Zum Inhalt der Seite

*~*Der Nussknacker *~*




  • Nussknacker
    Alter:eigentlich 20 Jahre - wurde mit 20 verwandelt - ergo nach vielen Jahren, immer noch 20 ^^
    Haarfarbe:schwarz
    Augenfarbe:grün
    Zukunftswunsch:Mäusekönig aufhalten, das Volk befreien
    Herzenswunsch:kein Nussknacker mehr sein

    "Ich muss den Mäusekönig besiegen - nur so kann mein Volk wieder glücklich sein..."


    Der Nussknacker ist der verwandelte Prinz, des Süßigkeitenlandes. Der Mäusekönig erfüllte ihm zwar seinen egoistischen Wunsch, ohne den Zwang einer Krone zu leben, doch er wollte ihn zugleich für immer verschwinden lassen. Als Nussknacker kehrt er nun zurück um den Mäusekönig zu entthronen.
  • Clara Drosselmeyer
    Alter:17 Jahre
    Haarfarbe:dunkelbraun, fast schwarz
    Augenfarbe:Haselnussbraun
    Zukunftswunsch:Primaballerina zu werden
    Herzenswunsch:Ihre Familie zurück zu bekommen

    "Oft schweifen meine Gedanken einfach ab... zum Ballett."


    Clara ist ein 17Jahre altes Mädchen, das ihre Familie auf grausame Weise in einem Autunfall verloren hat. Sie selbst war bei ihrem Patenonkel Drosselmeyer zu Besuch und ihre Familie wollte sie abholen, da rammte ein Betrunkener ihr Auto. Sie starben noch vor Ort. Clara ist seitdem sehr ruhig und in sich gekehrt, gibt sich nach außen hin aber stark und selten traurig. Ihre ganze Leidenschaft widmet sie nun dem Ballett, da ihre Mutter und ihre Schwester ebenfalls Tänzerinnen waren. Sie fühlt sich mit ihnen verbunden, wenn sie in den Spitzenschuhen tanzt. Sonst ist Clara nicht gerade groß, sehr schlank, hilfsbereit,fröhlich und liebenswert, wenn auch ein wenig naiv.
  • Mäusekönig
    Alter:?
    Haarfarbe:?
    Augenfarbe:?
    Zukunftswunsch:?
    Herzenswunsch:?



    Beschreibung folgt nach dem 1. Auftritt...
  • Nicolaj Drosselmeyer
    Alter:ca. 59 Jahre alt
    Haarfarbe:dunkles grau
    Augenfarbe:eisblau
    Beruf:Spielzeugfabrikinhaber
    Herzenswunsch:Clara soll so glücklich sein, wie früher...

    "Träume ruhig vor dich hin, Clara - sie sind wichtig!"


    Nicolaj Drosselmeyer ist ein älterer, sehr kultivierter Mann Anfang der 60ig. Er adoptierte Clara als ihre Familie starb, war aber bereits vorher der beste Freund ihres Vaters und ihr Taufpate. Er ist der Besitzer einer Spielzeugfabrik, die in ganz Russland berühmt ist, darum ist auch auf vielen Geschäftsreisen. Er liebt Clara wie seine eigene Tochter und wünschte sich, dass ihre Träume wahr werden.
  • Cathrine Drosselmeyer
    Alter:35 Jahre
    Haarfarbe:schwarz
    Augenfarbe:kobaldtblau
    Zukunftswunsch:Weltreisende zu bleiben
    Herzenswunsch:Clara glücklich zu wissen

    "Clara Süße - Du hast schon wieder nicht angerufen!"


    Cathrine Drosselmeyer ist die ältere Adoptivtochter von Drosselmeyer. Als Drosselmeyer seinen Militärdienst ableistet, an den Grenzen von Russland, entdeckte er ein kleines Mädchen in einem zerstörten Dorf - halb erfroren und verhungert. Er adoptierte sie und gab ihr ein Heim. Cathrine ist rastlos und reist das ganze Jahr in der Weltgeschichte herum. Sie hofft eines Tage einen perfekten Mann zu finden, aber das erweist sich als schwieriger als gedacht- besonders da Cathrine gerne einen König als Gemahl hätte. Cathrine ist herzlich und lebensfroh. Von Clara wird sie "Tante Cathrine" genannt, da sie wesentlich älter als Clara ist und sie findet das völlig in Ordnung.
  • Major Charles
    Alter:?
    Haarfarbe:?
    Augenfarbe:?
    Zukunftswunsch:?
    Herzenswunsch:?



    Beschreibung folgt nach dem 1. Auftritt...
  • General Pandalo
    Alter:?
    Haarfarbe:?
    Augenfarbe:?
    Zukunftswunsch:?
    Herzenswunsch:?



    Beschreibung folgt nach dem 1. Auftritt...
  • Amaltia und Dimitri
    Alter:??
    Haarfarbe:??
    Augenfarbe:??
    Zukunftswunsch:??
    Herzenswunsch:??



    Beschreibung folgt nach dem 1. Auftritt...

Zurück