Zum Inhalt der Seite

Dräuende Schlafenszeit

Kapitel 1: Dräuende Schlafenszeit, von Ri

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Floopsi
2014-01-03T21:46:48+00:00 03.01.2014 22:46
Arme Sau XD Also er..
Von:  kathi-neto
2013-12-12T17:44:12+00:00 12.12.2013 18:44
Jaaaa---- einer der großen Alten, oder? Ich habe das Gefühl, die Geschichte war ursprünglich für diese Lovecraft Anthologie gedacht ;P Hatte ich mir schon bei seinem Traum gedacht, denn einen ähnlliche Episode gibt es auch im Chutulu Mythos.

Wirklich tolle Kurzgeschichte. Ich finde, das unangenehme Gefühl, dass nichts ist, wie es scheint und dass da noch was auf den letzten Seiten kommen wird, hast du sehr toll mit Hilfe deiner Zeichnungen und deinem Paneling aufrecht erhalten :) Ich finde ja, dass Comics für echte Horrorgeschichten irgendwie nicht das richtige Medium sind und dass sie nie so gut funktionieren, wie in Filmen oder Büchern (vielleicht liegt es daran, dass man das Lesetempo komplett selbst bestimmen kann, ich weiß es nicht). Aber ich denke, du hast innerhalb des Mediums das Bestmögliche herausgeholt.
Antwort von:  Ri
12.12.2013 22:45
Von einer Lovecraft-Anthologie weiß ich nichts... es war für einen englischsprachigen Sammelband mit Thema "Geschichten inspiriert von Junji Ito" gedacht.
Persönlich kenne ich nicht viel von Lovecraft, hab einen Kurzgeschichtenband aber ich schaffe kaum die ersten Zeilen davon *lol*

Jedenfalls danke! Ich hab mir mit der Inszenierung Mühe gegeben. Um die Stimmung noch besser aufbauen zu können, bedarf es sicher noch mehr Seiten.....
"Uzumaki" von Junji Ito ist vor Kurzem auf deutsch erhältlich – das ist ein Meister des Horrors-Mangas.
Antwort von:  kathi-neto
13.12.2013 20:48
Ah, dann lag ich doch ganz falsch :)
Ich bin mir ziemlich sicher entweder dein Author oder aber Junji Irto kennen ihren Lovecraft dann :)
Ich hab mir einige Lovecraft Sachen als Hörbuch angehört und fand es schon sehr beeindruckt. Wenn du dich für Horror interessierst, dann gib ihm nochmal eine Chance :D
Ok. Ich gebe zu, das hat jetzt nichts mehr mit deiner schönen Kurzgeschichte zu tun :)
Uzumaki mus ich mir wirklich mal anschauen! Da hab ich schon viel darüber gehört.

Und um jetzt den Kommentar zu beenden: Ich freue mich schon sehr auf deinen nächsten Comic :D Ich hoffe, es ist schon was in Planung :)
Antwort von:  Ri
14.12.2013 17:32
Ich hab "The Dark Worlds of HP Lovecraft" als Hörbuch aber ich komm irgendwie nicht rein... man muss wohl die richtige Stimmung dafür haben.
Uzumaki kann ich empfehlen wenn man auf das Genre steht. :D Passieren recht krasse und mMn originelle Dinge drin. Es gibt auch eine Realverfilmung aber ich denke der hebt sich von der Vorlage ab.

Dankeschön!! Ich hab ein paar Comics in Planung. :D
Antwort von:  Zcale
14.12.2013 20:14
auch mein erster Gedanke ging in die Richtung "oh, einer der Großen Alten"!
ich lese zwar kaum Lovecraft (gruselt mich irgendwie nicht so wie erhofft ^^°), aber ein Brettspiel meiner Freundin basiert auf dem Cthulhu-Mythos. einer der möglichen Endbosse dieses Spiels ist tatsächlich auch so ein Tentakelmonster ^^

diese und die vorherige Seite bringen mich am meisten zum Nachdenken. Ist er jetzt in seinem Traum gefangen? schon am Anfang des Traums erscheint es ihm ja unnatürlich realistisch. Aber wie kann er dann mit seinem Freund via Internet kommunizieren? Kann das Monster aus seinem Traum in die Realität wechseln? hoffentlich nicht >.<
gut, dass ich selbst kaum Albträume habe, sonst würde ich heut Abend nicht ins Bett gehen wollen *g*