Zum Inhalt der Seite

Eislicht

Kapitel 15 - Der Preis der Neugier, von Nike

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2021-10-28T02:13:02+00:00 28.10.2021 04:13
Zumindest ist sie wirklich mutig. Das muss man Peruna lassen. "So mutig, wie es eben sein muss" - ihre Antwort auf die Frage, die Meister Halvard ihr eingangs gestellt hat, kann man wirklich wörtlich nehmen.
Aber heftig, was damals mit Arvid passiert ist. Er muss knapp dem Tod entkommen sein. Wie konnte er nach so einem Erlebnis nur solch eine Leichtfertigkeit entwickeln, dass er ständig sein Schwert irgendwo vergisst und in Lebensgefahr gerät? Es ist echt kein Wunder, dass sein Vater ihm nix zutraut und ihn aus allem Ärger raushalten will. Damals hätte er ihn um ein Haar wahrscheinlich ebenfalls verloren.
Von:  Twi-Chan
2021-10-25T17:59:53+00:00 25.10.2021 19:59
Ich frage mich, ob Peruna überhaupt eingreifen kann, ist ja eine Erinnerung in nem Traum mit nem festen Ablauf, wenn überhaupt müsste sie es vermutlich komplett abbrechen. ôo
Von:  neko_
2021-10-25T14:32:34+00:00 25.10.2021 16:32
Armer arvid xD der sturz sieht irgendwie auch sehr tollpatschig aus, aber ich frag mich jetzt was peruna da ausrichten will das Ding mit bloßen Fäusten schlagen? Oo
Antwort von:  Nike
25.10.2021 19:20
Ein geborener Körperklaus! °w°

Hm, ob sie schon so weit denkt? Erstmal bedrohen und hoffen, dass ein Wunder geschieht! XD
Antwort von:  Koinu
26.10.2021 05:56
Nur, dass er nicht gestolpert ist, sondern das Vieh ihn am Fuß gepackt hat. :'D
Von:  Kruemelteemonster
2021-10-25T12:14:52+00:00 25.10.2021 14:14
Okay... wie ist das möglich, so aufs M**l zu fliegen, wenn man alle Hände frei hat? Ich würde das ja verstehen, wenn er 60+ wäre und die Muskeln und Reaktionen langsam abbauen, aber mit 10? O.o (Oder whatever Alter er da hat..)
Er stützt sich ja null ab. D:
Aber dramaturgisch ist es natürlich nice, weil man mit einer gebrochenen Nase und einer richtig schicken Gehirnerschütterung recht gut kalt gestellt ist. :D
Antwort von:  Nike
25.10.2021 19:19
Dazu müsste man jetzt glatt einen Versuchsaufbau machen! Ich biete mich ausdrücklich nicht als Proband an! XD
Nee, aber ich denke grundsätzlich gibt es selbstverständlich immer diverse Möglichkeiten, was Reaktionen, Entscheidungen, etc. betrifft, da gibt es nichts zu rütteln!
So unrealistisch finde ich den Ablauf aber ehrlichegsagt nach wie vor nicht. Also ich selbst wäre nen guter Kanditat, dass es in der Situation mindestens mein Kinn trifft, wenn mir einer ratzfatz die Beine in die Luft reißt. Brrrrr.... schnell an was anderes denken..... >.<

(Und ja, er muss doch auch mal karmamäßig was abbekommen. Nicht immer nur auf Peruna rumhacken! °^°)
Von:  Traumweltenwandlerin
2021-10-25T12:04:35+00:00 25.10.2021 14:04
Armer Arvid :(
Aber großen Respekt an Peruna, dass nenne ich mal mutig :D
Antwort von:  Nike
25.10.2021 19:21
... oder sie konnte einfach nicht lange genug darüber nachdenken. (Aber nee, ich glaube sie ist schon ein bisschen mutig! XD)
Antwort von:  Traumweltenwandlerin
26.10.2021 07:45
DAS ist natürlich auch eine sehr plausible Möglichkeit xD