Zum Inhalt der Seite

Eislicht

Kapitel 8 - Kein Zurück, von Nike

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tsuzu-Lycanda
2016-04-28T11:54:26+00:00 28.04.2016 13:54
Ach Peruna. Geh lieber zu Papi. Der ist wenigstens voll ausgebildet. Arvid koennte eine Menge Schaden anrichten....
Antwort von:  Lady_Ocean
28.04.2016 16:51
Das ist wahr. Mit Meister Halvard an ihrer Seite wäre das definitiv sicherer. Aber wer weiß, ob er überhaupt Interesse daran hätte sie auszubilden? Seine verschiedenen weltlichen Pflichten scheinen ihm ja auch eher lästig zu sein. ^^°
Antwort von:  Nightwatcher
28.04.2016 19:39
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Meister Halvard "Hexen" gegenüber misstrauisch sein könnte. Ich meine, Arvid wollte sie umbringen und ich glaube, dass war nicht nur ein Test, das hat einen Hintergrund und er sagte ja auch dass er Befehle missachtet. Ich glaube, fremde Hexereibegabte werden als potentielle Feinde angesehen und vorsorglich beseitigt. Ergo ist es keine gute Idee, wenn Peruna zu Halvard geht. Wenn meine Theorie stimmt, geht das in die Hose.
Antwort von:  Tsuzu-Lycanda
29.04.2016 00:08
auch wieder wahr, aber so wie ich das sehe, hat das so oder so Potential in die Hose zu gehen, auf die ein oder andere Art und Weise. XD Man kann nur hoffen, dass sie ein bisschen was retten kann, da sie etwas emotional reifer zu sein scheint, als Arvid. ;)
Antwort von:  Lady_Ocean
29.04.2016 13:38
Stimmt, das wär bei Meister Halvard auch denkbar.
Mit der Reife der beiden bin ich mir gar nicht so sicher, ob sie sich viel voneinander nehmen. Peruna ist für ihr Alter ziemlich reif, finde ich, aber halt "nur" für ihr Alter. Ihr loses Mundwerk hat sie oft genug nicht unte Kontrolle (könnte mir daher auch gut vorstellen, dass sie sich früher oder später wenigstens vor Arla verplappert) und von dem Magie-Gedanken lässt sie sich jetzt auch total mitreißen. Und hat im Gegensatz zu Arvid den Nachteil, dass sie mit den Problemen und magischen Wesen dieser Welt überhaupt nicht vertraut ist. Null Ahnung von Winterthal, der Familie und sonstigem. ^^ Diese fehlende Erfahrung macht den Deal mit Arvid auch gefährlich für sie, denke ich. Ja, und dass Arvid so ein kurzsichtiger Hitzkopf ist.
Antwort von:  Lady_Ocean
29.04.2016 13:40
*Orla, mein ich natürlich.
Antwort von:  Nike
29.04.2016 19:34
(Ich hab am Anfang auch immer spontan "Arla" gesagt, weil ich immer an die Butter dachte. Und wenn das sogar mir passiert... XD)
Antwort von:  Lady_Ocean
30.04.2016 05:31
Das ist 'ne Butter? Lustigerweise hatte ich überhaupt keine Ahnung, warum ich mich an der Stelle verschrieben habe. XD
Antwort von:  Nike
30.04.2016 15:21
Sagen wir, es ist sowohl eine Butter/Margarine, als auch ein Name. Nur bei mir war es immer die Assoziation zum Essen! XD