Zum Inhalt der Seite

My December Love


Zeichner: Novella   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 30.07.2012
Neueste Seite: 27.09.2012
Abgeschlossen
Stichwörter: Historie, Drama
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 2
Seiten: 66
  • Seiten: 27
    Neueste Seite: 26.08.2012
    Status: Abgeschlossen
  • Seiten: 39
    Neueste Seite: 27.09.2012
    Status: Abgeschlossen

Beschreibung
"Im Dezember, als meine Liebe starb, entdeckte ich eine Liebe, die im Mai blühte."


6655331.jpg?st=bpFM2nAibRt4dhAxNnff7A&e=

Als Amelie kurz vor Weihnachten des Jahres 1944 das Tagebuch ihres vor Kurzem verstorbenen Ehemannes Gabriel findet, wird ihr so einiges klar: Durch seine sehr persönlichen Einträge erfährt sie von Gabriels Gefühlen für die Japanerin Miyuki, die er während einer Geschäftsreise im Mai kennenlernt. Stück für Stück bringt das Tagebuch Amelie die Beziehung zwischen ihrem Gatten und der hübschen Asiatin näher und schildert dabei auch das schicksalshafte Scheitern einer noch jungen Liebe.


Hallo allerseits!
Ich hoffe, die kleine Schleichwerbung in meinem vorhergehenden Manga 'Traumtod'
hat etwas gebracht und ich kann bereits bekannte Leser begrüßen! Neue sind natürlich auch willkommen :).
'My December Love' ist eine Geschichte, die ursprünglich - wie 'Traumtod' auch - für einen Wettbewerb bestimmt war, aber irgendwie habe ich es schon wieder nicht geschafft, daran teilzunehmen.
Der Titel gehörte eigentlich zu einer anderen Idee, ich habe mich jetzt jedoch dazu entschlossen, ihn für diesen Manga zu verwenden, da er erstens gut passt und zweitens sehr schön klingt.

Nun dann, auf ins Gefecht! Ich freue mich auf eure Kommentare!!!


Zurück zur Dōjinshi-Galerie