Zum Inhalt der Seite

Eislicht

Kapitel 8 - Kein Zurück, von Nike

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sitos
2016-04-14T22:42:46+00:00 15.04.2016 00:42
ich denke in ein paar tagen wird es nicht wieder normal sein!!! peruna wird sich doch nicht die gelegenheit nehmen lassen ihre evtl. hexenfähigkeiten zu erforschen
Von:  Tekuu
2016-04-14T17:29:59+00:00 14.04.2016 19:29
Vielleicht macht Peruna jetzt auch einfach das Gegenteil TROTZ Tee: Sie glaubt nun wirklich fest an ihre Träume und aktiviert dadurch Magiiiiiiiie oder noch stärkere Auswirkungen (die das Haus aufrütteln xDDDDD)!! *v* Ich bin gespannt!!
Von:  nekomimi
2016-04-14T13:35:15+00:00 14.04.2016 15:35
mhhhhh... ich weis ja nicht...
das hört sich an, wie die berühmten letzten worte :D
Von:  Maeyria
2016-04-14T12:41:42+00:00 14.04.2016 14:41
Ganz bestimmt....ich bin mir sehr sicher...glaub ich...also, denk ich mal, vermutlich....eher nicht
Sonst wär hier ja ende.....
*fiktive story-logik klappe die 5739te*xD
Antwort von:  Nike
14.04.2016 14:52
So kann man es auch sehen! XD
Antwort von:  Maeyria
15.04.2016 03:56
>:D
Von:  MagicFire
2016-04-14T11:57:17+00:00 14.04.2016 13:57
In dem Satz "Aber solange ihr eure leichtfertigen Zauberei-Experimente in ihrem Bewusstsein unterlasst..." müssten das "ihr" und "eure" groß geschrieben werden, weil es doch eine höfliche Anrede an eine Person ist und sie nicht gerade von mehreren Leuten spricht, oder? Andererseits hat sie auf einer Seite vorher Arvid auch mit Du und nicht Ihr angesprochen, darum bin ich mir nicht sicher, wie genau sie ihn jetzt anspricht...

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das mit dem Tee jetzt so einfach funktioniert :D
Wie alt sind Peruna und Arvid eigentlich? Ich bin so schlecht darin, Alter zu schätzen. Sowohl im Manga, als auch im echten Leben >.<
Antwort von:  Knives
14.04.2016 14:29
Seit der neuen Rechtschreibreform müssen Anreden nicht mehr groß geschrieben werden, allerdings finde ich es besser...

Das Alter würde mich auch interessieren!
Antwort von:  Nike
14.04.2016 14:46
Ehrlichgesagt hatte ich das vorher sogar großgeschrieben und habe es kurz vorm Upload nochmal geändert, weil ich mir nicht sicher war, wie es korrekt in einer Comic-Sprechblase wäre. Vom Gefühl her gebe ich euch schonmal vollkommen Recht, ich tendiere auch zur Großschreibung. ALLERDINGS fand ich ziemlich schnell die (verwirrende) Erklärung, dass die Großschreibung bei Romanen etc. wohl nicht verwendet wird, weil ja keine echte persönliche Anrede stattfindet. Andererseits ist es ja schon irgendwie eine persönliche Anrede, wenn ein Chara mit dem anderen redet und das ganze nichtmal, wie im geschriebenen Text, in "" gesetzt wird. In diesem Fall bin ich sehr offen für weitere Meinungen, weil ich tatsächlich gerade sehr unsicher bin, wie man das in so einem Fall am besten macht und das ganze wohl auch in sich nochmal umstritten ist! Richtiger aussehen würde es für mich in der Tat großgeschrieben (und überschaubarer irgendwie auch). Und wenn kein Aufschrei kommt, wäre ich seeehr geneigt das tatsächlich auch wieder groß zu machen! Wobei man das "du" definitiv klein lässt, aber bei "Ihr Eure... " ...

