Zum Inhalt der Seite

Keruem

Kapitel 12: Verlockung, von HDG0chrysopras

[01] [02] [03] [04] [05] [06] [07] [08] [09] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50]
[51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2020-01-07T01:46:53+00:00 07.01.2020 02:46
Frohes neues Jahr! :)

Ja, unglaublich tolles Bild! Und Arons Gedanken sind so schwierig nachzuvollziehen wie eh und je. ^^ Zuvor hieß es noch, der Tod hatte lange Zeit gar nicht existiert und ist ein neues Konstrukt in den Welten. Und davon ist er jetzt irgendwie dazu gekommen, die Existenz des Keruem infragezustellen? Ist das 'ne Art Gegenbeweis dafür, dass das Keruem sozusagen existieren MUSS (weil es offensichtlich ja Leben und Tod gibt) und Aron daher nicht sterben kann? Na zumindest Koripha kann ihm folgen, so wie es aussieht.
Antwort von:  HDG0chrysopras
07.01.2020 16:11
Arons komplizierte Überlegungen davor waren Hauptsächlich dazu da, um Infos aus Koripha rauszukitzeln. Doch so wie es im Augenblick ist, ist es einerlei ob der ‚Tod’ und damit auch das ‚Leben‘ existiert oder nicht. Aron ist anscheinend davon nicht betroffen solange das Keruem es nicht zulässt. Und ohne Keruem gibt es nicht mal mehr die Möglichkeit für einen ‚Tod’ oder ‚Leben‘. Was auch immer das bedeutet, Aron wird es irgendwann herausfinden … wenn er nicht von etwas abgelenkt wird, das für ihn interessanter ist.
Antwort von:  Lady_Ocean
09.01.2020 08:25
Die Art, wie Koripha letztlich auf Arons Schlussfolgerung (dass er auf der Insel gestorben sei) reagiert hat, war jedenfalls sehr interessant. Das "Niemand" hat er ja mit etwas Abstand formuliert und dann mit "Niemand ist gestorben" geendet. Das klingt so, als hätte er versucht, die Tatsache, dass dort jemand gestorben ist, zu verschleiern. Falls dem so ist, wird Aron das sicher auch aufgefallen sein und er hat sich seinen Teil dazu gedacht.
Etwas anderes: Arons Vermutung, dass das Keruem seinen Tod wohl nicht zulassen würde, da es sonst sein Gefäß verliere, zeigt mir im Grunde, dass Aron hier doch wieder mit dem Feuer spielt. Koripha hatte sich auf Arons Reise in dieser Welt eingelassen unter der Bedingung, dass er nichts tut, womit er sein Leben in Gefahr bringt, aber ich glaube, die beiden haben eine sehr unterschiedliche Vorstellung von Lebensgefahr. Für Koripha überschreitet Aron hier wahrscheinlich bereits eine Grenze, wohingegen Aron sich selbst in sicheren Gefilden wähnt.
Von:  Witch23
2020-01-06T16:51:36+00:00 06.01.2020 17:51
Schönes Bild wie die beiden hier beieinander stehen.

Dir auch ein schönes Neues.

Und hoffentlich lässt du uns am Ende nicht ganz so lange warten ^^°