Zum Inhalt der Seite

Von Mensch zu Faun



Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-08-19T13:58:41+00:00 19.08.2014 15:58
Ich finde diesen Tutorial echt klasse und auch das Outfi :) Ich habe dich bereits auf der LBM gesehen, mit dem tollen Outfit und dazu habe ich auch gleich eine Frage: Wie schaffst du es, dass am Ende die Hörne auch auf dem Kopf bleiben. Ich kann mir das irgendwie gar nicht so vorstellen
Von:  Rettungsratte
2014-05-14T10:33:59+00:00 14.05.2014 12:33
SeiteHolzleim geht auch :) Den gibt es sogar in "Schnelltrocknend" und man kann nass in nass arbeiten.
Von:  Rettungsratte
2014-05-14T10:32:40+00:00 14.05.2014 12:32
SeiteMeinst du "Tapetenkleber" und "mindestens"? ;)
Kannst diesen Kommentar gerne loeschen, wollte dich nur darauf hinweisen, dass dort Rechtschreibfehlerchen sind^^
Von:  Rettungsratte
2014-05-14T10:30:00+00:00 14.05.2014 12:30
SeiteBauweise funktioniert, mache ich auch so :)
Baumschaum bekommt man jedoch nicht in jedem Baumarkt nur an der Kasse. Manche haben es auch im Markt versteckt, oder im Lager-/Außenbereich. Man kann Bauschaum Universal verwenden, oder den für Türen, welcher nicht so stark aufgeht, wie der Universal-Bauschaum.

Tip: Man kann die Röhrchen nicht einzeln dazu kaufen, deshalb muss man sie immer wieder sauber machen. Allerdings: nicht direkt nach dem Benutzen, da der Bauschaum in der Dose dann droht einzutrocknen. Ich empfehle die Dose bis zur naechsten Benutzung einfach stehen zu lassen und dann den festen Bauschaum aus dem Röhrchen zu entfernen (druecken, drehen, mit einer Schraube herausdrehen). :)

PS: kleiner Rechtschreibfehler ein paar Seiten vorher: "Geso" statt "Gesso" // optional kann man auch teuren Auto-Filler benutzen. (Sprueh Spachtel)

Schoenes Tutorial!
LG Ratti
Antwort von:  Aoi-Cho
14.05.2014 13:17
Schon ok bin froh wenn man mir meine Fehler sagt also bin ich nicht böse oder so :) Ich freu mich auch über deinen Tipp und werde den das nächste mal testen ;*
Von:  DasKati
2014-03-19T21:00:25+00:00 19.03.2014 22:00
SeiteAlso irgendwie wären mehr Fotos von der Produktion besser .__. Zumindest für mich. Ich blick noch nicht so ganz durch wie das gemeint ist, um ehrlich zu sein ^^'
Antwort von:  Aoi-Cho
19.03.2014 22:14
Leider habe ich keine Bilder da erst viele danach fragten und ich nur meinte statt ichs 30 mal erkläre mach ichs so deswegen habe ich keine bilder aber ich kanns dir kerne noch mal erklären
Am Anfang hat man ja die Papp-Form eingesprüht und dann den Bauschaum aufgehen lassen. Dann saß bei mir wie die "Ausgangsform" aus (ein fetter Cookie XD) nun habe ich angefangen an einer Stelle bis auf das Papp-Stück ran zu schnitzen ^^ und das dann an der Innen- und Außenseite freigelegt (so das man danach ein etwas quadratisches "Horn" hat siehe (2))damit man schon mal weiß wie groß das Horn ist. So ist es einfacher die Rundungen anzufangen und das halt an der dicksten Stelle was am "Ansatz" ist. An der Spitze soll es ja am dünnsten sein somit muss man den Durchmesser immer verkleinern (was (3) zeigen soll)

Ich weiß nicht ob das nun hilfreicher war oder noch alles verschlimmerte x-x)
am Ende sollte es so https://scontent-b-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-frc1/t1.0-9/1926882_666205766772487_204803816_n.jpg aussehen
Antwort von:  Aoi-Cho
19.03.2014 22:15
gern nicht kern x.x
Antwort von:  DasKati
19.03.2014 22:18
Ich glaub so langsam versteh ichs.. Ich les mi das noch 5mal durch, dann sollte ich es auch gerafft haben (Das ist bei mir öfters so, keine Sorgen)
Und den Tippfehler hab ich nichtmal bemerkt xD
Danke für die Extra-Erklärung und das Bild, hat definitiv geholfen!
Antwort von:  Aoi-Cho
19.03.2014 22:22
Freut mich das ich dir doch noch helfen konnte :) Und dafür is das Tutorial ja^^ wenn ich nich helfen wöllte hätte ichs lassen können und wenns weitere Fragen gibt kannst du jederzeit fragen ^^
Bin ja froh das es sich überhaupt jemand an tut X'D
Von: abgemeldet
2014-03-19T14:01:18+00:00 19.03.2014 15:01
SeiteKannst du vielleicht eine andere Schrift verwenden?
Nicht das es hässlich aussieht, es ist nur schwer auf dem Hintergrund zu lesen (finde ich )
P.S Danke für das Tutorial sehr hilfreich :D (Leider kann ich nur noch keine Machen)
Antwort von:  Aoi-Cho
19.03.2014 16:23
Klar kann ich machen ich lade es dann später verbessert hoch °^° versprochen ^^
Und danke für die gute Kritik. Da ich es ja schreibe weiß ich ja was da steht und bemerke das kaum ^^
Antwort von: abgemeldet
19.03.2014 19:02
Dankeschön :3
Antwort von:  Aoi-Cho
19.03.2014 19:06
Kein Ding bin doch froh wenn ich tipps bekomme wie ich euch alles erleichtern kann
:*
Antwort von:  Aoi-Cho
19.03.2014 20:32
So hab es zumindestens hier schon gändert^^
Antwort von: abgemeldet
19.03.2014 21:18
Dankeschön Aoi C:
Von:  Xion-chanXIV
2014-03-18T14:31:10+00:00 18.03.2014 15:31
Echt super cool~
ich werde es auf jeden fall weiter verfolgen :D
Antwort von:  Aoi-Cho
18.03.2014 18:18
Das freut mich