Zum Inhalt der Seite

Cybermobbing



Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-02-10T21:48:27+00:00 10.02.2013 22:48
Heyho! :D
Also ich wollte mal kurz bei deinem Douji reingucken xD Die Story ist interessant(es macht mit Spaß zu lesen xD)
Die Zeichnungen sind noch nicht perfekt,du solltest vielleicht noch etwas üben,aber sie stören nicht und ichc kann sehr angenehm lesen xD
Mach weiter so !Gefällt mir ^^
Von:  BlackVelvet-Mieze
2012-12-06T14:50:09+00:00 06.12.2012 15:50
SeiteIch finde die Darstellung der anderen Personen (im unteren Pannel) sehr interessant.
Man kann sich gut in die Hauptperson hineinversetzen, denn sie versucht wahrscheinlich ihre Mitschüler auszublenden und einfach zu ignorieren.
Von:  Kiari
2012-12-05T17:45:33+00:00 05.12.2012 18:45
Erstmal Danke das ihr meinen Manga weiter verfolgt und mir sagt was ich besser machen könnte^^
Ich werde mir auf alle Fälle weiter Mühe geben und versuchen eure Verbesserungsvorschläge mit einzuarbeiten^^
Von:  BlackVelvet-Mieze
2012-12-04T13:27:03+00:00 04.12.2012 14:27
Hallo Kiari! ^^

Das Thema, das du gewählt hast, ist sehr wichtig in der heutigen Gesellschaft.
Ich finde es gut, dass es ein alternatives Ende gibt, da nicht alle Fälle gleich ausgehen.
Es ist sehr gut, dass man sich mit dem Thema Mobbing beschäftigt und sieht, welche Folgen es haben kann.

Ich werde "Cybermobbing" weiterhin verfolgen.
Weiter so!
Von:  littleLlo
2012-12-03T22:00:52+00:00 03.12.2012 23:00
Oha. Also zu erst einmal- mutig, mutig, dass du dich das traust.
Ich bin der Meinung, dass das zwar ein sehr wichtiges, aber gleichzeitig auch ein schwer um zusetzendes Thema ist. Daher zieh ich erst einmal den Hut vor dir, dass du dich daran traust.
(Hab ich bisher nämlich noch nicht geschafft)
Die Zeichnungen...nun, du bist Anfänger, sämtliche Fehler darin werden immer weiter verschwinden, je mehr du übst :)
Richtig schwer wiegendes ist mir auch noch nicht dabei aufgefallen, man erkennt ja auch, dass vereinzelt Schatten da sind. Die sollten aber für plastisches wirken noch mehr heraus gehoben werden. Ich fänd ein paar mehr Hintergründe ziemlich nett, denn ohne wirkt alles ein bisschen leer. Außerdem müsstest du mal sehen, dass du bei der Panelaufteilung in der richtige Reihenfolge bleibst. Auf der 8. Seite zum Beispiel verwendest du die westliche Leserichtung von rechts nach links, aller vorherigen waren aber im östlichen Stil, also von rechts nach links.
So, jetzt noch das letzte zu zeichnerischen:
Die zweite Seite bei dir, könnte mehr Stimmung vertragen. Damit meine ich, dass es vielleicht besser rüberkommt, wenn du sie in schwarz gestaltet hättest, die Schrift wäre dann z.B. Schwarz gewesen und im Endeffekt wäre es ernster und dramatischer rüber gekommen. Passt wohl besser zu so einem ernsten Thema :)
Ah, wegen der Schrift! Du hast ja wirklich eine ziemlich schöne Schrift (besser als meine ^^') aber einiges kann man schwer lesen. Warum schreibst du nicht alles, auch das was gesagt wird in den Sprechblasen mit Computer? Man hat ja gesehen, dass du es kannst.
So, jetzt aber! Kommen wir zum inhaltlichen.
Wie bereits gesagt, meiner Meinung nach ein sehr schwieriges aber auch wichtiges Thema. Ich persönlich muss sagen, dass ich mich glücklich schätze, nie ein Mobbing Opfer gewesen sein und auch nie aktiv wen gemobbt habe. Aber ich beschäftige mich oft mit dem Thema, mir kommt das alles bei dir ein wenig...ich weiß nicht, zu schnell vor. Und ein bisschen unbeholfen in der Formulierung.
"In der Schule wurde Lisa geschubst und ausgelacht.
Sie war froh als sie nach Hause kam."
Wär es nicht viel aufregender, das alles nicht auf zu schreiben, sonder in Bildern um zusetzten, das sich der Leser auch viel mehr hinein versetzten kann?
Anyway...ach ja, die ganzen Namen brauchst du nicht hinzu schreiben. Die stören alle ein bisschen und durch den Kontext konnte man sie sich bisher auch gut erschließen. ich weiß, das ich so ein Massenphänomen, hab ich auch gemacht, aber eigentlich stört es nur und für den weiteren Verlauf ist es ja eigentlich auch nicht wichtig zu wissen, dass Ben mit Nachnamen Müller heißt und 18 ist, oder? Zumal...ist man mit 18 nicht eigentlich schon runter von der Realschule? ...Mit 17 doch eigentlich auch schon, oder?
Urgh...ist ja doch ganz schön viel hier noch geworden...
Jedenfalls~
werd ich weiter zu sehen bei dir und gucken, wie es sich entwickelt~

lg Llo
Von:  LittleEliot
2012-12-03T21:38:16+00:00 03.12.2012 22:38
Tag auch :DD
Ich bin Eliot :3

Also erstmal: Ein sehr spannendes aber auch schweres Thema hast du dir vorgenommen! Besonders weil es eine anwachsene Gefahr in unserer Gesellschaft ist und auch höchst aktuell^^
Ich finde es bis jetzt Thematisch sehr gut umgesetzt^^ Nur solltest du die Leserichtung noch ändern, die ist nämlich westlich, aber du hast sie auf japanisch eingestellt^^

Zeichnerisch seh ich durchaus potenzial, ich werde den Doji weiterhin verfolgen!

Glg LittleEliot