Arvids Alter muss ich noch exakt berechnen. Irgendwas um die zwanzig (+/- 3 Jahre....ehr minus). Peruna ist 15! Im Manga schätzen ist aber auch echt schwer! XD
Antwort von:  Nike
14.04.2016 15:02
So, hab's mal ausgetauscht! Wenn keiner mit guten Argumenten kommt, warum es anders sein soll, bleibt es jetzt so! (;
Antwort von:  MagicFire
14.04.2016 15:31
@ Knives: Aber wenn man jemanden siezt, schreibt man doch das Sie noch groß, oder? (Ich glaube, ich muss mich doch noch mal mit der deutschen Rechtschreibung außeinandersetzen))
@ Nike: Stimmt, das "du" ist klein besser, keine Ahnung, warum ich es oben groß geschrieben habe... Und danke für die Altersangabe! :) Ich hätte Peruna deutlich jünger geschätzt. Aber jetzt weiß ich es ja besser :)
Antwort von:  Lady_Ocean
14.04.2016 16:32
Bei dem "Ihr" und "Eure" habe ich auch länger überlegt. Aber weniger wegen der Rechtschreibung, eher wegen der Zuordnung. ^^
Zuerst dachte ich, sie spricht damit nur Arvid direkt an (dann müsste man es groß schreiben, das hat sich bei den höflichen Anredeformen nicht geändert. Nur die informellen kann man - in Briefen - jetzt auch klein schreiben. Außerhalb von Briefen, wie hier im Gespräch, sind die generell klein). Aber wenn ich mir das Gespräch der vorigen Seiten so ansehe, hatte ich da nicht das Gefühl, dass die Hexe mit Arvid höflich spricht. Jetzt, wo ich es mir wieder durchlese, hab ich aber bemerkt, dass ich auf S. 22 schon ein "Euer" überlesen habe. ^^° Bei ihrer saloppen Sprechweise war ich eher davon ausgegangen, dass sie Arvid auch duzt (trotz der Anrede mit "Meister Arvid"). Und dann hatte ich das "ihr" und "euer" als Plural (Arvid + Perunas "Dummheiten") verstanden. Aber da hatte ich nur nicht richtig aufgepasst.
Also dann müssen alle "Sie"s, "Ihr"s und "Euer"s groß geschrieben werden. Laut Duden.
Antwort von:  Knives
14.04.2016 23:15
Ich hätte ihn etwas älter uns sie jünger geschätzt, allerdings gefällt es mir, dass das Alter der Beiden nich so weit auseinander liegt <3 dann ist ja noch alles offen <3
Von:  Lady_Ocean
2016-04-14T11:16:24+00:00 14.04.2016 13:16
Die Großansicht vom Gesicht der Hexe ist interessant. Ich habe mich auf den letzten Seiten schon immer wieder gefragt, wie wohl ihre Augen aussehen. Sie hat (oder kneift) sie oft ziemlich zu, so dass man gar nichts sieht. Und auch wenn sie sie offen hat, sieht man nie so recht Pupillen. Ist sie blind? Oder hat sie, durch ihre Magie vielleicht, einfach nur so krass helle Augen und irgendwie extrem kleine Pupillen, dass man sie kaum bis gar nicht mehr wahrnehmen kann?

Wenn ich Peruna wäre, würde ich wahrscheinlich nicht auf den Rat der Hexe hören. Wenn ich grad erfahren habe, dass ich magisch begabt bin und eine Hexe sein könnte, würde ich alles dran setzen wollen, dieses Talent auszubauen und zu nutzen, statt es zu unterdrücken und abzuwarten, bis es von allein verschwindet. Klar ist das mit den Albträumen lästig. Aber wenn man da echt 'nen Nutzen rausholen könnte, das wär schon cool. :) Wahrscheinlich wird die Alte später dann sicher wieder voll meckern, weil man sich nicht an ihren Rat gehalten hat, falls es Komplikationen oder so gibt, aber das Risiko wäre es wert. XD
Antwort von:  Nike
14.04.2016 14:52
Die hat gaaanz kleine Pupillchen, die auch noch gaaanz hell sind! (;

Wie ihr alle davon ausgeht, dass Peruna sich nicht fügt... Gut so! XD
Von:  Miyavj
2016-04-14T11:06:16+00:00 14.04.2016 13:06
Das klingt so als ob Zauberei nur ein kleiner Schnupfen wäre der bald wieder vorbei ist xD
Von:  Roy
2016-04-14T10:49:11+00:00 14.04.2016 12:49
Nope, das wird nix. XD
Von:  Nott
2016-04-14T10:44:27+00:00 14.04.2016 12:44
Oh je, das wird doch sowas von nichts xD Jetzt bin ich nur mal gespannt, was genau schief gehen wird :D
Von:  KaChan
2016-04-14T10:39:27+00:00 14.04.2016 12:39
Wenn Peruna checkt, dass sie ne Hexe ist will sie natüüüüüürlich wieder normal sein. Klar. Gerade sie.