Zum Inhalt der Seite

Eislicht

Kapitel 14 - Allianzen aller Art, von Nike

[01] [02] [03] [04] [05] [06] [07] [08] [09] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50]
[51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2020-12-30T14:02:46+00:00 30.12.2020 15:02
Ach Peruna. Du machst das doch nicht für die anderen, sondern für dich! :) Immerhin willst _du_ ja wissen, was los war und los ist. Und was du mit deinen traumseherischen Fähigkeiten evtl. machen könntest. Und wenn es dir schon niemand wirklich beibringen will, bleibt dir nichts anderes übrig, als es dir selbst anzueignen. Aber sie kommt halt nicht aus 'nem Gelehrten-Haushalt, sondern eher aus einer einfachen Arbeiterfamilie. Da ist es ihr eigentlich schon hoch anzurechnen, dass sie überhaupt lesen kann. Wahrscheinlich fehlt ihr die Übung und das hier bereitet ihr gerade eine ziemliche Anstrengung. Hut ab, dass sie sich dennoch versucht, durch die Bücher zu beißen.
Aber das mit dem Zyklus der Selbsterneuerung ist ja spannend. Das heißt, wenn Ente stirbt, wird sie eigentlich auch wiedergeboren. Dann ist es allerdings verwunderlich, dass es kaum noch Tiere mit Eislicht gibt. Offenbar gibt es also Möglichkeiten, diesen Zyklus zu unterbrechen.
Antwort von:  Nike
30.12.2020 17:13
Jupp, da hätte sie unter den richtigen Bedingungen definitiv gute Chancen! °v°
(Dadurch, dass die Tiere in der Vergangenheit gefangen und an ihnen rumexperimentiert wurde, wurden ja so einige Zyklen unterbrochen. Da ist dann echt wenig übriggeblieben...)
Von:  Kruemelteemonster
2020-12-30T12:40:05+00:00 30.12.2020 13:40
Also macht Eislicht so etwas wie Phoenixes aus den Tieren. Das ist cool.
Wenn Tiere das haben können, können Menschen das dann auch? Menschen sind ja schließlich Tiere. 🤔
Das wäre eine Idee für Arvid, dass er sich wegen der Visionen keinen Kopf mehr- Ah, schlechtes Beispiel. XDD
Ich schätze aber für den speziellen Effekt darf das betreffende Tier keiner essentiellen Körperteile verlustig gehen, nicht wahr?
Auch wenn es Peruna langweilt, ICH find's grad sehr interessant.
Antwort von:  Nike
30.12.2020 17:04
Exakt so, nur eben in kalt!
Der Gedanke, ob Menschen das auch können, war im Grunde der Anlass, weswegen die Tierchen fast ausgerottet wurden. Weil man die Fähigkeit halt irgendwie "absaugen" wollte. Hat soweit nicht wirklich geklappt. Das könnten wohl nur die fähigsten und bösesten Zauberer! Hoho...
Man munkelt ja übrigens, dass Arvids und Vannahs Vorfahren genau solche Eislicht-Menschen waren. Wer weiß, ob das nur Gerede ist?
Zu dem Umgang mit den gestorbenen Eislichttieren (und Menschen?) kommt tatsächlich noch was. So ein Tierchen zu essen wäre z.B. sicher keine gute Idee. Und kaputt machen auch nicht! ;_;
Antwort von:  Kruemelteemonster
30.12.2020 17:24
Was ist dann mit denen passiert, die sie kaputt (Q_Q) gemacht haben? Wenn es keine gute Idee war, haben diese magischen Experimente sicher einen "netten" Backlash verursacht. O.o
Erinnert mich an mein RPG, wo ein Typ versucht, magische Kräfte durch unlautere Mittel zu bekommen und damit die magische Energie einer ganzen Gegend auslöscht. Plus die am Ritual beteiligten dadurch Magier killt. War halt nicht so geil die Idee.. XD
Antwort von:  Kruemelteemonster
30.12.2020 17:26
Btw.. für eine Sekunde hatte mein Hirn die wierde Idee, das Peruna auch so ein Eislichtier sein könnte.. XDD Ich hab das dann aber (erstmal wieder) verworfen.
Antwort von:  Nike
30.12.2020 17:40
Jupp, der Backlash war der erste große Krieg! Und indirekt vllt. sogar der zweite.... Aber das wird noch konktretisiert! (;

Man kann ja nie wissen, wie's ist. Diese Gedankenspiele sind bei mir immer gern gesehen! XD