Zum Inhalt der Seite

Wie die Karnickel - und ihr Alltag



Kommentare (58)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Emanuela
2017-01-21T17:05:39+00:00 21.01.2017 18:05
SeiteOhja... Kokzidien habe ich hier derzeit auch wieder. Meine führen sich genauso auf. Ersr ´streicheln, streicheln, streicheln´ und dann ´Zur Hölle, Hillfeeeee... ich will festen Boden unter den Füßen´ Und das Zeug schmeckt offensichtlich furchtbar >>
Von:  Kizunafan
2015-11-10T00:09:00+00:00 10.11.2015 01:09
Seite:D
Von:  Kizunafan
2015-11-09T10:08:37+00:00 09.11.2015 11:08
Seitekettenbusch? ich nehm an ohne dieses hundegeschenk hättest du ihn an die karnickel verfüttert?
Antwort von:  Swing
09.11.2015 12:29
Klar! So riesen Löwenzahnblätter sind hier total selten. Hab mich gefreut wie'n Ast (...) und als ich pflücken wollte... na ja. Ist meistens so. Die Wauzis finden die wohl genau so attraktiv wie ich....
Antwort von:  Kizunafan
09.11.2015 12:39
naja man kann das auch als dünger zum weiterwachsen sehen...
Antwort von:  Swing
09.11.2015 12:59
Zum Pflücken war er leider total Unbrauchbar... Bis er wieder pflückbar gewesen wäre ist die Gemeinde schon mitm Mäher drüber gefahren :^)
Von:  Emanuela
2015-10-18T11:54:57+00:00 18.10.2015 13:54
SeiteWahnsinn, toll das deine Mutter da mitgemacht hat (ich gehe einfach Mal davon aus, dass du noch bei deinen Eltern wohnst aus der Erzählung hier. ^^) Eine schöne große Anlage... aber du hast bestimmt schon viele Kaninchen verloren oder? Durch gewagte Ausbruchmanöver per Trampolin über die Grundstückmauer? ;-) XD
Wenn mein Kaninchen aus dem Stand knapp 1.70 hochspringt, will ich mir das nicht noch mit Trampolin- Hilfe vorstellen oO =P

Also sehe ich das richtig, dass sie nicht den ganzen Garten nutzen, sondern der Freilauf auch noch mal abgegrenzt sind?
Ich würde zumindest meine 2 auch gerne mal in den Garten lassen. Das Problem ist, dass sie nicht selbstständig wieder reinkönnten, muss den Auslauf ja wegen den Meerschweinchen versperren. Ich habe leider nur 3 relativ zahme Schweinchen, die restlichen sind bei einem Nieser schon auf und davon und in einen 100qm Garten mit Hecken und Sträuchern verängstigte Schweine einsammeln? Ne danke. Dazu fliegt über unsern Garten immer ein wirklich großer Raubvogel, der würde sich über Bibi oder Wita freuen, die beiden sind noch im Wachstum und entsprechend kleiner.
Leider habe ich doch etwas schiss das meine Nickelchen Nachts nicht mehr zurückwollen und sich beim einfangversuch doch irgendwo durchquetschen. Ne, denen müssen leider 24qm dauerhaft reichen. Den 2 Kaninchen. ^^
Antwort von:  Swing
18.10.2015 14:02
24 qm sind eine super Fläche für die Kaninchen. Ich kenne viele Gartenbesitzer, die ihre Kaninchen auf Grund von Fressfeinden auch nur in abgegrenzten und überdachten Bereichen halten.

Ich hab einen relativ langen Text zur Erklärung noch verfasst, falls du das noch nicht gelesen hast.
Auf das Trampolin kommen die Kaninchen nicht drauf, das ist so ein großes, eingenetztes. Das ist so hoch, dass selbst ich mit meinem Gewicht beim Springen das Netz nicht so weit runterkriege, dass es die Kaninchen gefährden könnte. (Ich glaub das ist 1,5 m hoch und dann noch eingenetzt) Aber die Kaninchen liegen sehr gerne da drunter.

Den ganzen Garten hatten sie mal zur Verfügung. Aber da viele der Pflanzen meiner Mutti dadurch zerstört wurden (Man merke: Hortensien sind nicht giftig für Kaninchen, und von Babybuchsbaum gabs auch keine Bauchschmerzen... nur nen kaputten Buchsbaum!) und meine Nichte und mein Neffe, die bei uns wohnen ja auch noch Gartenraum haben wollen (hahaha... die sind so gut wie nie auf der Rasenfläche) wurden die Kaninchen eingezäunt.

