Zum Inhalt der Seite

Eislicht

Kapitel 14 - Allianzen aller Art, von Nike

[01] [02] [03] [04] [05] [06] [07] [08] [09] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50]
[51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2020-12-24T01:25:18+00:00 24.12.2020 02:25
"Ervin" ist also der Name des Magiers, ja? Plötzlich hat er einen Namen... Das lässt ihn auf einmal so viel greifbarer, menschlicher wirken. Bisher hatte ich immer so eine diffuse Vorstellung von ihm und dass er selbst vielleicht ebenfalls irgendein super mächtiges nichtmenschliches Wesen ist. Die Flugleichen sind ja schon so gruselig und auch nicht zu unterschätzen (aber falls die tatsächlich "nur" das sind, was der Name andeutet, dann sind sie wahrscheinlich durch Nekromantie erschaffen und evtl. gar nicht so stark, aber schwer totzukriegen und gewissenlos und deswegen so gefährlich. Und es könnte durchaus ein Mensch in der Lage sein, diese Monster zu beschwören. Eventuell).
Jedenfalls scheinen die sich alle doch recht gut zu kennen, wenn Arvid sogar den Namen des Magiers weiß. Vielleicht hatten sie nach ihrem letzten größeren "Disput" so 'ne Art Übereinkunft, dass keiner von beiden es übertreibt und sich nicht übermäßig in die Geschäfte des anderen einmischt und sie einander dafür in Ruhe lassen? Also Halvard und Ervin.
Und man merkt noch etwas: Diese ganze Situation macht Arvid im Grunde sehr zu schaffen. Er macht sich wirklich richtige Sorgen. Es ist so schade und frustrierend, dass er mit seinem Vater so zerstritten ist, dass die einander weder zuhören noch sich ausreden lassen (das gilt für beide Seiten, finde ich). Vannah gegenüber kocht sein Gemüt aber offenbar nicht so hoch wie seinem Vater gegenüber, so dass er es ihr gegenüber besser schafft, seine Gedanken zu äußern und zu erklären. Na ja, Vannah vermittelt auch gerade sehr stark das Gefühl, dass sie zuhört und Interesse hat (und sei es nur, um herauszufinden, was Arvid jetzt schon wieder im Schilde führt).
Wahrscheinlich will Arvid Perunas Fähigkeiten in erster Linie nutzen um herauszufinden, ob der Magier einen größeren Angriff plant, um dem zuvor zu kommen. Und die "Ergebnisse", die er präsentieren will, sind wahrscheinlich irgendwas in der Richtung, dass er es schafft, eine Gefahar zu vereiteln, die er dank Perunas Träumen rechtzeitig erkannt hat.
Antwort von:  Nike
27.12.2020 16:36
Hach, ich hab's zwar schon mal gesagt, aber ich liebe deine Analysen! Ich lese immer ganz gespannt mit und freue mich, wenn die Dinge richtig rüber kommen oder auch eine Irreführung gelingt! XD Aber meist hast du halt einfach vollkommen Recht! °w° <3
Antwort von:  Lady_Ocean
29.12.2020 13:48
Ich freu mich auch total, wenn ich das mehr als einmal höre (und wenn ich tatsächlich richtig liege mit meinen Spekulationen!). XD Viele Dank! ^^ Aber das heißt natürlich nicht, dass ich jedes Mal auf eine Antwort von dir warte. Du hast mit Sicherheit genug zu tun und jede neue Seite ist eine große Freude für mich. :)
Von:  Akina
2020-12-23T19:10:53+00:00 23.12.2020 20:10
Armer Arvid. Keiner nimmt ihn ernst, weil er sonst nur Probleme macht, dabei könnte das jetzt so wichtig sein..