Zum Inhalt der Seite

Training im Schnee oder: Wie kriegen wir unseren Teamchef wieder?

Kapitel 5: Dangerous Secret, von Destinysoul

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
[27] [26]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Phase
2014-09-10T07:35:24+00:00 10.09.2014 09:35
Wieder einmal ein sehr schön gezeichnetes Kapitel!
Ich muss zugeben, dass ich sehr davon angetan bin, wie du den Beyblade-Kampf zeichnerisch umgesetzt hast. Die Beyblades hast du auch sehr schön gezeichnet und umgesetzt. Allgemein finde ich es toll, dass nun in der Story mal ein Beyblade-Fight dazu kommt. Das Starten der Blades (also die Haltung der Beyblader) und auch das Mitfiebern beim Kampf selbst hast du wirklich wunderbar umgesetzt.
Josie kommt mir hier im Dôjinshi durch ihre düstere Miene und die Haltung viel aggressiver und wütender vor, als beim Lesen der Geschichte. Deswegen war ich im ersten Moment sehr verblüfft. Es wirkt hier fast so, als wolle sie Kai packen und ihm eine reinhauen (nicht, dass ich da was dagegen hätte, haha. <= da kommt meine allgemeine Kai-Abneigung wieder raus... xD). Auch später wirkt sie viel arroganter und selbstüberzeugter. Was so ein bisschen Mimik und Gestik alles machen kann! :D
Ich muss ja zugeben, dass es mir beim Lesen gar nicht so sehr aufgefallen ist – aber während Josie und Kai sich zoffen stehen die anderen alle nur schweigend daneben. xD Auch als Josie ihren Bruder kränkt äußert sich nur Kai dagegen und alle anderen stehen nur da. ö___ö
Mir gefällt übrigens Josies Gesicht auf Seite 14 im letzten Panel wirklich sehr gut. Das hast du wunderschön gezeichnet! Was Kai betrifft, ist er hier ja dann richtig am durchdrehen. Ich weiß nicht, was er sich davon verspricht, aber wenn es ihm hilft. xD‘‘
Ich muss ja gestehen, dass ich es auch krass finde, wie extrem sich dann plötzlich Josies Charakter ändert. Von große Klappe zu nichts dahinter. So extrem kam es mir beim Lesen der Geschichte auch nicht vor. xD Im Comic wirkt sie irgendwie viel... boshafter und oberflächlicher auf mich. Das ist eine interessante Interpretation der Figur, die ich so gar nicht hatte. :D
Kai ist hier ja schon ein bisschen eine Drama-Queen. Ich finde ja, er reagiert vollkommen übertrieben. Auch, als er seinen Shooter zu Boden donnert und ihn kaputt macht. Was verspricht er sich von so einem Abgang? Ich glaube es geht ihm nur um die Aufmerksamkeit. Oo‘
So oder so, war der Streit wirklich sehr schön und überzeugend umgesetzt. Dass keiner mal gesagt hat „Beruhige dich, Kai“ oder „steigere dich mal nicht so rein“ finde ich schon wenig komisch, aber das liegt eher an der vorgegebenen Geschichte und nicht an dir.
Kaum ist Kai weg finden die anderen dann plötzlich ihre Sprache wieder – ich finde es schön, dass generell doch so viele Beyblader vor Ort sind, denn so gibt es wirklich tolle Möglichkeiten mit Kleingruppen zu arbeiten und auch mal Figuren neu zu mischen.
Auf Seite 18 fand ich es ein wenig verwirrend, dass im ersten Panel die Sprechblase, die als zweites gelesen werden muss räumlich über der steht, die als erstes zu lesen ist. Da man immer von oben nach unten liest, wird hier die Reihenfolge etwas verdreht. Aber beim zweiten Hingucken habe ich dann schon verstanden, wie rum zu lesen ist. :)
Warum wird eigentlich ausgerechnet Kenny hinter Kai her geschickt? Der arme Kerl. xD‘ Nach dem Motto: wer ist denn am entbehrlichsten, wenn Kai jemanden den Kopf abreißen will? Eigentlich wäre das ja eher Aufgabe des zweiten Teamchefs oder der Aufsichtsperson – oder des besten Freundes.
Übrigens kann ich auch Michael und Mariah (eigentlich ein interessantes Paar Oo) verstehen, dass sie etwas muffig sind, weil keiner ihnen mal mitteilt, was Sache ist. xD Das Bild mit den Beiden gefällt mir sehr gut.