Meine Kaninchen kommen Gott sei Dank alle abends von selbst in das Gehege - da wird dann aber auch nochmal für die Nacht das Futter erneuert. Spätestens mit dem Rascheln der Saaten oder den Haferflocken hab ich alle drin.

Nur Donna und Summer wollen nicht immer. Die sitzen dann irgendwo im gefühlten 5 Meter langen Kaninchenbau...
Antwort von:  Emanuela
18.10.2015 14:24
Ups, den Text habe ich vor lauter starren übersehen. Also wenn ich das richtig verstanden habe, dürfen die Quitscher auch bald wieder komplett mit zu den Kaninchen?
Bei mir sind noch 11 Quitscher bei den zwei Langohren dabei. Ich habe das zu Anfang scharf im Auge behalten, aber meine zwei Langohren sind von der chilligen Sorte, wenn sie nicht gerade fressen und schlafen. Rennen sie harkenschlagend über die Freilauffläche und in der Zeit sitzen die Schweinchen dann in den Unterständen und zeigen denen den Vogel. ^^

Das mit dem Trampolin war auch eher ein Witz. ^^ Ich habe schon vermutet das es einer dieser Netztrampoline ist und das es sicherlich nicht so da stehen würde, wenn es ein Risiko wäre.

Achso, die Blumen sind Schuld. Naja kann ich schon verstehen. Meine Mum würde auch hysterisch schreien, wenn ihre geliebten Rosen angeknabbert werden würden. XD
Ja, das hast du irgendwo im Douji gezeigt. Würde bei meinen nicht funktionieren. Usako frisst zwar noch Trofu, Haferflocken am liebsten (wie auch immer sie das schafft) aber mit Essen kannste keinen von Beiden locken. Eigentlich schade, früher hatte ich Kaninchen, die hätten genau wie deine sich überschlagen wenn ich mit Futter raschel, aber damals hatte ich keine Möglichkeit sie im Garten frei rennen zulassen. Jetzt hätte ich sie und sie sind nicht Futtergeil. Die würden mir den Stinkefinger zeigen. XD

Oh, die dürfen sich auch Gänge buddeln? Da hätte ich Angst das sich eines zum Sterben dorthin zurückzieht und ich den ganzen Garten aufgraben muss, aber ich finde es super, wenn man es ihnen anbieten kann. ^^ Meine Beiden haben ne große "Wanne" im Gehege gefüllt mit Erde, gefühlt jeden Tag mache ich neue rein, weil Madame alles rausbuddelt.
Antwort von:  Swing
18.10.2015 16:24
Ich hab den Text so lange geschrieben - der kam Zeitversetzt mit dem Bild online ^^'
Die Meerschweinchen und Kaninchen ignorieren sich total. Und die Meerschweinchen haben auch keine Angst vor den Kaninchen, was mich sehr freut, die wusseln zwischen denen rum und klauen den Kaninchen das Futter und die Kaninchen stören sich nicht dran.

Wäre das anders, wären die unterschiedlichen Nasen alle weiterhin getrennt voneinander.

Wir hatten mal ein kleines Trampolin, da saßen die Kaninchen in der Tat öfters mal drauf :P

Und die Rosen die bei uns wachsen, verfüttere ich regelmäßig an die Kaninchen, wenn sie gerade am verwelken sind. Nur die Hagebutten sind leider nicht so beliebt :-/

Das mit dem Futter ist so: Die kriegen ja bei mir in den ganzen Sommermonaten nur Wiese. Die würden daher für Leckerlis töten. Und im Winter gibt es die dann immer abends als Zusatz. Das ist natürlich das Tageshighlight für die. Das lassen die sich dann nicht nehmen.

Aber ja, es passiert schon öfters, dass eines der Kaninchen im Tunnel das nicht mitkriegt oder partout nicht raus will. Da wir Marder haben, kann ich die nicht einfach da drinnen lassen...

