Zum Inhalt der Seite

Cosplay Tutorial


Zeichner: Salai   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 25.05.2013
Neueste Seite: 25.05.2013
Pausiert
Thema: Convention
Stichwort: Tutorial
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 1
Seiten: 9
  • Seiten: 9
    Neueste Seite: 25.05.2013
    Status: Nicht abgeschlossen

Beschreibung
Cosplayer sind wie Drogenabhängige:
Sie hängen dauernd an der Nadel und haben immer zu wenig Stoff.
8D


(Wären schlechte Witze tödlich...)


Hallo alle miteinander!

Ich cosplaye jetzt seit 2009 und hab endlich ein Level erreicht, auf dem ich ansatzweise mit meinen Nähkünsten zufrieden bin und mich nicht mehr so furchtbar unfähig neben allen anderen langjährigen und begabten Cosplayern fühle.
In vier Jahren lernt man dann doch einiges und ich bin noch lange davon entfernt wirklich gut nähen zu können, aber ich möchte mit diesem Tutorial den Anfängern ein bisschen Mut zusprechen.

Auf mehrere Anfragen hin möchte ich in diesem Tutorial ein paar Sachen weitergeben, die mir dabei geholfen haben meine Cosplays mehr oder minder con- und fototauglich zusammen zu wurschteln.


An dieser Stelle will ich betonen, dass ich keinesfalls behaupte, dass mein Weg der einzige richtige ist (oder überhaupt der richtige ist - ich bin kein gelernter Schneider). Das ist lediglich ein Tutorial darüber wie ICH die Dinge angehe.
Für Verbesserungen, Anregungen, Tipps und Tricks bin ich immer offen. Es wäre schön, wenn diese in Form eines Kommentars unter der entsprechenden Seite hinterlassen werden könnten, damit es allen weiterhilft.

 

 

Salai


 

 

 

PS.: Google ist in jeder Lebenslage unser Freund, egal ob für Anregungen, zur Orientierung oder um sich Hilfe zu suchen wenn alle Stricke reißen.
---
 
KAPITELÜBERSICHT:

Pluderhose, nach Vorbild der venezianischen Renaissance (ca. 1460)


Zurück zur Dōjinshi-Galerie