Kais Blick im letzten Panel auf Seite 19 hat es mir auch sehr angetan. Ich finde das wirkt sehr überzeugend. :) Gerade die Leere in seinen Augen. Aber auch das bedrohliche Schwarz im Panel davor ist sehr schön eingesetzt.
Als Kenny zu Kai kommt, geht er erst einmal auf Sicherheitsabstand – das finde ich vernünftig. xD Ein bisschen komisch finde ich, dass beim Seitenwechsel 21/22 Kenny zuerst den Laptop in der Hand hält und er dann aber auf einmal auf dem Bett steht. Da war ich zugegeben im ersten Moment etwas verwirrt und habe erstmal zurückgeblättert, ob ich nicht eine Seite übersprungen habe.
Kennys und Kais Gespräch an sich finde ich jedoch ebenfalls wirklich gut getroffen und umgesetzt. :)
Bei Seite 24 musste ich zugegeben etwas schmunzeln. Wie Ray und Lee da so aufgereiht vor der Tür stehen wie bestellt und nicht abgeholt, ein paar Worte wechseln, schweigen als Kenny rauskommt und der antwortet dann einfach auf die Unterhaltung davor. Das kam... unerwartet. Obwohl ich mich schon bei der FF darüber amüsiert habe. xD
Auf Seite 25 gefällt mir Ray in der Großansicht ausgesprochen gut. Er schaut einfach heiß aus! :D
Und der kleine Kai ist tatsächlich auch sehr süß – obwohl ich ihn den Typen ja eigentlich nicht so mag. xDDD Seine Kind-Version ist echt zum Anbeißen.
Auch das Ende der Kapitels ist wieder sehr schön umgesetzt.
Zeichnerisch mal wieder ein tolles Kapitel des Dôjinshis – werde auch gleich mal weiter lesen. ;)


Beyblade-Kommentar
Von:  bloody-angel-22
2013-10-04T17:28:01+00:00 04.10.2013 19:28
Dieses Lächeln...
Endlich taut der Eisklotz bissl
Von:  Venka
2013-10-03T11:20:21+00:00 03.10.2013 13:20
Ja... - Kai weiß genau wie wichtig es ist, Freunde zu haben. - Und er hat deren Wert schon sehr genau erkannt.

Und ja, sie werden ihn nicht im Stich lassen. Die würden ihm bis auf den Grund der Hölle folgen, wenn es sein müsste. Sie sind für ihn da, da kann er machen, was er will.

Und ich glaube das freut ihn.
Von:  Ahnashawn
2013-10-03T11:12:05+00:00 03.10.2013 13:12
genau, kai!
freunde zu haben, die für einen durch die hölle gehen würden, ist das wichtigste und stärkste, was du hier in diesem land gebrauchen kannst!
sie würden dich niemals verlassen! das haben sie damals nicht und das werden sie jetzt garantiert auch nicht tun! dafür haben sie zu sehr gekämpft, um dich wieder zu bekommen!
*lächelt*
du hast gute freunde kai, dagegen kommt keine macht der welt an und ich bin sehr froh und glücklich, dass er den wert dieser freundschaft erkannt hat ^^
was nützt einem schon macht, wenn man niemanden hat, der hinter einem steht und einen unterstützt, wenn es auch mal hart und schlecht zugeht...
*kai knuddl*
da macht kai sogar mal ein auge zu, dass er die anderen beim lauschen erwischt hat ;3
Von:  Kuare
2013-10-02T23:17:19+00:00 03.10.2013 01:17
...sweetness overkill _ _
Von:  NekoReen
2013-10-02T17:40:53+00:00 02.10.2013 19:40
Wo hat Kai eigentlich gelernt so schön zu Lächeln?
Da geht Einem richtig das Herz auf, wenn man ihn so sieht.
Die Seite ist unglaublich schön geworden, vorallem deswegen weil sich Kai endlich eingesteht, dass Freunde wichtig im Leben sind und er wirklich tolle Freunde hat.
Von:  Kurayko
2013-10-02T15:57:33+00:00 02.10.2013 17:57
Einsicht ist der erste Schritt in eine Sorgenfreie Zukunft, Kai!
Schönes Kapitelende, echt jetzt^.^
Von:  Angelheard
2013-10-02T07:59:30+00:00 02.10.2013 09:59
Ohhhh wie niedlich Kai jetzt ist,
lass dich knuddeln ♥♥♥
Von:  EL-CK
2013-10-02T07:30:38+00:00 02.10.2013 09:30
Schöne Seite - va aber wegen Kai Erkenntnis und er hat recht er HAT da was stärkeres....

ich freu mich schon aufs nächste Kapitel...
Von:  Ray-chan
2013-10-02T06:52:58+00:00 02.10.2013 08:52
Kai in Großaufnahme! Sieht super aus. Er wirkt in Gegensatz zum ersten Panel erleichtert und auch ein wenig glücklich. Ohne Freunde kommt man halt im Leben nicht weit :)