Zum Inhalt der Seite

Eislicht

Kapitel 10 - Ungebetener Besuch, von Nike

[01] [02] [03] [04] [05] [06] [07] [08] [09] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50]
[51] [52]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2018-01-31T01:31:39+00:00 31.01.2018 02:31
Dabei wollten sie ihn doch eigentlich verhören. Lässt Arvid ihn jetzt aus 'ner kurzen Eingebung heraus laufen, weil er Angst hat, dass diese Magierin ihn bei der erstbesten Gelegenheit töten wird, egal was er zu ihr sagt?
Ich glaub aber dennoch nicht, dass er weit kommen wird. Und spätestens dann wird Peruna es sich wohl noch mal überlegen, ob sie die Bogenschützin nicht doch frei lässt. Aber ob die dann tatsächlich still und leise verschwindet? Ich seh sie grad eher vor mir, wie sie Peruna überwältigt, Arvids Schwert an sich reißt und versucht, mit Perunas Leben irgendwas von der Gruppe zu erpressen. Und dann natürlich auch ins Gras beißt.
Von: abgemeldet
2018-01-30T22:01:08+00:00 30.01.2018 23:01
Vannah ist erstens ein toller Name und zweitens meine neue Lieblingsfigur (Sorry Breim). Ich mag solche rigorosen und ein klein wenig kaltblütigen Figuren (und ich kann mich Rea_Listin nur anschließen, natürlich hat die Vorliebe für silolche Charaktere oder Geschichten nichts mit meinen tatsächlichen Moralvorstellunfen zu tun).
Hmmmm vielleicht wäre die erste Version too much, aber es hätte auch gut zu ihr gepasst, wenn sie Arvid nicht hätte den Helden spielen lassen. Was machen Breim und Yilda eigentlich die ganze Zeit? XD
Nun, ich mag es jedenfalls wie solche Leute wie Vannah einer Geschichte einen erwachsenen Charakter verleihen. Heldenbilder dürfen ruhig bröckeln und fiktive Welten im Chaos versinken.
Antwort von: abgemeldet
31.01.2018 00:21
Boah, die Finger, die ich zum Tippen benutze, sind zu dick! Ich meinte natürlich: *solche Charaktere und *Moralvorstellungen und vom vergessenen Komma reden wir gar nicht erst ;)
Antwort von:  Nike
31.01.2018 19:01
(Breim und Yilda wurschteln noch im BG herum. Breim hat sich seiner Kollega erstmal zugewendet, aber nun kommen die beiden auch wieder ins Spiel!)
Antwort von: abgemeldet
01.02.2018 15:26
Übrigens müsste bei einer Anrede das "Ihr" groß geschrieben werden. Fällt mir nur gerade so auf. XD
Antwort von: abgemeldet
01.02.2018 15:28
Jap, ich merke gerade, dass er nicht nur sie mir "ihr" anredet, denn auf den anderen Seiten duzt er sie. Hä? dann versteh ich nicht, warum er nur ihren Namen nennt. Na egal.
Antwort von:  Nike
01.02.2018 15:40
Ist in dem Fall tatsächlich nicht als Andrede gedacht. Er meint in dem Satz beide, weil sie ja den "Mist" gebaut haben. Und warum er nur ihren Namen sagt.... damit ihr endlich wisst, wie sie heißt! XD Plumpes Info-Dumping, aber es würde irgendwie doof klingen, wenn er Arvid auch nochmal beim Namen nennt, zumal er ja Vannah gegenüber betont seine Vorwurfsvolle Attitüde loswerden muss und der Rest dann eher der Nachschlag ist!
Antwort von: abgemeldet
01.02.2018 16:00
Das habe ich mir schon gedacht. Und es passt schön, dass du so ihren Namen einführst.
Antwort von:  Nike
01.02.2018 16:29
Pure Verzweiflung! XD Es gibt jetzt schon so viele Fragen, die in den nächsten Kapitel endlich mal näher beleuchtet werden sollen, da will ich euch nicht noch über 3 Kapitel mit'm Namen quälen, bis ihn endlich mal einer sagen darf! :P
Antwort von: abgemeldet
01.02.2018 16:50
Deine Sorgen sind unbegründet. Es ist spannend, wenn du Fragen aufbaust und sie erst später beantwortest. So lange bleiben deine Leser schon bei der Stange. Ich finde es nur authentisch, wenn die Figuren sich gegenseitig beim Namen nennen, das macht man doch in der nicht fiktiven Kommunikation auch so.
Von:  kungfukrabbe
2018-01-30T19:55:07+00:00 30.01.2018 20:55
da hat er ja mal sowas von schwein gehabt (noch ein paar karma-punkte für arvid) XD
tolle seite >w<
Von:  Twi-Chan
2018-01-30T19:49:36+00:00 30.01.2018 20:49
Also ich finde es gut, dass er in dieser Version überlebt hat, ich mag den kleinen Trottel irgendwie und wer weiß, vielleicht sehen wir ihn irgendwann nochmal wieder, wenn was Schauriges passiert und er die Ritter vielleicht dieses Mal um Hilfe bitten muss. x3 Und ein Fleißsternchen für Arvid fürs Retten.^^
Antwort von:  Nike
31.01.2018 19:02
Jaaa, ich finde es auch fair, wenn nicht alle Banditen ihr Leben lassen müssen. Jetzt kann er eine neue Bande gründen. Oder ein ehrliches Leben beginnen. Oder irgendwas ganz anderes..... XD
Antwort von:  Twi-Chan
31.01.2018 21:06
Ganz genau! °^°b
Von:  Rea_Listin
2018-01-30T19:22:48+00:00 30.01.2018 20:22
Kann es sein das sie teilweise ziemlich radikal denkt und handelt, wenn es um das Leben anderer geht...? o.o
Also einerseits finde ich sie glaub ich cool aber jedes Leben ist wichtig und auch Menschen die "schlechtes" tun haben ein recht auf leben... (muss dann auch wieder zugeben, das ich gern viel action-, metzel- und blut-zeugs lese und schaue aber das eine ist halt real und das andere nicht ^^)
Antwort von:  Nike
30.01.2018 20:36
Ja, das muss man schon so sagen! °^°
Von:  Lina-Mariko
2018-01-30T19:18:37+00:00 30.01.2018 20:18
Endlich erfahren wir ihren Namen x3 ! (Thanks he survived!)
Antwort von:  Nike
30.01.2018 20:35
In der ersten Version hat er nicht überlebt! Hab das noch geändert, weil ich es etwas "too much" fand. Ich denke der Standpunkt, bzw. die Charakterisation ist dennoch klar geworden! XD
Antwort von:  Lina-Mariko
30.01.2018 20:50
Guter wandel! Und ja Vannahs Standpunkt wird allein durch das kaltblütige Abmetzeln der anderen klar :'D Ich bange trotzalledem noch um das Leben der Bogenschützin ... :'>

PS: gib Arvid von +1 auf Charisma von mir! XD <3