Die Gänge muss ich bald mal wieder zu machen. Ich habe 2 davon, aber wenn ich von der Arbeit komme, sind die Kaninchen meistens schon in den Gängen unterwegs und bei dem einen ist ein Abwasserrohr mit freigelegt worden. Ich muss mal gucken, wie ich das wieder zu krieg. .... *hust*

Im großen Gehege ist auch eine Schale von diesen Muschelförmigen Sandkästen. Wird gerne in der Nacht benutzt. :-)
Von:  Emanuela
2015-10-18T10:02:57+00:00 18.10.2015 12:02
SeiteKannst du vielleicht mal einen Grundplan von deinen Gehegen erstellen und dem Auslauf erstellen? Mich würde interessieren wie die Tiere untergebracht sind. Das geht nicht so ganz aus Douji hervor. Also wie groß die Unterbringungen sind offenbar sind es ja auch mehrere Gruppen, haben die getrennt Auslauf oder sind alle im Garten? ^^ *neugierig is*
Von:  Emanuela
2015-10-18T09:52:46+00:00 18.10.2015 11:52
SeiteIch lebe diese Illusion auch gerne beim Tierarzt und mein Kaninchen brach mir letztens mein Herz. Die hat das bei der Tierarzthelferin gemacht und die war hin und weg "hach du bist ja eine zutrauliche Maus, hach du bist so süß" und ich nur so (gedacht) Sch*** weg von meinem Kaninchen *eifersuchtsflash hoch 10*
Und das nur, weil die Tierarzthelferin beim fixieren geholfen hat und ich loslassen musste, weil zu viele Hände -.- Und als sie dann gewogen werden sollte nimmt sich die Helferin mein Kaninchen auf den Arm und geht säuselnd raus. Bin fast gestorben x.X
Antwort von:  Swing
18.10.2015 12:59
Oh je x.X aber dein Kaninchen dachte sich insgeheim bestimmt auch "sch&% $#, das ist ja gar nicht mein Frauchen O.O" :P
Sunny hat sich während seiner schweren Operationsphase angewöhnt, mir sofort auf das Dekoltee zu hüpfen, sofern er von den vielen Händen losgekommen ist.
Abgesehen von den ganzen Kratzern und den Kopfnüssen war ich jedes mal hin und weg <3 <3 <3

Eine Skizze wie es momentan bei uns aussieht bekommst du. :-)
Von:  Firewolf-Neva
2015-09-24T14:33:38+00:00 24.09.2015 16:33
Seite:D mal wieder klasse ein wichtiges Thema mit einem dicken Spritzer Humor rübergebracht. Ja, die liebe Kastra, komischerweise gerade für viele Männer uuunnnndenkbar ihren lieben Tieren den "Spaß" zu versauen, die tun ja immer so als würden sie sofort anfangen rosa Ringelsöckchen zu häkeln und sich die Krallen in pink zu lackieren. Dabei gibt es genug die danach immer noch Spaßvögel...beobachten *hust* :D

Antwort von:  Swing
24.09.2015 21:42
xD Ich stell mir da grad bildlich vor... :D
Joppi.
Dass sie mit ihrem guten Willen genau das Gegenteil hervorbringen... *seufz*

Im Internet findet man auch viele Frauen, die meinen "das nicht ihren Rammlern antun zu wollen" :-/ Totaler Schwachsinn.
Zeugungsfähig muss er alleine bleiben. Und wenn man ihn dann immer wieder doch zur Zippe läßt, gibts viele viele Babys. Noch mehr Kaninchen, die wir nicht unterkriegen.
Genau so wie "Es ist gut für eine Häsin, wenn sie mindestens einmal Babys bekommt" genau so ein Schwachsinn.

*seufz*
Na ja. Es wird immer Menschen geben, die es zu gut meinen und somit genau das Gegenteil erreichen.
Von:  Emanuela
2015-09-19T11:48:03+00:00 19.09.2015 13:48
SeiteIch brech zusammen... XD
Antwort von:  Swing
19.09.2015 20:49
Oh nein bitte nicht! Die wenigen Leser und vor allem Kommentatoren hier muss ich hegen und pflegen xD

Ja, Mann! ;)
Von:  Kizunafan
2015-08-26T18:35:21+00:00 26.08.2015 20:35
SeiteSorry was? Ich habe Sorry? Sorry ich bin der Zuhälter eines Karnickels?
Von:  Kizunafan
2015-08-21T22:19:57+00:00 22.08.2015 00:19
Seitewieso noch panik?
Antwort von:  Swing
22.08.2015 11:54
Da sitzt ein zuckersüßes Babykaninchen mit seiner Mama im Auslauf :+0