Zum Inhalt der Seite

I'm not a tutorial ! I can only give you tips !



Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kokochan
2014-02-04T13:13:10+00:00 04.02.2014 14:13
Hey :) Danke für die Tipps.... Sind echt hilfreich :D
Von:  Winke-Katze
2013-03-31T16:23:36+00:00 31.03.2013 18:23
Seiteuhm also ich bin nicht der meinung das tanemuras paneling schlechter ist als das da oben. ich finde eher die beiden oberen seiten unübersichtlicher bzw. die ganz linke seite. zumal man diese 3 seiten schlecht miteinander vergleichen kann weil komplett andere handlungen aufgeführt werden.

das einzige was ich an tanemuras paneling zu kritisieren hätte ist, dass der blick zu früh auf das nach rechts gesetzte, kleine, mittlere panel fällt, da die szene ja eigl. erst nach ihrem satz kommt.

naja nehm's nicht so schwer (°▼°)übung macht den meister
Antwort von:  Puschelschen
31.03.2013 18:32
Ich meinte damit auch nicht das es schlechter sondern im normalfall komplizierter ist.
Die ganz linke Seite wirkt nur unübersichtlich da viel auf dieser passiert. 
Außerdem ging es mir nicht um den Inhalt der Seite sondern nur um die Panel Aufteilung. 
Was für eine Panel Aufteilung  zu welchen Handlung passt ist noch mal eine ganz andere Geschichte. 

Bei Arinas Panel Aufteilung ist es auch schwer zu erkenne welches Panel man als ersten lesen soll, das war auch der Grund warum ich diese Seite als Beispiel genommen habe.

und von dem "naja nehm's nicht so schwer, übung macht den meister" fühle ich mich (tut mir leid falls das falsch rüber kommt) ein wenig beleidigt O.o  
Immerhin ist das ein Tutorial, wie ICH die Dinge sehe und angehe, es sind so genannte "Tipps" man kann es so machen oder auch nicht. Also weiß ich nicht wo der Fehler liegt in dem ich mich verbessern könnte -.-'
Antwort von:  Winke-Katze
31.03.2013 18:45
hey,sei doch nicht so empfindlich, ich wollte dich nicht beleidigen xDD ich wollte dir nur sagen, dass ich nicht deine meinung teile und dass du das weißt, das ist alles. mir hilft sowas nämlich immer, wenn ich weiß was meine leser denken. aber okay ich werde nichts mehr sazu sagen xD


> Ich meinte damit auch nicht das es schlechter sondern im normalfall komplizierter ist.
> Die ganz linke Seite wirkt nur unübersichtlich da viel auf dieser passiert. 
> Außerdem ging es mir nicht um den Inhalt der Seite sondern nur um die Panel Aufteilung. 
> Was für eine Panel Aufteilung  zu welchen Handlung passt ist noch mal eine ganz andere Geschichte. 
>
> Bei Arinas Panel Aufteilung ist es auch schwer zu erkenne welches Panel man als ersten lesen soll, das war auch der Grund warum ich diese Seite als Beispiel genommen habe.
>
> und von dem "naja nehm's nicht so schwer, übung macht den meister" fühle ich mich (tut mir leid falls das falsch rüber kommt) ein wenig beleidigt O.o  
> Immerhin ist das ein Tutorial, wie ICH die Dinge sehe und angehe, es sind so genannte "Tipps" man kann es so machen oder auch nicht. Also weiß ich nicht wo der Fehler liegt in dem ich mich verbessern könnte -.-'
Antwort von:  Puschelschen
31.03.2013 18:53
Das ist es für mich nur so angriffslustig rüber gekommen ^^' Sorry~
Ich hab nichts gegen die Meinung meiner Leser, ganz und gar nicht ^^ 
In einem normalen Doujnshi wo es um Geschichte und so geht, ist das auch ganz was anderes :) Da kann ich mehr damit anfangen XD 

Hier hoffe ich einfach das es verständlich ist, was ich sagen will und das es ein paar Leuten hilft, wenn sie es so sehen wie ich ^^ 

frohe Ostern im übrigen noch XD 
Von: abgemeldet
2012-09-26T20:44:59+00:00 26.09.2012 22:44
Schön c:
Von:  Salamandra
2012-04-28T23:00:20+00:00 29.04.2012 01:00
oho das hört sich doch nach interesanten tips an :D
*dranbleib* *g*