Zum Inhalt der Seite

Eislicht

Kapitel 14 - Allianzen aller Art, von Nike

[01] [02] [03] [04] [05] [06] [07] [08] [09] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50]
[51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2020-12-29T13:14:39+00:00 29.12.2020 14:14
"Vivika hat entschieden" im Zusammenhang mit "Vivika ist tot" klingt stark danach, als hätte sie sich damals geopfert, um diesen Krieg zu beenden. Gott, was ist da bloß los gewesen? Aber ich glaube es Vannah aufs Wort, dass sie auch nur auf die rechte Gelegenheit wartet, um Rache an dem Hexer zu nehmen. Vorausgesetzt, dass die beiden Schwestern nicht zerstritten waren (und bisher machte es nicht diesen Anschein auf mich), muss es Vannah natürlich ebenso unendlich weh getan haben, Vivika zu verlieren. Daher denke ich auch, Vannahs letzter Kommentar, "Ich kann es doch auch!", ist bestenfalls eine Halbwahrheit, eher aber eine Lüge. Nur dass Meister Halvard halt irgendwas an sich haben muss, was sie dazu veranlasst, ihre persönliche Rache ihrem Gehorsam Halvard gegenüber unterzuordnen. Daher vermute ich auch, wie Prince_of_Night, dass Halvard, wenn er ernst macht, ziemlich was draufhaben muss. Oder dass auch er und seine Ritter sich während des Krieges irgendwelche Dinge haben zu Schulden kommen lassen, die sie bis heute an ihren "Deal" mit dem Hexer binden. Oder dass das Gleichgewicht der Welt aus den Fugen geraten könnte, wenn die zwei sich wieder die Köpfe einschlagen. Es hieß ja, dass es inzwischen kaum noch Eislicht (und das ist ja diese Magie, wenn ich es richtig verstanden habe, oder?) gibt. Durch irgendwas muss die also im Laufe der Zeit weniger geworden sein. Möglich, dass der Krieg da 'ne ganze Menge kaputt gemacht hat und die jetzt nicht weiter kämpfen dürfen, um nicht auch den letzten Rest zu verlieren.
Von:  Kruemelteemonster
2020-12-25T14:53:15+00:00 25.12.2020 15:53
Weil er seinen Vater in der jetzigen Situation für unfähig hält die richtigen Entscheidungen zu treffen. Eine Sache, die auf herzlicher Gegenseitigkeit basiert. Mit seiner Einstellung stellt aber auch ein bisschen die Entscheidung seiner Mutter in Frage, ob Halvard die rechte Wahl war.
Ich glaube aber, er ist ein bisschen mehr als nur ein knötteriger, alter Bauchspeck. Ich kann mir gut vorstellen, wenn er die Sache so richtig ernst nimmt, kann er auch episch auf Maul geben, dieses dicke Alte... :DD
Antwort von:  Nike
27.12.2020 16:38
Ja, da ist was dran! Arvid ist einfach nicht so ganz klar, warum alle tun was sie tun. Man kann es ihm ansich nichtmal verübeln, weil er nicht alle Informationen hat und blinder Gehorsam eben einfach nicht so sein Ding ist! XD
Antwort von:  Kruemelteemonster
27.12.2020 16:58
Kann ich gut nachempfinden. Ich verweigere mich oft Anweisungen, die ich nicht verstehe oder mir keine Erklärung gegeben wird.
Das bringt einem den Ruf ein, zickig, bockig, stur und schwierig zu sein. XDD
Die Kommunikation da ist ja auch so...... goldig... -.-