Zum Inhalt der Seite

*~*Der Nussknacker *~*



Kommentare (21)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hexenhund
2014-10-13T19:48:38+00:00 13.10.2014 21:48
SeiteIch liebe auch Spitzentanz... Sobald die Tänzerin mal normal steht, verliert sie sofort ihre Anmut... Als ob sie nornalerweise fliegen würde und erst wenn sie wieder auf dem Boden ist man bemerkt wie traurig diese Welt doch ist... *.* (ins sxhwärmen gerät)
Antwort von:  Mireille_01
13.10.2014 21:52
Ja leider, aber trotz diesem Wissen mag ich Ballett total gerne - das ist eine Welt, die einen kurzzeitig ganz ins Reich der Träume zieht *mitschwärmentu*
Antwort von:  Hexenhund
13.10.2014 22:45
zumal tänzerinnen mit spitzen beim normalen laufen wirklich wie Enten aussehen XD
Antwort von:  Hexenhund
13.10.2014 22:45
zumal tänzerinnen mit spitzen beim normalen laufen wirklich wie Enten aussehen XD
Antwort von:  Hexenhund
13.10.2014 22:55
es ist wurklich keine kritik gegen das Ballet, ivh persönlich liebe es und hatte auch das Glück viele sehr gute Tänzer/innen und Ensembles zu sehen, und auch viele verschiedene Meisterwrke die meisterlich choreographiert wurden *noch mal doppelt schwärm*

Ich mag dein Douji total gerne weil du es schaffst Tanz und Geschichte zu vereinen, die ja sonst nur irgendwie aus erzählgründen zusammen gekommen sind ^^
Antwort von:  Mireille_01
14.10.2014 17:37
vielen lieben Dank und keine Sorge - ich bin der komplett gleichen Meinung wie du :D
Von:  Rekit
2012-08-17T12:49:07+00:00 17.08.2012 14:49
SeiteDie Seite ist echt toll :D

Antwort von:  Mireille_01
24.10.2012 18:36
> Die Seite ist echt toll :D
>

Thx ^^ bald gehts (hoffentlich) weiter...
Von:  Rekit
2012-08-17T12:43:44+00:00 17.08.2012 14:43
SeiteWoah, diese Füße sind übelst gut gelungen :O
Antwort von:  Mireille_01
17.08.2012 17:33
> Woah, diese Füße sind übelst gut gelungen :O

Thanx XD
Von:  Sencha
2012-04-10T14:52:12+00:00 10.04.2012 16:52
Okay. Hier bin ich wieder ^^
Also. Hast du schon mal eine Gliederpuppe gezeichnet? Es hilft ungemein zuerst eine Figur in geometrische Formen aufgeteilt zu zeichnen. Du kennst doch sicherlich solche Skizzen.
Erst nachdem du dir sicher bist wie sein Körper aussieht zeichnest du die Kleidung und andere Details darüber.
Was Männer angeht, muss man nur ein paar Grundregeln beachten. Männer haben breitere Schultern und schmale Hüften. Der Oberkörper sollte mindestens zwei Köpfe lang sein, die übrigen Proportionen ergeben sich daraus. Was die Beine angeht... die zeichne ich ganz normal wie bei Frauen, nur vielleicht etwas kräftiger... Ich schätze mal wenn der Oberkörper männlich wirkt, sieht der Rest auch so aus...o.O
Hoffe das hilft dir^^
Antwort von:  Mireille_01
10.04.2012 23:25
> Okay. Hier bin ich wieder ^^
> Also. Hast du schon mal eine Gliederpuppe gezeichnet? Es hilft ungemein zuerst eine Figur in geometrische Formen aufgeteilt zu zeichnen. Du kennst doch sicherlich solche Skizzen.
> Erst nachdem du dir sicher bist wie sein Körper aussieht zeichnest du die Kleidung und andere Details darüber.
> Was Männer angeht, muss man nur ein paar Grundregeln beachten. Männer haben breitere Schultern und schmale Hüften. Der Oberkörper sollte mindestens zwei Köpfe lang sein, die übrigen Proportionen ergeben sich daraus. Was die Beine angeht... die zeichne ich ganz normal wie bei Frauen, nur vielleicht etwas kräftiger... Ich schätze mal wenn der Oberkörper männlich wirkt, sieht der Rest auch so aus...o.O
> Hoffe das hilft dir^^


