Zum Inhalt der Seite

Aurorellas Copic-Marker Tutorial



Kommentare (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-06-29T13:32:55+00:00 29.06.2014 15:32
SeiteIch nehm immer Aquarellpapier. ^^
Günstig, schwer und unblutig
Von:  Panschi
2014-05-12T12:03:14+00:00 12.05.2014 14:03
SeiteNicht zu vergessen die super Pinselspitze des Copic Ciao <3 ^^
Von:  sato
2014-04-10T16:37:28+00:00 10.04.2014 18:37
Es ist ein richtig gutes Tutorial. Also ohne den Copic angesetzt zu haben (weil hab noch Fragen, die ich klären will, bevor ich anfange), wird es wohl ein sehr hilfreiches Tutorial sein :D
Von: abgemeldet
2012-11-10T18:30:12+00:00 10.11.2012 19:30
Seiteder Typ da sieht aus wie L aus Death Note xD
Von:  KillingIdol
2012-11-02T20:56:59+00:00 02.11.2012 21:56
Seitedu hast bei druckerpapier vorteile vergessen: trocknet langsam sodass man leicht nass in nass colorieren kann und somit die weichesten übergänge hinbekommt die man sich vorstellen kann xD und das es wenig farbe aufnimmt ist auch nich richtig.. im gegenteil die farbe werden sehr schnells ehr intensiev udn dunkel wenn man zu oft drüber geht
hast du dich wirklich mit dem papier auseinandergestzt? oder nur einmal zum ausprobieren für das herz benutzt
xDDDDD
Antwort von:  Aurorella
03.11.2012 02:03
> du hast bei druckerpapier vorteile vergessen: trocknet langsam sodass man leicht nass in nass colorieren kann und somit die weichesten übergänge hinbekommt die man sich vorstellen kann xD und das es wenig farbe aufnimmt ist auch nich richtig.. im gegenteil die farbe werden sehr schnells ehr intensiev udn dunkel wenn man zu oft drüber geht
> hast du dich wirklich mit dem papier auseinandergestzt? oder nur einmal zum ausprobieren für das herz benutzt
> xDDDDD

Liebe KillingIdol,
Was ich geschrieben habe, sind meine persönlichen Erfahrungsberichte. Ich habe tatsächlich mit allen dreien bereits gearbeitet, ich habe nur für dieses Tut das Herz benutzt. Ich glaube, es liegt ein kleines Missverständnis vor, was das aufnehmen der Farbe angeht. Damit meine ich, dass das Papier durchblutet, und da habe ich mich wohl ein wenig doppelt gemoppelt. Klar kannst du bei jedem Blatt x-male mit der gleichen Farbe drüberfahren, was aber bei meiner Technik - die ich hier vorstellen will - irrelevant ist. Es entstehen dadurch diese Effekte, die einen mögen sie, die anderen (ich z.B.) mögen es nicht.
Dass es langsam trocknet, da gebe ich dir Recht. Naja, das ist wohl untergegangen.
Antwort von:  KillingIdol
03.11.2012 10:33
hmm 
ich wollt dir auf keinen fall mit meiner anmerkung auf den schlips treten oder so 
ich glaub das kam alles nen bissl falsch rüber (das war auch eig mehr so locker spaßig gemeint aber geschrieben kommt immer alles nen bissl anders an neh ;3 )
ich hab mir deine colos angeschaut die sind wirklich super schön 
aber ab und an schmierig oder streifig ...ich denk das liegt an dem papier was du benutzt 
für dich isses jetz wie du schon gesgat hast das beste und das will ich dir auch garnich nehmen 
ob du dich überhaupt mit dem druckerpapier auseinandergesetzt hast hab ich gefragt weil ich auch das problem mit andren makerpapieren oder generell papieren hab das keine schönen übergänge entstehen, besonders mit dunklen farben ohne das ich da noch nacharbeiten muss, wenn ich mit copics koloriere außer halt mit dem druckerpapier...das benutz ich halt immer :D..und die farben würden auch nicht ausbluten wenn man nich grad das bild mit farbe saftet und vorsichtig zeichnet
ich will dich damit keinesfalls belehren ! xD sondern einfach ma nen anstoß geben 
es sei denn du bist völlig zufrieden mit deinen kolos dann überseh meine kleine anmerkung einfach
Antwort von:  KillingIdol
03.11.2012 10:35
> hmm 
> ich wollt dir auf keinen fall mit meiner anmerkung auf den schlips treten oder so 
> ich glaub das kam alles nen bissl falsch rüber (das war auch eig mehr so locker spaßig gemeint aber geschrieben kommt immer alles nen bissl anders an neh ;3 )
> ich hab mir deine colos angeschaut die sind wirklich super schön 
> aber ab und an schmierig oder streifig ...ich denk das liegt an dem papier was du benutzt 
> für dich isses jetz wie du schon gesgat hast das beste und das will ich dir auch garnich nehmen 
> ob du dich überhaupt mit dem druckerpapier auseinandergesetzt hast hab ich gefragt weil ich auch das problem mit andren makerpapieren oder generell papieren hab das keine schönen übergänge entstehen, besonders mit dunklen farben ohne das ich da noch nacharbeiten muss, wenn ich mit copics koloriere... außer halt mit dem druckerpapier...das benutz ich halt immer :D..und die farben würden auch nicht ausbluten wenn man nich grad das bild mit farbe säftet und vorsichtig koloriert
> ich will dich damit keinesfalls belehren ! xD sondern einfach ma nen anstoß geben 
> es sei denn du bist völlig zufrieden mit deinen kolos dann überseh meine kleine anmerkung einfach
Antwort von:  Aurorella
03.11.2012 17:56
> hmm 
> ich wollt dir auf keinen fall mit meiner anmerkung auf den schlips treten oder so 
> ich glaub das kam alles nen bissl falsch rüber (das war auch eig mehr so locker spaßig gemeint aber geschrieben kommt immer alles nen bissl anders an neh ;3 )
> ich hab mir deine colos angeschaut die sind wirklich super schön 
> aber ab und an schmierig oder streifig ...ich denk das liegt an dem papier was du benutzt 
> für dich isses jetz wie du schon gesgat hast das beste und das will ich dir auch garnich nehmen 
> ob du dich überhaupt mit dem druckerpapier auseinandergesetzt hast hab ich gefragt weil ich auch das problem mit andren makerpapieren oder generell papieren hab das keine schönen übergänge entstehen, besonders mit dunklen farben ohne das ich da noch nacharbeiten muss, wenn ich mit copics koloriere außer halt mit dem druckerpapier...das benutz ich halt immer :D..und die farben würden auch nicht ausbluten wenn man nich grad das bild mit farbe saftet und vorsichtig zeichnet
> ich will dich damit keinesfalls belehren ! xD sondern einfach ma nen anstoß geben 
> es sei denn du bist völlig zufrieden mit deinen kolos dann überseh meine kleine anmerkung einfach

