Zum Inhalt der Seite

Eislicht

Kapitel 8 - Kein Zurück, von Nike

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Sasame-
2016-04-09T18:12:45+00:00 09.04.2016 20:12
Die alte Frau wirkt richtig authentisch - toll dargestellt :)
Bin schon sehr gespannt was sich hinter Perunas Träumen verbirgt ^___^
Von:  Lady_Ocean
2016-04-08T01:46:10+00:00 08.04.2016 03:46
Peruna führt da tatsächlich Selbstgespräche! Ich habe es erst nicht so sehr vermutet, weil sie bisher im Wachzustand noch nichts Übersinnliches aufgeschnappt hat. Aber vielleicht ist es auch der Müdigkeit zuzuschreiben. Schließlich hat sie jetzt seit 4 Tagen nicht mehr richtig geschlafen. Und die zunehmende Dauer, die sie dieser hohen Konzentration an Magie ausgesetzt ist, wird vielleicht auch mit reinspielen.
Die Hexe hat auch eine interessante Frisur. Sind ihre Haare am Scheitel irgendwie zusammengenäht? Oder ist das ein Teil ihres Hutes oder was auch immer unter dem Hut noch liegt? ^^

Ja, die Flüster-Blasen... Schwierige Frage. Wenn man das "Flüster", "Whisper" noch lesen können soll, würde ich es eher horizontal schreiben, denk ich. Davor und dahinter könnte man noch mit "..." andeuten, dass da mehrere undeutbar geflüsterte Wörter/ Satzfetzen sind. Und eher dünner statt dicker, oder? Es sind ja auch ganz leise, zarte Töne, die man leicht überhören kann. Das könnte man doch mit dünnerer Schrift mal ausprobieren. Oder die Sprechblasen vielleicht mit dünner und gepunkteter oder gestrichelter (jedenfalls unterbrochener) Umrandung? Oder ein bisschen wie im Stil von Denkblasen, dass die Flüster-Soundworte allein, ohne umrandende Sprechblase, vor dem Hintergrund stehen vielleicht? Schwierige Entscheidung, bei so vielen Möglichkeiten...
Antwort von:  Nike
08.04.2016 13:17
Nein, Peruna sitzt ganz brav im Wartezimmer und schnappt nur ein bisschen was auf! (;

Jetzt hab ich so viele Stimmen für horizontal, dass das schon fast ne Sichere Kiste ist! XD Auch der Rest ist einen Versuch wert! *notier*
Antwort von:  Lady_Ocean
09.04.2016 05:43
Irgendwas wird dich beim Rumprobieren sicher ansprechen, falls du die Muse hast, noch mal daran zu basteln. ^^
Von:  Narmaciel
2016-04-07T21:18:55+00:00 07.04.2016 23:18
Werden solche gemurmelten Soundwörter in den meisten Mangas nicht außerhalb der Sprechblasen geschrieben? Also in der Nähe vom Mund meine ich. Ich finde es aber auch etwas verwirrend, dass sie zwischendurch normal spricht. Kann mir nicht so recht vorstellen wie sich das anhören soll. Mir wäre es klarer das durch Panels zeitlich getrennt zu haben, damit ich mir besser vorstellen kann in welcher Reihenfolge sie murmelt und spricht.

Übrigens freue ich mich immer wenn ich hier eine neue Seite sehe. Der Doujinshi ist grandios <3 Wenn doch nur die Bücherläden voll von so toll gemachten Mangas wären! Ich wäre wohl arm :D
Ich finds auch echt klasse wie die Oma gezeichnet ist. Alte Leute im Mangastil sehen oft so grauselig aus, ich bewundere jeden der es schafft das gut zu zeichnen!
Antwort von:  Nike
08.04.2016 13:15
Das ist das problematsiche an der Szene. Sie wechseln nicht direkt zwischen Sprechen und murmeln, sondern manche Satzteile sind für Peruna hörbar und andere versinken im Murlmeln. Sie greift also quasi nur ein paar Fetzen vom Gespräch auf. Wenn ich die Soundwords außerhalb mache, setzen sie den ganzen Text ins Gemurmel. Würde dann eher Sinn machen, wenn auch der ganze Test sicht-/hörbar ist. Aber dann ist der Effekt wieder nicht der, den ich haben will! X_x Argh!

