Zum Inhalt der Seite

Oz (16+)



Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Kiddo-
2012-09-25T18:19:08+00:00 25.09.2012 20:19
Vielen lieben dank Dr-Ahtfunk für deinen Kommentar =)
Sowohl für dein Lob, wie auch für die Kritik.

Ich muss gestehen, ich habe kaum Erfahrung mit Raster, wie man bestimmt auch unschwer erkennen kann.
Da ich mich gerade aber versuche in dieses Medium einzuarbeiten, würde ich ehrlich gesagt ungern darauf verzichten, da es für mich eine Erweiterung meiner Fähigkeiten darstellt (wobei ich noch unglaublich viel Übung brauche).

Daher wollte ich dich Fragen ob es ein bestimmtes Raster ist, das dich besonders stört. Dann würde ich versuchen auf eben dieses zu verzichten.
Ansonsten kann ich sagen das ich mich mit den Rastern auch weiterhin in grenzen halten werde. Ich werde also nicht anfangen die Personen zu Rastern um Schattierungen zu setzten, außer wenn es um Perspektive und Tiefenwirkung geht.

Das mit dem flimmern hat mir sehr zu denken gegeben.
Ich kann es auf meinem Laptop ehrlich gesagt nicht erkennen, was aber auch daran liegen könnte, das ich es zu sehr gewöhnt bin Raster hier in verschiedenen online-comics zu sehen. Das muss ich erst noch beobachten.
Interessant wäre es für mich nun zu erfahren ob das anderen auch so geht.
liebe Grüße =)


Von:  Dr-Ahtfunk
2012-09-25T01:42:54+00:00 25.09.2012 03:42
An sich eine sehr coole Actionlastige Story, mir gefällt die Dynamik die du rein bringst, und vor allem die schön detailierten Hintergründe. Ich liebe einfach schöne Hintergründe, das bringt eine Super atmospäre rein, und auch bei dir kann man sich dank der tollen Perspektiven gut in dein Werk reinversetzen. Die Raster sind allerdings grenzwertig. Allgemein ist es normalerweise ein schreckliches No-Go ein Raster für ein Onlinewerk zu verwenden. Ich habe ganz schreckliche Moiré-Effekte, wenn ich deinen Dojin lese. Es flimmert an allen ecken und enden, beim scrollen. Aber das soll jetzt nicht die qualität deiner Arbeit mindern.
Von:  -Kiddo-
2012-09-24T19:28:30+00:00 24.09.2012 21:28
SeiteIrgendwie komm ich mit A4 nicht weiter....
Für kürzere Projekte würde ich es nehmen, aber hier weiß ich noch nicht genau wie lang es wird und letztlich zeichne ich immer 2 Seiten auf ein A4 Blatt
da seh ich irgendwie wie ich vorwärts komme =)
Keine Angst, an dem Format ändert sich nich wie was passiert oder wer was macht, nur manchmal sieht was vielleicht ein bisschen krüppel aus, was ich aber zu vermeiden versuche (wird ja dann am Pc im notfall nachbearbeitet =) )

Im übrigen vielen lieben Dank für die Kommis =D
Von:  kitchenfairy
2012-09-24T08:07:17+00:00 24.09.2012 10:07
Seitedann zeichne doch einfach auf A4 o_O

der andere hätte ja auch mitballern können :)
Von:  -Kiddo-
2012-09-23T21:19:01+00:00 23.09.2012 23:19
SeiteOh sorry
Also das Vorwort spielt noch ein bisschen weiter in der Zukunft, zweites, drittes Kapitel..
die ersten 5 seiten sind in der Vergangenheit und danach gehts mit Gegenwart weiter.
Wollte mit dem Vorwort nur ne bestimmte Stimmung rüber bringen =D
Von:  kitchenfairy
2012-09-23T07:33:22+00:00 23.09.2012 09:33
Seiteist das jetzt vor dem vorwort oder danach?
Von:  kitchenfairy
2012-09-16T06:55:24+00:00 16.09.2012 08:55
Seitemach des
Von:  kitchenfairy
2012-09-14T08:19:16+00:00 14.09.2012 10:19
Seiteui ui ui ui ui,.....

watn da passiert?
los weiter zeichnen machen!!

ick freu mir schon