Entschuldige, falls ich ein wenig angepisst gewirkt habe. Das wollte ich auch nicht. Ich finde es sehr inspirierend, wenn du mir sowas schreibst (Ich dachte am gleichen Abend nocht: "Hmmm, ich könnte es ja mal ausprobieren"). Ich danke dir hier auch noch einmal für dein Kompliment, ich finde deine Coloration auch sehr schön. Ich komm halt nur nicht so gut damit klar. Ich weiß auch, was du mit streifig meinst. Aber wenn man sich mal die Colorationsmethode ansieht, basieren deine eben auf anderen "Effekten" als meine (Ich hoffe, du verstehst, was ich meine @x@;; )
Und ich denke, so wie du colorierst würdest du bei der Bristolpappe genauso verzweifeln, wie ich beim Druckerpapier. Ist wohl Gewöhnungssache ^^.
Von:  Chocola
2012-07-31T17:03:08+00:00 31.07.2012 19:03
Ich glaub ich werd mich ziemlich stark an dein Tut halten, dennoch würd ich gern mal vorbei kommen damit du es mir nochmal genau erklärst :3
Von:  Moumi-Chan
2012-07-31T11:55:34+00:00 31.07.2012 13:55
SeiteEin sehr Schönes Tutorial! Weiter so!^^
Von:  stardust_nn
2012-07-29T17:38:50+00:00 29.07.2012 19:38
Omg...dein Tut ist so schön voll und viel, also es macht Spaß die ganzen einzelnen Schritte dabei zuzusehen (vor allem auch, weil ich das fertige Bild sehr mag *___*). Awww, du hast dir sehr viel Mühe mit den Tut gegeben und ich freue mich auch auf die Fortsetzng *___*.
Von:  Bluemoon
2012-07-27T09:25:17+00:00 27.07.2012 11:25
Seitetolles TUT, aber das lesen würde leichter Fallen wenn du vllt nicht weiß nehmen würdest, sondern ein etwas Dunkleres Rosa... mein Monitor ist sehr Hell und andere haben noch mehr andere Einstellung, das ist weiß nicht vorteilhaft auf dem rosa... man kann es wirklich schlecht lesen... und kann man was schlecht lesen, hat man kein Bock und Klickt dein Doji weg :/ wäre schade drum.