Und DANKE! (:
Von:  Kio4578
2016-04-07T16:06:01+00:00 07.04.2016 18:06
(drei) Punkte nach unten als Soundwords?
Antwort von:  Nike
07.04.2016 18:45
Hmmmm! Finde ich ansich nicht schlecht, würde ich aber vielleicht eher als Schweigen interpretieren, als als Tuscheln/Sachen die man nicht hört. Schwer, schwer....
Antwort von:  Aze
07.04.2016 21:51
vlt. etwas dicker schreiben? die linien sind arg dünn xD
Antwort von:  Nike
08.04.2016 13:16
Ja, das ist auf jeden Fall auch wieder eine Option, mit der ich kämpfe. ABER... je dicker, desto lauter.... Ich seh es schon kommen, über dieser Seite werde ich wahnsinnig werden! XD
Antwort von:  Aze
08.04.2016 13:27
oder eine besser lesbare schriftart wählen, man kann es ja auch halbfett machen - es ist nur schwer zu lesen, wenn es zu dünn ist, also vlt. eine schriftart wählen die etwas kräftiger ist (aber nicht gleich zu fett) oder eine halb-fette dickung vornehmen, das kann man ja bei words zbsp einstellen über bsp. umrandung und dann die dicke festlegen darüber. oder horizontal schreiben und den rest der blase mit "..." oder nur ... ausfüllen?
Von: abgemeldet
2016-04-07T15:55:32+00:00 07.04.2016 17:55
Wie sie Arvids Gesicht drückt ist das Beste. xD Er sieht aus wie "Ich lass' das mit mir machen, weil es sein muss, aber ich finds echt doof."
Antwort von:  China-Twin-Cat
14.04.2016 05:40
ja, er sieht so knuffig aus dabei xD
Von:  Knives
2016-04-07T14:50:17+00:00 07.04.2016 16:50
Vielleicht Wortfragmente, dazwischen .... .. ... und dann in eher grau und vielleicht noch kursiv
Von:  bakuramaus
2016-04-07T14:30:13+00:00 07.04.2016 16:30
Die Oma ist einfach zu genial :D
Von:  SiriWesen
2016-04-07T12:47:54+00:00 07.04.2016 14:47
was du fürs Tuscheln auch versuchen könntest wäre, die Sätze zu spationieren. Also den Zeilen+Zeichenabstand sehr eng zu machen und somit den Eindruck von unverständlichem Zeug zu erzeugen...
Antwort von:  Ninifae
07.04.2016 15:47
Oder einfach gekrackelte Linien (simulierte schrift) und das *tuschel*/etc entweder noch irgendwo in der sprechblase baumeln lassen (am Rand der Blase entlang zB) oder als Soundwoerter... o3o
ich hoff das kommt so einigermassen rueber wie ichs meine..
Antwort von:  SiriWesen
07.04.2016 15:52
stimmt sowas ist auch immer gut, wobei ich da immer finde, dass man das auch mit der Andeutung einer fremden Sprache verwechseln kann.. wobei wenn das Soundwort dransteht isses ja eigentlich logisch..
Antwort von:  Nike
07.04.2016 18:48
Hatte ich tasächlich überlegt, aber wenn ich das "tuschel" an die Blase dran babsche und es mit dem Text verbinde, heißt das ja eigentlich, dass der Text getuschelt wird, nicht dass da unhörbare Sachen gesprochen werden. Wenn ich sie wiederum als richtige Soundwords zeichne, werden sie sehr massiv und wirken eher wie Schreien. Es ist schon zum Mäuse melken! XD
Von:  simsim
2016-04-07T12:45:14+00:00 07.04.2016 14:45
Ich finde Wimper Darstellungen immer toll wenn es entweder quer und in grober schreibschrift ist. Oder einfach nur von oben nach unten so krakelige Linien ^^
Antwort von:  simsim
07.04.2016 14:46
Wisper nicht Wimper XD
Antwort von:  Nike
07.04.2016 18:49
Ja, ich denke quer ist auf jeden Fall schonmal ein Ansatz, der mir gefällt! Da werde ich etwas experimetieren!
Von:  bravo-joe
2016-04-07T12:00:32+00:00 07.04.2016 14:00
du verrückte alte ist wirklich toll geworden! schaut richtig wie eine hexe aus :D