Hey danke schön - das hilft tatsächlich, ab dem nächsten Kapitel werd ich solche Skizen ausprobieren Danke schön^^
Von:  Sencha
2012-04-09T20:46:19+00:00 09.04.2012 22:46
SeiteDas von mir aus linke Bein des Prinzen ist zu weit links. Es sollte die Linie der Brust weiterführen, oder zumindest nicht einen weiteren Knick unterm Uniformrock haben...
Ansonsten schöne Paneleinteilung und Farben sind immer gut^^
Antwort von:  Mireille_01
09.04.2012 23:26
> Das von mir aus linke Bein des Prinzen ist zu weit links. Es sollte die Linie der Brust weiterführen, oder zumindest nicht einen weiteren Knick unterm Uniformrock haben...
> Ansonsten schöne Paneleinteilung und Farben sind immer gut^^

Ich weiß iwie hab ich bei dem Bild von ihm die ganze Pose verschi**** aber ich hab - muss ich leider gestehen- außerdem sieht man es ohnehin ^^ ICH HAB EIN GROSSES PROBLEM MÄNNER ZU ZEICHNEN... T_T heul es ist so schwer, die unter der Hüfte abwärts zu zeichnen - die sehen bei mir, egal was ich anstelle immer so weiblich aus... T_T vor konstruktive Vorschläge bin ich immer dankbar ^^
Antwort von:  Sencha
09.04.2012 23:49
> > Das von mir aus linke Bein des Prinzen ist zu weit links. Es sollte die Linie der Brust weiterführen, oder zumindest nicht einen weiteren Knick unterm Uniformrock haben...
> > Ansonsten schöne Paneleinteilung und Farben sind immer gut^^
>
> Ich weiß iwie hab ich bei dem Bild von ihm die ganze Pose
verschi**** aber ich hab - muss ich leider gestehen- außerdem sieht man es ohnehin ^^ ICH HAB EIN GROSSES PROBLEM MÄNNER ZU ZEICHNEN... T_T heul es ist so schwer, die unter der Hüfte abwärts zu zeichnen - die sehen bei mir, egal was ich anstelle immer so weiblich aus... T_T vor konstruktive Vorschläge bin ich immer dankbar ^^

Okay, schön, dass jemand hier offen ist für Kritik ^-^
Den Vorschlag gibt's morgen...ich bin müde...^^
Von:  Sencha
2012-04-09T20:43:04+00:00 09.04.2012 22:43
Die Ballettposen gefallen mir auch sehr gut! Zur Geschichte kann ich leider nicht viel sagen, weil ich das Original vor einer halben Ewigkeit gehört habe...
Aber ich finde, dass du die Story auch Leuten, die sie nicht kennen nahebringst. Du hast dich auch nicht gescheut jemanden Älteres und sogar den Mausekönig(einen Tierkopf) zu zeichnen, damit hatte ich am Anfang sehr ernste Probleme. Allgemein finde ich, dass man die Figuren sehr gut unterscheiden kann und dadurch der Story gut folgen kann.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass ihre Köpfe häufig zu groß oder die Arme zu kurz sind. Achte ein bisschen mehr auf die Proportionen, dass macht dein Artwork deutlich besser!
Ich werde auf jeden Fall mit an Bord bleiben^^
Antwort von:  Mireille_01
09.04.2012 23:24
> Die Ballettposen gefallen mir auch sehr gut! Zur Geschichte kann ich leider nicht viel sagen, weil ich das Original vor einer halben Ewigkeit gehört habe...
> Aber ich finde, dass du die Story auch Leuten, die sie nicht kennen nahebringst. Du hast dich auch nicht gescheut jemanden Älteres und sogar den Mausekönig(einen Tierkopf) zu zeichnen, damit hatte ich am Anfang sehr ernste Probleme. Allgemein finde ich, dass man die Figuren sehr gut unterscheiden kann und dadurch der Story gut folgen kann.
> Allerdings ist mir aufgefallen, dass ihre Köpfe häufig zu groß oder die Arme zu kurz sind. Achte ein bisschen mehr auf die Proportionen, dass macht dein Artwork deutlich besser!
> Ich werde auf jeden Fall mit an Bord bleiben^^


