Zum Inhalt der Seite

Katatsu-Maji!

Kapitel 1: Es war einmal ..., von nekoyasha

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Carikku
2015-10-31T20:06:40+00:00 31.10.2015 21:06
Und auch hier habe ich bisher noch gar kein Kommi geschieben obwohl ich es als Favo habe?
Schande über mich!! >///< Oke, dann ist das eine gute Gelegenheit um das nachzuholen ;)

Das Cover hast du echt cool hinbekommen, das habe ich mir schon gedacht, als ich deinen Manga zum ersten mal gelesen hatte. Besonders die Augen der Schnecke und wie sie da durch schaut, aber das habe ich glaube alles schon in deinen Fanarts geschrieben^^.
Die schönen Landschaftsansichten auf der ersten Seite sind kunterbunt und wirklich schön. Die Schriftrollen als Panels sind auch ne sehr gute Idee. Ich musste nur zweimal hingucken im letzten Bild um zu verstehen wie der Satz mit dem Zuckerschloss zuende geht xD man sucht nach diesem "..." erstmal die Fortsetzung auf der nächsten Schriftrolle.
Und ich liebe den Humor mit dem du die Prinzessin vorstellst! Ich hab immer das Bild vor Augen wie sie das Fleisch so wegfrisst xDD total geiler Auftritt.
Ihre Mutti, die immer versucht sie mit Vitaminen zu füttern und ihre anderen Anstandsdamen, die versuchen sie zu erziehen sind echt heiß. Ich glaube auf sowas hätte ich aber auch keine Lust, obwohl ich nicht so ein Vielfraß bin wie die gute Lilliandora.
Generell finde ich, dass du alle deine Charas gut vorgestellt hast. Ihre vier frechen Geschwister, den Stalljungen Thimbold und den Vater, es wird einfach nicht langweilig. Und durch das Gesagte sowie die Körpersprache checkt man auch sofort, wie die Charas zueinander stehen, da gibts wirklich nichts zu Meckern. Wie Thimbold zB sofort stramm steht als der König dazukommt sagt auch einiges aus ^^ auf der Seite tut mir Lilly übrigens echt leid mit ihrem ganzen Dreck im Gesicht und dem grünen Schleim :(
Eine Seite weiter wo sie total Geschminkt und in ein viel zu enges Kleid gesteckt abreisen muss scheint die eigentliche Story los zu gehen. Die Pferde sind übrigens total klein und dick ^^ lol die haben wohl auch zu viele Süßigkeiten gefressen.
Das Schloss Greygor sieht interessant aus, hast du toll entworfen. Ist das Eis? Total der Kontrast zum Zuckerschloss... sogar die Umgebung ist ausgedörrt... sehr unschön das ganze, dort würde es mir auch nicht so gut gefallen -.- Ihr Vater ist ja mal geil. Bringt seine Tochter weg und eröffnet ihr dann ganz nebenbei, dass sie einen zukünftigen Verlobten hat?? Ohh das wäre ich sauer.
Wieso die nächste Seite plötzlich ein Kapitelcover ist verstehe ich jedoch nicht. Müsste das nicht an den Anfang? Oder beginnt das erste Kapitel erst hier und das davor ist noch Prolog? Dann wäre das erste Kapitel (mit 4 Seiten) jedoch sehr kurz... Das Cover an sich ist stark. Eine wild geworden Lilly, die ihre Geschwister mit einer Axt jagt xD *ohne Worte* Ihr Gesicht!! lol sorry ich packs nicht.
Und oh Gott ihr Vater wirkt ja fast so, als wolle er sie los werden? D: so schnell wie der abhaut. Am besten ist wie er so Gangstermäßig mit den Fingern auf ihren "Schiegerpapi" zeigt (der total unberührt da steht und aussieht als würde er gleich einfach umkippen und Tod sein... ungesunde Gesichtsfarbe) Es passt übrigens auch stilistisch gut, dass der Manga ab hier in Grautönen gehalten ist. Passt zum Schloss! Tja und dass Lilli aufwacht und denkt sie ist in einem Albtraum, das kann ich mir gut vorstellen!
Auf dieser Seite ist ihr Fuß vielleicht fast schon etwas zuuu perspektivisch xD das Bein wirkt dadurch etwas lang. Und da ist sie wieder! Die Nacktschnecke vom Cover =) die sucht bestimmt Salat zum futtern. Ein gelungenes Kapitelende wie ich finde - fast schon ein Cliffhänger weil man wissen will wie es weiter geht!
So das waren jetzt mal meine Eindrücke *puh* =P der Erzählfluss ist insgesamt sehr gut geworden und es gibt eigentlich keine Stelle wo man als Leser nicht mitkommt. Es ist alles gut erklärt und verständlich (das war ja deine Fragestellung im Zirkel). Der bunte Anfang ist natürlich eine Augenweide doch das s/w passt wie gesagt zum Schloss Greygor. Man ist auf jeden Fall gespannt, ob Lilly jetzt wirklich hier bleiben muss. Immerhin hat man doch gerade erst ihre ganze Familie und das Zuckerschloss zu lieben gelernt. xD Aber so ist das nunmal bei Märchen, die fangen friedefreude Eierkuchen an und dann *don don* erstmal ein Schocker damit dann am Ende wieder alles gut werden kann :D hab ich Recht??
lg werde auf jeden Fall dran bleiben! Rikku
Antwort von:  nekoyasha
02.11.2015 14:17
das passt ja dann, gleich 2 Fliegen mit einer Klappe mit diesem Kommi xD

