Zum Inhalt der Seite

How to be...




  • Sherlock Holmes
    Alter:35
    Beruf:Consulting Detective

    Sherlock Holmes ist ein einzigartiger junger Mann. Sein Verstand arbeitet mit der Geschwindigkeit eines 'Rennwagens'. Er braucht Rätsel, die gelöst werden müssen, um nicht kaputt zu gehen. Rätsel können für Sherlock nicht bizarr und schwierig genug sein. Je rätselhafter eine Aufgabe desto besser. Er ist anfang 30, groß und schlank und von autoritärer Natur.
    Wenn die Polizei überfordert ist - und das ist sie oft - dann ruft sie Sherlock Holmes.
  • Dr John H. Watson
    Alter:40
    Beruf:Armeearzt

    John Watson ist ein Armeearzt, der durch seinen Einsatz in Afghanistan in sich gebrochen ist. Nach seinem Einsatz findet er sich als verlorene Seele in London wieder. Er ist mutig, einfallsreich und absolut praktisch orientiert.
    Eine zufällige Begegnung führt dazu, dass er sich die Wohnung mit einem komplett Fremden teilt. Sein Leben verändert sich ab diesem Zeitpunkt vollkommen. Ab sofort sieht John Watson die Welt durch Sherlocks Augen.
    Das ist der Beginn einer extrem unwahrscheinlichen aber unvergänglichen Freundschaft.
  • James Moriarty
    Alter:35
    Beruf:Consulting Criminal

    Moriarty ist der schlimmste und wahnsinnigste Verbrecher, den die Welt je gesehen hat. Er steht Sherlock an Intelligenz in nichts nach, spinnt im Verborgenen ein Netz aus Verbrechen und ist entschlossen, Sehrlock zur Strecke zu bringen - um jeden Preis.
  • Dr Dr med Catherine Romeck
    Alter:26
    Beruf:Rechtsmedizinerin beim Scotland Yard und Dozentin an der University of London

    Die ehrliche Chaotin ist oftmals von ihren Mitmenschen genervt, nur gegenüber Jaina zeigt sie normale Verhaltensweisen auf.
    Sie liebt es mit toten Menschen zusammenzuarbeiten, denn diese jammern nicht mehr herum.
  • Prof Dr Jaina White
    Alter:25
    Beruf:Mathematikprofessorin an der University of London
    :Inhaberin des erfolgreichen Modelabels 'J.White シ'

    Die attraktive Intelligenzbestie liebt es mit mathematischen Problemen konfrontiert zu werden. Sie ist die beste und einzigste Freundin von Cathy, die sie seit der Schulzeit kennt. Sie ist gewissenhaft, zielstrebig und praktisch, bei allen, was sie tut.
  • Mycroft Holmes
    Alter:42
    Beruf:Britische Regierung

    Mycroft Holmes ist der ältere Bruder von Sherlock Holmes. Genau wie sein Bruder ist er ein begnadeter Detektiv, wobei er lieber sein Wissen für seinen Beruf nutzt. Er behauptet, dass er eine untergeordnete Position in der britischen Regierung hat, aber in Wahrheit IST er die britische Regierung. Zudem ist Mycroft sehr um Sherlock besorgt.
  • Tao Chan
    Alter:35
    Beruf:Rechtsmedizinischer Assistent

    Der Chinese lebt seit fünf Jahre in London, wo er als rechtsmedizinischer Assistent für Dr Dr med Catherine Romeck arbeitet. Er wirkt introvertiert und über sein Privatleben ist fast nichts bekannt, dennoch arbeitet er sehr gewissenhaft und engagiert.
  • Mrs Hudson
    Alter:75
    Beruf:Vermieterin

    Als Eigentümerin der berühmten Adresse 221B Baker Street ist Mrs Hudson eine gutmütige Vermieterin. Sie kommt gut mit der Verschrobenheit von Sherlock Holmes zurecht. Sie lernten sich kennen, als dieser ihr in einer Notsituation zu Hilfe kam. Sie ist ihm daher dankbar, lässt sich aber nichts von ihm gefallen.
  • Molly Hooper
    Alter:33
    Beruf:Pathologin

    Sie ist in Sherlock Holmes verliebt. Allerdings nutzt dieser Mollys liebevolle Persönlichkeit aus, um Zugang zu Leichen und anderen Dingen zu bekommen, in dem er mit ihr flirtet. Molly ist sozial unbeholfen, aber sich der Unterstützung von Sherlock bewusst.
  • Dr Sarah Sawyer
    Alter:39
    Beruf:Ärztin

    Sarah Sawyer arbeitet in einer Londoner Klinik als Ärztin. Sie lernte John Watson kennen, als dieser sich für eine Stelle als Arzt bei ihr bewarb. Seitdem sind sie ein Paar.
  • Greg Lestrade
    Alter:49
    Beruf:Inspektor beim Scotland Yard

    Detective Inspector Lestrade zieht Sherlock Holmes in schwierigen Fällen, bei denen die Polizei selbst ratlos ist, als Berater hinzu. Lestrade und Holmes haben jedoch eine komplizierte Arbeitsbeziehung. Lestrade ist passionierter Polizist, der nur ungern Sherlocks Verhalten akzeptiert. Aber es gibt Fälle, bei denen nur Sherlock Holmes Einblick in den Fall weiter hilft. Lestrades Beamte stehen Sherlock Holmes Aktivitäten ganz offen gegenüber.
  • Anderson
    Alter:41
    Beruf:Forensiker

    Anderson arbeitet häufig mit Lestrade und Donovan zusammen. Mit seiner Kollegin Sally Donovan hat er eine Affäre. Häufig wird er von Sherlock Holmes bleidigt.
  • Sally Donovan
    Alter:31
    Beruf:Polizistin

    Sally Donovan ist eine Polizistin und arbeitet häufig mit Lestrade und Anderson zusammen. Mit letzteren hat sie eine Affäre.

Zurück