Danke für dein super tolles Kommi, es hilft mir wirklich wenn mir jemand sagt, wo genau meine Fehler liegen - danke werde ich mir auf jeden Fall zu herzen nehmen. Und was die Geschichte betrifft, ich mochte die Story vom Nussknacker schon als kleines Kind. Leider lesen oder sehen sich das wirklich wenige an - wobei die Geschichte wirklich toll íst. Freut mich wenn ich sie nach deiner Meinung nach näher bringen kann ^^
Von:  Sencha
2012-04-09T20:33:58+00:00 09.04.2012 22:33
SeiteJapp, er sieht wirklich lustig aus!
Antwort von:  Mireille_01
09.04.2012 23:23
> Japp, er sieht wirklich lustig aus!

Danke - ich finde Chibis so herzig zum Zeichnen ^^
Von:  Novella
2012-04-08T18:07:47+00:00 08.04.2012 20:07
Wie schön, dass jemand E.T.A. Hoffmanns 'Der Nussknacker' so wunderschön umsetzt :) Deine Zeichnungen sind wirklich gut und passen zu dieser rührenden Geschichte!

PS: Guck dir doch mal meinen Manga vom Sandmann an, dazu lieferte E.T.A. Hoffmann auch die Story. (Sorry, kleine Schleichwerbung, aber ich finde es super, jemanden gefunden zu haben, der Hoffmanns Ideen auch bebildert ;) )
Antwort von:  Mireille_01
08.04.2012 20:28
> Wie schön, dass jemand E.T.A. Hoffmanns 'Der Nussknacker' so wunderschön umsetzt :) Deine Zeichnungen sind wirklich gut und passen zu dieser rührenden Geschichte!
>
> PS: Guck dir doch mal meinen Manga vom Sandmann an, dazu lieferte E.T.A. Hoffmann auch die Story. (Sorry, kleine Schleichwerbung, aber ich finde es super, jemanden gefunden zu haben, der Hoffmanns Ideen auch bebildert ;) )


Hy danke schön für dein Kommi udn schon schau ich vorbei ^^
Von: abgemeldet
2012-03-29T10:14:31+00:00 29.03.2012 12:14
SeiteWirklich schön die Seite,
Schade nur das du nur unten Coloriert hast.. ^^

Aber dafür ist dir die Pose von Clara sehr gut gelungen :)
Antwort von:  Mireille_01
29.03.2012 21:50
> Wirklich schön die Seite,
> Schade nur das du nur unten Coloriert hast.. ^^
>
> Aber dafür ist dir die Pose von Clara sehr gut gelungen :)

Danke aber wenn ich alles colouriert hätte was ich gewollt hätte dann wärn alle seiten bunt geworden ^^
Von:  Maranora
2012-03-28T12:26:02+00:00 28.03.2012 14:26
Seiteachje da war jemand schneller in der umsetztung von nussknacker haha X'D naja *was neues ausdenk*
Antwort von:  Mireille_01
28.03.2012 16:07
> achje da war jemand schneller in der umsetztung von nussknacker haha X'D naja *was neues ausdenk*

Sorry hab ich dir die idee geklaut XD wollte ich nicht ^^