein echter Rennmaus-Name war Lysop, aber weil nicht sicher war,
    ob er in diesem Manga etwas ungeschickt gewählt ist, wurde er in Waffel umgenannt.

    Waffel ist bereits altersbedingt über die Regenbogenbrücke gegangen und wartete da
    schon einige Zeit alleine auf Gesellschaft.

  • Wilhelm
    Tier:Meerschweinchen
    Geschlecht:weiblich
    Spitzname:Flauschhelm
    Merkmal :Helm
    Lieblingsbeschäftigungen:Auf der Heuraufe liegen, beim Putzen kontrollieren, dass es ordentlich gemacht wird.
    Fell:weis, flauschig
    Augenfarbe:rot

    Warum heißt ein weibliches Meeri Wilhelm?
    Frauchen war sich Wochen vor dem Kauf der Kleinen einig über den Namen Wilhelm.
    Als es dann tatsächlich zum Kauf kam wurde klar, dass es sich um ein Weibchen handelte.
    Der Name Wilhelm wurde beibehalten, weil es einfach super gepasst hat :3
    (Genau so war es auch bei ihren Mitbewohnerinnen Alfred und Alphonse).

    Leider ging Wilhelm unerwartet früh über die Regenbogenbrücke.
    Dort traf sie auf den vorausgegangen Lysop (im Manga Waffel), eine der Rennmausbrüder,
    der dort bereits eine Weile auf Gesellschaft wartete.

    Sie hat kein Stirnband auf, sondern trägt einen Helm, wegen Wil HELM.
    Abgesehen davon trug sie auch den Spitznamen, Flausch HELM.
  • Wolfgang
    Tier:Meerschweinchen
    Geschlecht:männlich
    Merkmal:schwarzes, langes, abstehendes Fell
    Lieblingsbeschäftigungen:essen, dabei bringt ihn nichts aus der Ruhe
    Fell:schwarz/weis, lang und buschig
    Augenfarbe:schwarz

    Ehemann von Wilhelm (weiblich, verstorben), Vater von Marie und Luise.
    Auf Grund seiner Sehschwäche interessiert ihn so ziemlich nichts was um ihn herum passiert.
    Deshalb kommt er auch völlig entspannt rüber.

    Wird er versehentlich berührt, erschrickt er sich und versteckt sich sofort.

    Sein Fell ist schwarz, lang und steht wild in alle Richtungen ab.
    Er hat einen weisen buschigen Pony und ein weises Bärtchen, dass sein wahres Alter verrät ;)
    Haare- und Krallenschneiden kann er absolut nicht haben.
  • Luise
    Tier:Meerschweinchen
    Geschlecht:weiblich
    Merkmal:Rothaarige Capoeira Prinzessin
    Lieblingsbeschäftigungen:Capoeira
    Fell:Rosetten, rot, slateblue, weis
    Augenfarbe:dunkelrotbraun

    Luise ist die jüngere Zwillingsschwester von Marie. Ihr Vater ist Wolfgang.

    Sie ist wild und frech, im Gegensatz zu ihrer Schwester.
    Ihre Neugier treibt sie in die unmöglichsten Situationen, aus denen sie sich mit ihren Capoeiraskills rausboxt.

    Für Essen ist sie bereit alles zu tun und lässt sich nicht zweimal bitten.
    Egal was passiert, Luise steht immer in der ersten Reihe.
  • Marie
    Tier:Meerschweinchen
    Geschlecht:weiblich
    Merkmal:Langhaarprinzessin
    Lieblingsbeschäftigungen:die Haarpracht in Ordnung bringen
    Fell:langhaarig, rot, slateblue, weis
    Augenfarbe:dunkelrotbraun

    Marie ist die ältere Zwillingsschwester von Luise. Ihr Vater ist Wolfgang.

    Sie ist sehr schüchtern und schaut sich erstmal von Weitem an was abgeht. Der entspannte Eindruck den sie hinterlässt ist in Wirklichkeit die pure Anspannung und Angststarre vor dem Unbekannten.

    Da Luise immer vorgeht um alles abzuchecken, kann Marie in Ruhe im Verborgenen abwarten, ob es sich wirklich um Essen handelt. Wurde sie überzeugt, erpresst sie Luise es ihr zu überlassen - da beißt die Maus keinen Faden ab - der großen Schwester ist Folge zu leisten!

Zurück