Zum Inhalt der Seite

Eislicht

Kapitel 14 - Allianzen aller Art, von Nike

[01] [02] [03] [04] [05] [06] [07] [08] [09] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50]
[51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2020-12-23T03:30:05+00:00 23.12.2020 04:30
Wenn ich mir diese und die vorherige Seite im Vergleich noch mal durchlese, klingt es so, als ob Arvid die Ente wirklich ganz bewusst geschickt hat, um Vannah früher nach Hause zu holen, weil er mit den Geschehnissen in letzter Zeit ein ganz schlechtes Bauchgefühl hat und sich in Ihr eventuell eine Art Verbündete erhofft. Denn auch, wenn Vannahs Loyalität wohl beim Vater liegt, könnte ihre Auffassungsgabe Arvid durchaus helfen, sie für seinen Standpunkt zu gewinnen. Evtl. wittert sie auch längst, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht. Und auch wenn sie Meister Halvard loyal ist, so ist sie dennoch wahrscheinlich auch für ihn nicht die einfachste Heldin. Sonst wäre ihm bei Vannahs plötzlicher Ankunft nicht gleich der Henkel seiner Teetasse abgebrochen. Vannah muss ihm in der Vergangenheit offenbar auch genug Ärger bereitet haben.
Antwort von:  Nike
23.12.2020 13:16
Auf den Punkt! °w°
Antwort von:  Lady_Ocean
24.12.2020 02:00
:D :D :D
Von:  Kruemelteemonster
2020-12-22T16:13:04+00:00 22.12.2020 17:13
Das Dumme an seiner Situation ist, dass er es erfolgreich geschafft hat, für einen Querulanten gehalten zu werden. Somit könnte ich mir gut vorstellen, sein Vater gehe davon aus, dass Arvid nur wegen Aufmerksamkeit herumplärrt, aber nichts Substantielles dahinter steckt. So ein bisschen der "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht" - Effekt. Nur, dass Arvid nicht gelogen hat, sondern immer nur unangenehm aufmüpfig aufgefallen ist. XD
Es kann gut sein, dass sein Vater ihn nicht Ernst nimmt. Ich schätze seinen Sohnemann so um die 18 Lenze. Und welcher Alt-Erwachsene glaubt da schon, dass die Jung-Erwachsenen da schon alles im Griff haben und die Lage korrekt einschätzen... Zudem haben die da ja noch ihre Rangordnungs- Pimmelei und Papa wirkt auch nicht sonderlich motiviert, was seinen "Job" angeht... XDD Probleme über Probleme..
Schönes Spannungsfeld. :3
Antwort von:  Lady_Ocean
23.12.2020 04:24
Da kann ich dir nur vollkommen zustimmen! Und ich schätze, Arvid fehlt auch noch das analytische Geschick und die Eloquenz, schlüssig zu erklären, was ihm dieses Gefühl von "da stimmt was nicht" beschert. Wenn er das schaffen würde, wäre die Chance, dass ihm jemand ernsthaft zuhört, deutlich höher. Aber ich will ihm daraus keinen Vorwurf machen. Ich denke auch, er ist kaum älter als 18 und wer ist in dem Alter schon analytisch so geschickt?