Zum Inhalt der Seite

ausgesprochen ausgeschrieben (Leseprobe)

Kapitel 1: Leseprobe, von Lancha

[11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Risumisu
2014-03-04T09:56:55+00:00 04.03.2014 10:56
Ich hab fünf mal wieder zurückgeblätter, weil ich nicht geschnallt hab, wieso der Vater so jung ist und der Sohn anscheinend auch xDD
Aber die gesamte Leseprobe ist sehr schön :)
Von:  Boldscheck
2014-03-03T22:20:32+00:00 03.03.2014 23:20
War am Anfang etwas verwirrt, ich dachte der Vater würde im Cafe sitzen xD
Das ist im ersten Satz etwas missverständlich, zumindest geht es mir.
Aber ansonsten gefällt mir der Anfang schon sehr gut ^^
Antwort von:  Lancha
04.03.2014 10:00
Das war uns auch bewusst, aber wir wussten echt nicht, wie wir das nicht unpersönlich klingen lassen sollten, ohne den Namen zu nennen. (Natürlich kommt mir jetzt die Lösung für das Problem in den Sinn.......... uh......... Indem man die Nebensätze austauscht orz )
Von:  Norimaki123
2014-03-03T22:20:00+00:00 03.03.2014 23:20
Ich habe mir jetzt die ganze Leseprobe durchgelesen und ich finde es bisher echt gut! Aber in diesem Satz bekommt man echt das Gefühl, dass das sein Vater sein soll -.- Aber ist es ja nicht, oder? Vielleicht anstatt "ihn" "diesen Jungen/Kerl/Typen was auch immer" so schreiben, weil ich hatte echt das Gefühl zuerst, dass "ihn" sich auf seinen Vater bezieht.
Antwort von:  Lancha
04.03.2014 10:02
Danke!
Ist nicht der Vater, nein ;w; Wir hatten gehofft, dass das Bild das klar machen würde orz - anscheinend nicht (Jetzt hätte ich die Lösung des Problems gehabt (leider zu spät)... Nebensätze tauschen. "Der Kerl/Der Junge/usw" klingt sehr unpersönlich... das wollten wir nicht ;w; )