ja was zum Cover hast du schonmal beim Fanart gesagt, aber nochmal vielen Dank, dass es dir so gefallt :D hab mir auch viel Mühe damit gegeben :D
ja, Lillys Umfeld hat es schon nicht leicht mit ihr xD aber alle geben sich trotzdem viel Mühe :D
ach das erleichtert mich, dass man sofort alle zusammenhänge zwischen den Charas gut versteht :D ich glaube jeder hat bisschen Bammel davor, das grade sowas nicht richtig rüberkommt/verstanden wird ^^ ach und Lilly ist hart im Nehmen, sie steckt so ein bisschen Dreck und Schleim locker weg ;)
ja, die Pferde passen sich an :D und dass es ab da so richtig los geht stimmt irgendwie ^^ vorher war eher so einleitung und Charavorstellung ^^
die Inspiration für Schloss Greygor habe ich von Tropfsteinen (war vorher auf Mallorcaurlaub in der Drachenhöhle xD) aber geschmolzenes Eis klingt auch gut :) lustig das jeder was anderes damit assoziiert :)
und gut, dass man auch den landschaftlichen Kontrast zwischen dem Zuckerschloss/Sugaria (so heißt das Königreich in dem Lilly wohnt, dazu komme ich im 3. Kapitel) und Greygor erkennt. Ich fand es sah noch viel zu bunt in Greygor aus, obwohl es eig voll trist und grau sein soll, aber dein Kommentar beruhigt mich wiedereinmal sehr :D
oh ja... nicht sehr nett von ihrem Vater! aber er kennt sie eben und wusste, dass er sie sonst nie dort hin bekommen hätte xD eig ist ihr Vater echt nett :D
warum das cover erst mitten drin kommt hat mehrere Gründe. zum einen markiert es den wirklich Start der Story. außerdem markiert es den Schnitt zwischen der tollen bunten Welt aus der sie kommt und der eher tristen Welt, in der sie jetzt ist. außerdem hätte das Cover am Anfang vllt viele Fragen aufgeworfen ^^' sowas wie "warum ist das Schaf rosa? warum hat sie eine Lolliaxt? wer sind die Leute überhaupt?" usw. außerdem finde ich es stilistisch (?) in einigen Mangas manchmal ganz nett, wenn erst ein paar Seiten kommen mit vorgeplenkel, dann das Cover und dann das Kapitel erst losgeht^^ aber du hast recht... wenn ich das hätte so machen wollen, hätte die Gewichtung von Vorgeplenkel und eigentlichem Kapitel anders sein müssen xD falls ich das mal wieder so mache, werde ich da mehr drauf achten :D
danke fürs Kapitel-Cover-Lob xD es macht echt Spaß solche eher ungewöhnlichen Szenen und Bewegungen zu zeichnen xD
ja, ihr Vater rennt schnell weg, bevor Lilly realisiert, was überhaupt los ist! xD
Gesichtsfarbe?! O_o ist doch alles schwarz/weiß! xD (nur Spaß ;D) aber echt super, genau so soll der Schwiegerpapi auch rüberkommen! xD
oh nein, jetzt habe ich den Fuß sogar fast schon zu gut gezeichnet? xD mist! xD ich hatte mich total gefreut, dass mir dieser komische Fuß so gut gelungen ist xD ja, ab da muss es vllt schon angefangen haben, dass Lilly immer schlanker wurde! sie soll doch eig eher kurze, dicke Beine haben ^^'
Dankeschön :D dann hoffe ich mal, dass auch wirklich viele nach dem ersten Kapitel wirklich gerne wissen wollen, wie es weiter geht! :D
ganz genau so ist es bei Märchen! xD bis es am Ende alles friedefreude Eierkuchen ist, dauert es aber noch etwas ;D und das mit dem Eierkuchen ist ja auch frei interpretierbar und es soll Leute geben, die mögen gar keinen Eierkuchen! :O (wow das klingt jetzt verwirrend, oder? xD soll heißen "das Happy End liegt im Auge des Betrachters" oder sowas ^^)
das freut ich! :D

und vielen Dank für dieses ausführliche riesen Kommentar! :D hat mich sehr gefreut! :D
Von:  bravo-joe
2015-03-31T20:35:52+00:00 31.03.2015 22:35
omg D: jetzt wirds spannend :D
Von:  dasLaplam
2015-03-31T18:22:32+00:00 31.03.2015 20:22
Ach ja erst einmal Frustessen auf die neue Fremdartigkeit :'D
Antwort von:  nekoyasha
31.03.2015 20:58
gute Idee! :D
Von:  BrunoBiollante
2015-03-31T15:02:36+00:00 31.03.2015 17:02
frische Schnecke der Speisekammer? Extra Proteine!
Antwort von:  nekoyasha
31.03.2015 18:42
also ich glaube der Braten wäre dann doch etwas zu groß xD
Von:  Nelda_Kibo
2015-03-31T12:15:35+00:00 31.03.2015 14:15
haha da würd ich mich auch erstmal erschrecken eine riesen nacktschnecke...XD
awa auch wie sie so verschlafen durch den flur geht herrlich...^^

schöner kapitelabschluss...:) mir werden awa die farben vom anfang fehlen...:(

LG _Kibo_
Antwort von:  nekoyasha
31.03.2015 18:42
ja, sitzt da ne riesen Nacktschnecke und futtert die Sepisekammer leer oder wie oder was?! xD
danke :)