Zum Inhalt der Seite

Eislicht


Zeichner: Nike   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 21.01.2013
Neueste Seite: 21.07.2023
Nicht abgeschlossen
Stichwörter: Fantasy, Horror
Kategorie: Epos
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 19
Seiten: 729

Beschreibung
Kurz vor Weihnachten (2012), als es den ersten Schnee gab (jucheeee!) hat mich die Idee zu dieser Geschichte am Kopf getroffen oder besser, ich hatte plötzlich einen Plan, wie ich die Brocken dieser alte Fantasy-Story aus der Schublade rund bekomme. Wie das mit solchen Ideen so ist, sollte man sofort anfangen, wenn es einen überkommt und darum war der Plan, in diesem Jahr kein Weihnachtsbild zu zeichnen, sondern eben den Comic anzufangen. Am Ende habe ich ihn dann zwar angefangen, aber der Upload ist an Kleinigkeiten wie vergebenen Titeln, fehlenden Namen und der Schneeschmelze gescheitert, die mich dann endgültig frustriert haben.

Trotzdem soll das ganze ja nicht für die Schublade gezeichnet sein und da ich immernoch Spaß daran habe und es viel daran zu üben gibt, lade ich es jetzt einfach mal hoch, bis zum Gehtnichtmehr. Immerhin ist es ja auch immer mal wieder kurz vor Weihnachten!


Was den Inhalt betrifft erzähle ich jetzt noch nicht so viel, das muss sich selbst erklären oder wird hier eines Tages geupdated. Zur groben Kategorisierung: Das ganze spielt in eine eher mittelalterlichen Fantasy-Welt, es gibt Zauberer, Ritter(innen) und Monster und mal sehen was sonst noch. Wer sowas nicht mag, ist also komplett falsch! °v°


Zur Warnung! Das ist ein reines Spaßprojekt und es kann gut sein, dass ich seeeehr langsam sein werde oder auch mal alles in die Ecke werfe, wenn ich gerade keine Lust habe. Dafür entschuldige ich mich schonmal und hoffe, dass trotzdem der ein oder andere von euch mitlesen wird.

Ach ja, da ich Spaß-Comics immer sehr gerne dazu nutze, neue Sachen auszuprobieren oder etwas zu üben, zu dem man ansonsten nicht kommt, könnte es sein, dass ich leicht "suboptimale" Dinge anstelle. Auch hier bitte ich um Nachsicht!





Zurück zur Dōjinshi-Galerie